Will er mich und will ich ihn nicht?oder doch?

M
ist denn keiner da draussen der mir sagen kann , was ich tun soll ???? Wie soll es weiter gehen , wie kann ich ihm die Augen öffnen , er läuft ins verderben , istz nur noch unsicher, aggressiv und deprimiert, er ist mein Freund , und ich liebe ihn auch auf irgendeine Art und weise, wie kann ich ihm die Augen öffnen, das er auch durchzieht was er sagt, nämlich das er sie abschießt. Früher hätte er soetwas niemals mit sich machen lassen, was passiert da mit ihm, er heult sich die augen aus, sie lacht ihn aus, benutzt ihn , aber obwophl er mir sagt das er das so sieht ,tut er nichts, was ist da los???? Bitte helft mir ich kann nicht länger zusehen....

19.08.2002 14:05 • #31


E
Liebe meg_ryan,

du musst mir entschuldigen, wenn ich mich irre, weil ich leider nicht die ganze Geschichte habe lesen können (diese verfluchte Zeitmangel!). Trotzdem möchte ich dir schreiben, in der Hoffnung, dass es hilft. Ich vertrete wahrscheinlich andere Ansichten wie du und bin der Meinung, dass du am besten dich da gar nicht einmischst. Deine Wut kann ich verstehen - einerseit er als Freund, der ins Verderben geht wie du gesagt hast, aber viel mehr spielt dabei wahrscheinlich eine Rolle die Tatsache, dass er früher sowas nie geduldet hätte - da muss ich mich fragen, was früher heißt, die Zeit mit dir? Hätte er das von dir das nicht erduldet? Dann spielt auch Neid eine Rolle. Weißt du, jeder von uns muss irgendwie mit den Alpträumen klarkommen, die das Bild unseres Liebsten in den Armen einer anderen hervorruft - und kannst mir glauben, dass es mir auch Schwierigkeiten bereitet. Meine Lösung war mich zu schützen, indem ich den Kontakt mit ihm ganz abbreche. Was hätte es mir gebracht zu wissen, dass es ihm toll geht, dass er eine Neue hat mit der er sich prächtig versteht? Oder was hätte mir gebracht zu wissen, dass er zwar eine Neue hat, die aber nichts Richtiges sei und dass er sich eventuell auch noch bei mir Erkleichterung in irgendwelcher Form holt? Und auch wenn ich erfahren würde, dass es ihm ganz, ganz dreckig geht, würde es mir nichts bringen, also habe ich es einfach gelassen. Ich rate dir nur lass es auch bleiben, in dieser Form hast du nur Ärger davon. Wenn er sich trennen sollte und zu dir wiederkommen sollte, dann zeig ihm am besten die Tür (aber das musst du gar nicht) dann mach, was dien Bauch dir sagt, aber momentan mach dich damit nicht fertig. Lass es bleiben und konzentriere dich auf dich und auf dein Leben. Viel Glück wünsche ich dir, Ella.

19.08.2002 17:20 • #32


A


Will er mich und will ich ihn nicht?oder doch?

x 3


M
Liebe Ella,

im Grunde hast du schon Recht, aber es ist so schwer das umzusetzten , da ich nun mal sehen , das das mit ihr alles murks ist. Wenn sie es doch wäre, wieso hat er sie bis heute weder seinen Eltern noch Familie vorgestellt, fährt nicht mit ihr zu seinen Freunden, geht nicht mit ihr raus, ruft mich nachts an, erzählt mir wie sehr er mich mag, ich ihm fehle, er mich vermisst, er gerne mehr mit mir hätte und mich das nicht nur bei nächtlichen Anrufen am Telefon hören läßt, mir sms schickt und sobald er zu viel Gefühl gezeigt hat wieder aufhört, wieso sagt er mir er müsse das jetzt tun, ich soll ihn mal machen lassen, er macht das schon, mich ständig fragt ob ich jemanden kennengelernt hätte, wie gerne er mal wieder mit mir allein wär und wie schwer und nicht egal das für ihn wär........und wenn sie nicht wäre sofort wieder( was auch imrer das heissen mag )
Er sagt mir unter 4 Augen , das ich von Anfang an Recht gehabt hätte, mit allem , auch mit ihr, aber er muss das jetzt machen ....
Er kann sich einfach vor allen andern nicht die Blöße geben, das alle Recht hatten, mein Gott ,jeder macht mal Fehler, gerade wenn alles von allen Seiten auf einen einbricht, aber keiner würde ein wort darüber verlieren, wieso gibt es so viele Menschen die mit Zugeben von Fehlern so ein riesiges Problem haben????? Was soll ich jetzt tun , mich zurückziehen oder ihm zeigen das ich irgendwo da hinten bin ???? Bitte , ich brauche euren Rat :O(( wie schon lange :O((

23.08.2002 12:56 • #33


K
Hallo meg_ryan!

Also ich finde er hat für sich das Problem ja bestens gelöst. Er kann dir jetzt vorjammern, dass er wegen seines Stolzes nicht von ihr wegkann und Du kämpfst für ihn und sein Seelenheil, und machst ihm keinen Druck mehr.
Es könnte Dir eigentlich sehr egal sein ob alles ein Murks ist oder nicht. Auch ob er sie seinen Eltern vorgestellt hat usw. Diese Dinge siehst Du doch nur weil Du die Hoffnung haben willst. Ob Dich das glücklich macht/machen wird? Glaub ich nicht.
Und könntest Du mit ihm überhaupt wieder normal zusammen sein? Er hat doch eh jetzt schon Angst, dass es dann wieder nicht so toll wird.
Ich glaube nicht, dass man nach einer gewissen Dosis Leid - und Deine ist ja echt gross - nicht loslassen KANN. Was ist eigentlich mit Deinem Therapieplatz? Ich kann mir vorstellen, dass es Dir hilft Selbstwertgefühl aufzubauen. Denn dann lässt Du das nicht mehr mit Dir machen und empfindest auch eine Zeit, die Du mit Dir alleine und Deinen Tieren verbringst nicht als so nutzlos.

Ich wünsche Dir das Allerbeste!!

Kathi

23.08.2002 23:30 • #34


E
Hallo meg,

Akzeptieren.
Grenzen setzen. Die Du mit Dir ausmachst. Egal, wie sie aussehen. Es sind deine. Die sollten Dir ein gutes Gefuehl wieder zurueck zu innerem Gleichgewicht und Selbstachtung geben.
Denk mal an Wuermchen zum Beispiel.
Wie das sein muss, wie sie da liegt im Krankenhaus, und ihr
Kind schuetzen muss.
Wenn Dir die Augen immer weiter aufgehen, und Du langsam ein Aha-Erlebnis dafuer kriegst, dass alles nur noch schlimmer werden kann.
Grenzen setzen, hingucken was Dein Traumprinz Dir schenkt,
sich vorstellen....
Glaub mir, irgendwann wirst auch Du Dir denken, eigentlich haette es nicht soweit kommen sollen mich so zu verlieren.
Dann wird alles aber nur noch schlimmer.
In diesem Sinne: lass Dir Deine Gefuehle nicht kaputtmachen,
sondern rette sie fuer den, der Dir Dein Herz auch so schenkt,
wie Du es Dir in Wahrheit wuenscht.

Hast Du garnicht noetig....
Dir Deine Wuensche und Beduerfnisse aus der Seele zu heulen.
Vergiss den Bloedmann.

wilde flocke

26.08.2002 12:11 • #35


M
Hallo Kathi ,hallo wilde Flocke,
ihr seid echt lieb......
Ich würde ihn so gerne vergessen , aber ich schaff es einfach nicht, mal geht es tage oder sogar ne Woche mal gut und dann stürzt wieder alles über mir zusammen. Ich habe noch nie um jemanden so gekämpft, ich erkenne mich selbst nicht wieder... :O(
Es tut so unglaublich weh, ständig der Gedanke , was er wohl macht, was er tut, wie er an mich denkt und wie oft, total beknackt, aber es ist so, ich bin nicht ich selbst, es stecken so viele Gefühle in mir und ich weiss nicht wohin damit, ich möchte ihn nicht bedrängen, aber wem soll ich es sagen wenn nicht ihm, ist es falsch ehrlich zu sein????Wenn man diesen Menschen liebt???
Gerade jetzt, wo draußen überall lachende Paare spazieren gehen, glücklich und unbeschwert sind, tut es noch mehr weh, das sie das mit ihm jetzt vielleicht hat, wenn auch nur oberflächlich, denn richtig unbeschwert glücklich werden sie zusammen nie sein können , da sie nie ehrlich zueinander sind und waren, anderes thema...

Er fehlt mir, manchmal hat es mir gereicht, wenn er wenigstens angerufen hat, aber jetzt, wo er mich öfter nachts anruft, wenn sie weg ist, oder er von ihr nach hause gefahren und allein ist, verspüre ich immer mehr den Drang ihn zu sehen, stunden mit ihm zu verbringen , einfach in seiner Nähe sein und wenn er mir dann auch noch sagt er möchte auch gerne mit mir Zeit verbringen , dann tuts noch mehr weh, das er es nicht einfach tut, never ending Story????

oh gott , es tut so weh,heule mir seit Tagen wieder nur die Augen aus , esse schon wieder seit tagen nichts mehr, habe mittlerweile 14 Kilo weg, nix passt mir mehr, und der Therapieplatz ????? Tja, ich musste das ja aus meiner eigenen Tasche zahlen , da das keine normale Therapie war sondern Hypnotherapie, und jetzt stellt sich raus , das die nicht wie gesagt 105 DM /60 Min. nehmen sondern 105 EURO !!!! Das kann ich jetzt knicken da weiter hin zu gehen , und ein normaler Therapieplatz den die Kasse zahlt hat eine Wartezeit von 6 Monaten !!!!!! Klasse, irgendwie läuft alles schief, ich möchte doch einfach nur glücklich sein, wieder lachen , kochen , feiern, Menschen um mich herum, aber all das ist vorbei und die Liebe meines Lebens wohl auch..

26.08.2002 12:40 • #36


E
Die Liebe Deines Lebens?
Oha. wie sehr Du doch ueber Dich selbst schmunzeln wirst,
wenn Du die findest.

Man, meg.... das kanns doch ganz ganz ehrlich nicht sein, oder???
Wenn Du jetzt die Wahl haettest zwischen Olivier Martinez,
Guenther Jauch oder Deinen Satansbraten - wie wuerdest
Du Dich entscheiden?
Oder wie waers mit Robert Redford und einem unmoralischen Angebot???

Hi hi bitte nicht boese sein.....
wilde Flocke

26.08.2002 19:01 • #37


M
:O)))))))))))))))

ja, da ist was wahres dran , wahrscheinlich hast Du Recht....
wie würdest Du dich jezt verhalten?? am Besten nicht mehr melden ??

Hab Angst das er mich vergißt...

Grug Meg

P.S.: George Clooney wär schon mein Fall ;O)

27.08.2002 10:29 • #38


E
Hallo meg,

versuchen George Clooney ueber den Weg zu laufen.

Ausgehen, unter die Leute, flirten?
Mich selbst ordentlich ruetteln und schuetteln und sagen:
Den? So einen Bloedmann? Mit mir??? So ein Theater???
Nein!!!!!

Ich wuerde wahrscheinlich genauso dasitzen wie Du und mir tuechtig einreden, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Entschuldigen finden? Fuer ihn? Ihn entschuldigen? Der arme
arme und in den armen dieser boesen boesen Frau?
Tut mir leid.
Ich steh nicht auf Aliens, die mir meine Seele rauben, meinen Schlaf, meinen Verstand, mich voellig nuts machen
vor mir selbst. Mittlerweile kommt da schon des oefteren die Killerbiene in mir hoch, und denkt sich ganz cool: sollte wohl nicht sein. Ach, Du kannst mich mal, Du Bloedmann!
Kann passieren. Abler letzendlich dackel ich dann doch nur durch das Leben wie ein Haeufchen Elend, oder?
Ach, ich bin es ja nicht wert geliebt zu werden.
Das sagt mir zwar nicht mein Herz, aber die Umstaende bohren
sich da in meine Selbstachtung.
Nein, nein, nein.
Abhaken. Und ab in die Vergangenheit damit. Nach vorne
schauen. Sich sagen: na gut. Dann lieb ich halt eben nur noch mich.
Wenn Du mich nicht liebst, dann ich dich auch nicht meer.
Selbst dran schuld, wenn Du nicht zu sehen scheinst, wer ich bin. Nur ich kann es besser wissen als Du.

So wuerde ich mich verhalten.
Mir denken: soll sich die andere doch mit ihm allein weiteraergern. Fuer mich ist das kein Verlust, sondern
der Gewinn von Zuversicht und mein imaginaeres Freiflugticket auf dem Weg nach George Clooney, hi hi hi.
Nein, viel besser noch: Keanu Reeves!!!

Wilde Flocke

27.08.2002 14:17 • #39


E
Hallo meg,

versuchen George Clooney ueber den Weg zu laufen.

Ausgehen, unter die Leute, flirten?
Mich selbst ordentlich ruetteln und schuetteln und sagen:
Den? So einen Bloedmann? Mit mir??? So ein Theater???
Nein!!!!!

Ich wuerde wahrscheinlich genauso dasitzen wie Du und mir tuechtig einreden, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Entschuldigen finden? Fuer ihn? Ihn entschuldigen? Der arme
arme und in den armen dieser boesen boesen Frau?
Tut mir leid.
Ich steh nicht auf Aliens, die mir meine Seele rauben, meinen Schlaf, meinen Verstand, mich voellig nuts machen
vor mir selbst. Mittlerweile kommt da schon des oefteren die Killerbiene in mir hoch, und denkt sich ganz cool: sollte wohl nicht sein. Ach, Du kannst mich mal, Du Bloedmann!
Kann passieren. Abler letzendlich dackel ich dann doch nur durch das Leben wie ein Haeufchen Elend, oder?
Ach, ich bin es ja nicht wert geliebt zu werden.
Das sagt mir zwar nicht mein Herz, aber die Umstaende bohren
sich da in meine Selbstachtung.
Nein, nein, nein.
Abhaken. Und ab in die Vergangenheit damit. Nach vorne
schauen. Sich sagen: na gut. Dann lieb ich halt eben nur noch mich.
Wenn Du mich nicht liebst, dann ich dich auch nicht meer.
Selbst dran schuld, wenn Du nicht zu sehen scheinst, wer ich bin. Nur ich kann es besser wissen als Du.

So wuerde ich mich verhalten.
Mir denken: soll sich die andere doch mit ihm allein weiteraergern. Fuer mich ist das kein Verlust, sondern
der Gewinn von Zuversicht und mein imaginaeres Freiflugticket auf dem Weg nach George Clooney, hi hi hi.
Nein, viel besser noch: Keanu Reeves!!!

Wilde Flocke

27.08.2002 14:18 • #40


M
ok , ich versuch's , versprochen , gehe heute raus ( es ist Kirmes) und gebe alles, werde ihn nicht anrufen und sms schicken , versprochen ich versuchs, bin guten mutes, hoffe das mich mein Herz nicht einholt, danke dir , du bist echt lieb ,, DANKE

27.08.2002 14:36 • #41


E
Hallo Meg_Ryan,

was meinst Du, wie Deine Chancen stehen,
je erwachsen zu werden ?

28.08.2002 14:06 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag