12

Will er mich überhaupt wirklich?

G
Hallo ihr Lieben,
Schon in den vergangenen Posts, habe ich meine derzeitige Situation erläutert. Nun ist wieder einmal alles anders.
Der Mann meiner Träume, mit welchem ich bereits mehrere Monate zusammen war, verließ mich Hals über Kopf eines Tages, weil mein psychisch kranker Ex freund ihn unter Druck setzte ( von unserer heimlichen Beziehung zu dieser Zeit wusste mein exex nichts). Mittlerweile kommt der Mann meiner Träume nun zum dritten mal (!) Zurück zu mir und ich habe es wieder zugelassen aber eben mit der Bedingung es endlich meinem Exex vernünftig zu sagen, damit wir öffentlich zusammen sein können. Er willigte ein und versprach mir es diesmal wirklich zu klären, egal wie mein exex darauf reagieren würde. Er meinte zu mir ich solle ihm eine Woche geben um das zu klären und wir vereinbarten das er mir dann Bescheid sagt, wenn er es getan hat. Die Woche ist nun um und er hat mir noch immer nicht gesagt, ob er es meinem exex erzählt hat oder nicht. Wir schreiben zwar den ganzen Tag, da er unter der Woche immer auf Montage ist, aber das Thema erwähnt er nicht. Am letzten Wochenende haben wir uns auch nur zweimal kurz gesehen, er gibt meist vor beschäftigt zu sein oder keine Zeit zu finden, schreibt aber hin und wieder bezaubernde Nachrichten. Mittlerweile weiss ich nicht mehr wo mir der Kopf steht, dieses Warten auf die lang ersehnte Beziehung ( welche ja auch schon einmal vorhanden war ) macht mich noch irre. Ich Frage mich ob ein Mann der mich wirklich liebt, nicht mehr Zeit mit mir vergingen wollen würde wenn er mich liebt und er nur am Wochende da ist? Männer, was könnt ihr mir dazu sagen?
Und wie lange soll ich noch warten, bis er endlich sagt, dass wir nun öffentlich zusammen sein können? Dieses auf und ab zieht sich schon seit dem Januar. Aber immer wenn er den Kontakt abgebrochen hat, mit der Begründung Er könnte es meinem exex nicht sagen kam er kurze Zeit später wieder an und versprach es ihm zu sagen und das er mich wollen würde. Nun also der dritte Versuch und ich warte schon wieder. wenn ich an das kommende Wochenende denke wird mir flau im Magen, aus Angst, dass er nicht fragt ob wir uns sehen können. Ich würde ihm am liebsten jeden Tag sehen. Was soll ich nur tun? Spielt er mit mir oder hat er nur Angst vor einer Beziehung?
Ich hoffe auf gute Ratschläge.
Liebe Grüße Clara

16.08.2018 15:05 • #1


Liessa
Warum fragst du ihn denn nicht, ob er es ihm gesagt hat?

16.08.2018 15:12 • #2


A


Will er mich überhaupt wirklich?

x 3


G
Weil ich ihn nicht unter Druck setzen möchte.. oder sollte ich es tun?

16.08.2018 15:14 • #3


monchichi_82
Was sind denn das für Zustände?
Den Ex um Erlaubnis fragen das man eine neue Beziehung führen darf... na so weit käme es noch.

16.08.2018 15:15 • #4


G
Ja es hört sich extrem an, aber da die beiden befreundet sind, dachten wir es wäre fair ihm das mitzuteilen, damit mein exex nicht völlig durch dreht. Wir hofften auf eine Linderung des wutausbruchs der Folgen wird, wenn er das erfährt.

16.08.2018 15:16 • #5


Liessa
Zitat von Glasklar:
Weil ich ihn nicht unter Druck setzen möchte.

Aber ihr habt das doch abgemacht und das war deine Bedingung. Dann liegt doch nichts näher als ihn zu fragen. Warum sollte ihn das unter Druck setzen?

16.08.2018 15:22 • #6


E
Zitat von Glasklar:
es endlich meinem Exex vernünftig zu sagen, damit wir öffentlich zusammen sein können.

Zitat von Glasklar:
versprach mir es diesmal wirklich zu klären,


Warum muss er das machen? Das wäre doch eher dein Part. Wobei ich ja der Meinung bin dass es ihn ja gar nichts angeht. Was ist denn bei euch falsch?

Zitat von Glasklar:
Ja es hört sich extrem an, aber da die beiden befreundet sind, dachten wir es wäre fair ihm das mitzuteilen, damit mein exex nicht völlig durch dreht. Wir hofften auf eine Linderung des wutausbruchs der Folgen wird, wenn er das erfährt.


Das ist ja mal total schräg? Wer hat von euch da eigentlich keinen Ar. in der Hose? Das wird ja bestimmt ne super Beziehung

16.08.2018 15:26 • x 1 #7


N
Warum sagst du es deinem ex nicht? Schließlich warst du mit ihm zusammen und nicht der Freund...

16.08.2018 15:28 • #8


Liessa
Zitat von AlexH:
Das wäre doch eher dein Part.

Das sehe ich anders. Wenn ER es nicht öffentlich machen will, weil ER es vorher dem Ex sagen will, ist das doch sein Ding.

16.08.2018 15:29 • x 1 #9


G
Eigentlich ging es mir bei dem Post auch eher um die Frage wie lange ich noch warten soll..

16.08.2018 15:31 • #10


E
Zitat von Liessa:
Wenn ER es nicht öffentlich machen will, weil ER es vorher dem Ex sagen will, ist das doch sein Ding.


Aber wenn Sie mit ihm zusammen sein will, doch auch Ihres. Immerhin war es ja ihr Ex.

Und es belastet sie ja auch

16.08.2018 15:32 • #11


G
Mein neuer Freund möchte aber nicht das ich das meinem exex sage und das kann ich verstehen. Schließlich geht es mich nichts an da diese Beiden befreundet sind!

16.08.2018 15:34 • #12


Liessa
Aber sie würde doch die Beziehung einfach öffentlich leben, wie ich es auch täte. Ich spreche ja meine Exen auch nicht an, dass ich einen neuen Partner habe, sondern bin dann eben einfach wieder in einer Beziehung. Das will ER aber nicht, weil ER mit dem Ex befreundet ist und es ihm selbst sagen will. Bzw. eher nicht will, er eiert ja schon ewig rum.

Also @glasklar, du wirst natürlich total inkonsequent, wenn du nicht endlich einmal darauf bestehst, dass er seine Zusagen einhält. Eigentlich hättest du einen weiteren Versuch davon abhängig machen sollen, dass er vorher klärt, was für ihn eben zu klären ist. Ähnlich wie bei einer Affaire eiert dein Partner nämlich weiterhin rum und macht nix und hofft ja vielleicht drauf, dass du wieder mal nicht nachfragst. Wenn du also glaubwürdig bleiben willst, frag nach und bestehe auch darauf, dass er es tut. Es sei denn, du bist mit diesen Heimlichkeiten zufrieden.

16.08.2018 15:36 • x 1 #13


H
Hallo Glasklar,
also, ich denke, ein Mann, der Dich verlässt, weil Dein Ex ihn unter Druck setzt, ist ein Weichei. Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, dann hindert ihn sowas nicht, Freund hin oder her. Ausserdem, wenn er mit Deinem psychisch kranken (was hat er denn eigentlich für eine Diagnose?) Ex befreundet ist, wäre spätestens bei unter Druck setzen die Freundschaft zu überdenken, meinst Du nicht?

Klingt alles etwas undurchsichtig und verworren für mich, sorry.
Auch braucht es meiner Ansicht nach keine Erlaubnis vom kranken Ex, dass Du eine neue Beziehung führen darfst. Das ist doch Dein B.. Falls Du Angst vor Stress hast, kannst Du ihn ja davon in Kenntnis setzen, dass Du Maßnahmen ergreifen wirst, falls das passiert (Polizei einschalten z.B.).
Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal abwarten und garnichts machen.
Klingt nicht so, als ob der Neue eine Option wäre.
Alles Gute!

16.08.2018 15:37 • x 1 #14


E
Zitat von Glasklar:
Schließlich geht es mich nichts an


Aber Du weisst doch davon oder? Spätestens dann geht es Dich was an. Und wenn eure Beziehung drunter leidet(und das tut sie ja offenbar) geht es Dich erst recht was an. Du hälst Dich da sehr fein bedeckt. Vielleicht stellt sich ja eher die Frage, ob Du ihn überhaupt willst

Zitat von Liessa:
Ähnlich wie bei einer Affaire eiert dein Partner nämlich weiterhin rum und macht nix


Eben. Und wenn ich davon weiss ist es doch auch na mir, da mal klare Ansagen zu machen. Auch dem Ex gegenüber. Noch mehr natürlich dem Next. Aber wenn ich schon lese. unter Druck gesetzt. er kam dreimal zurück

16.08.2018 15:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag