32

Will er mich noch? Wie soll ich ihn einschätzen?

S
Hallo zusammen,
ich habe bis vor ein paar Tagen ganze 2 Monate täglich mit einem Typen geschrieben und wir verstehen uns sehr gut und haben viele Gemeinsamkeiten und ähnliche Sicht aufs Leben. Er hat einmal angedeutet dass er nicht so gerne schreibt und ich hab ihm daraufhin auch gesagt dass es bei mir auch der Fall ist.
Jedoch haben wir trotzdem 2 Monate täglich miteinander geschrieben obwohl wir beide keinen Bock drauf hatten. Ich wollte ihm nicht sagen,dass es mich nervt da ich ihn nicht verletzten/abschrecken wollte da er mir dennoch gut gefällt. Ich bat ihn mal um ein Treffen jedoch hatte er keine Zeit da er dann in den Urlaub flog und er meinte dass er mich nach meinem Urlaub nach einem treffen fragen würde (ist nicht passiert).
Er ist ein schüchterne Typ Mann und hat mir auch gesagt dass er social anxiety hat…vor paar Tagen habe ich gemerkt dass sein Schreibverhalten sich verändert hat un dich habe ihn drauf angesprochen.
das war seine Antwort:

„Hi
ich wollt dir nicht sofort antworten damit ich auch nichts falsches schreibe
Ich bin ehrlich zu dir, ich habe die Lust leider verloren zu schreiben
, es liegt aber nicht an dir, sondern an mir.
Du kennst mich glaub ich gut genug damit du weißt wie sehr ich so textnachrichten mag generell… Ich verlier schnell da die Lust, egal um welchen menschen es sich handelt.
Ich hab einfach etwas was mich abschreckt, vorallen wenn ich so ur viele nachrichten hab zum antworten
Es tut mir leid dass ich dir so ein schlechtes gefühl gegeben habe, du bist die letzte person welche das verdient. Du hast nix falsch gemacht u d hast versucht mich als menschen zu verstehen, wo viele scheitern.
Ich hatte zwar vor mich mal mit dir zu treffen, aber ich glaub das willst du dir nicht mehr antun.“

Vor allem sein letzter Satz bezüglich eines Treffens kann ich nicht einschätzen. Will er trotzdem ? Oder hat er dass nur „schön verpackt“ und hat eigentlich wirklich garkeine Lust mehr auf mich?

Fakt ist,dass sowohl er als auch ich im kommunizieren versagt haben :/

Ich habe ihm daraufhin folgendes geschrieben:

Hallo,

Danke für deine Ehrlichkeit.
Ich schätze dich nicht als menschen ein der gerne hin und her schreibt, wir sind uns da ziemlich gleich, ich bin auch
nicht die sorte mensch die ewig hin und her schreiben will. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht. Wir hätten es beide besser kommunizieren müssen. Deshalb würde ich vorschlagen wir treffen uns am Sonntag und gehen einfach eine Runde spazieren. Der Ort ist mir egal,solange es nicht in (hier entferne ich den Ort aus Sicherheitsgründen) ist.

Falls du dies nicht mehr wünscht verstehe ich dich auch, obwohl mich dies kränken würde da ich gegenüber die jederzeit ehrlich war.

Er hat sich seit meiner Nachricht nun 1,5 Tage nicht gemeldet.

Das einzige was ich auch nicht verstehe, er sagt er hat social anxiety hat aber eine Instagram Seite wo er Videos von sich hochladet während der verschiedene Musikinstrumente spielt…

Er schickt mir nich vor paar Wochen leicht angetrunken folgende Nachricht:

„Ich habe etwas getrunken und musste dir schreiben. Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für jede „falsche“ Nachricht.“. Es kam nie eine falsche/belästigende Nachricht danach hat er mir das erste Mal ein Foto von sich geschickt,welches nicht so „perfekt“ ist wie die ganzen Fotos von Instagram. Und ich fand das Foto süß und hab ihm das zu verstehen gegeben. Das war Ende Juli. Und Nun Ende August hat er die Lust am schreiben mit mir verloren….

Über eine Rückmeldung/Antwort/Tipps würde ich nich freuen. Danke Lg

30.08.2024 09:51 • x 1 #1

G
Zitat von Sonnenblume1233:
es liegt aber nicht an dir, sondern an mir.

Das ist ziemlich sicher gelogen.

Grundsätzlich heißt ich will nicht so viel schreiben in Wirklichkeit ich will mit dir ins Bett aber das ist mir jetzt langsam zu viel Investment.

Nach vier Wochen hin- und herschreiben kann ich allerdings verstehen, dass er keine Lust mehr hat, das führt ja dann eher zu nichts.

30.08.2024 09:53 • #2

A

Will er mich noch? Wie soll ich ihn einschätzen?

x 3

Gastxy45
Über eine Rückmeldung/Antwort/Tipps würde ich nich freuen

ich würde den Vogel in den Wind schießen. das ist mein Tipp an dich.
wenn das so schon angeht; bereits vor einem allerersten Treffen. dann: oh weia.

erst will er sich nach seinem Urlaub bei dir aktiv wegen eines Treffens melden, und tut es nicht.
dann schickt er dir diese SMS/WA, wo ich, wie auch du, den letzten Satz besonders seltsam finde.. soll er sagen was er will. so schwer ist das ja nun nicht. keine solchen pseudo-manipulativen Aussagen.

und dann schreibst du ihm diese Nachricht, und er antwortet dir 1,5 Tage schlicht garnichts darauf.

lass es sein. such dir -perspektivisch- einen normalen Mann.

30.08.2024 10:02 • x 3 #3

Laetitia2024
@Sonnenblume1233
Ich glaube, er hat aus irgendwelchen Gründen das Interesse an einem weiteren Kontakt mit dir verloren. Er hat es in schöne Worte verpackt, um dich nicht zu verletzen. Dahingehend würde ich an deiner Stelle auch keine Anstrengungen mehr unternehmen. Die Sache ist vorbei. Am besten du blockierst ihn überall, damit du nicht in Versuchung geräts, dir weiterhin seine Posts anzusehen oder wieder Kontakt aufzunehmen. Seine Absage war deutlich.

30.08.2024 10:05 • x 1 #4

N
der hat kein bock mehr auf dich. mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

nummer löschen, chat löschen, instagram entfolgen und dann hat sich das

30.08.2024 10:06 • x 1 #5

VictoriaSiempre
Ich bat ihn mal um ein Treffen jedoch hatte er keine Zeit

Der will keinen echten Kontakt, weil er sich da nicht hinter seinem Bildschirm verstecken kann. Gibt so Menschen…

30.08.2024 10:07 • x 5 #6

Chris1991
@Sonnenblume1233

Kam jetzt noch was von ihm auf deine Frage mit dem Treffen? Falls nichts mehr kommt weißt du ja dann wo du dran bist. So ehrlich muss man sein.

Ich denke mal und den Fehler hatte ich in meinen vorherigen Beziehungen auch oft gemacht, das ihr tatsächlich nicht so kommuniziert habt wie es angebracht gewesen wäre.

Bist du denn jemand der nur gerne nicht selbst schreibt aber gerne Nachrichten bekommt oder generell sich eher lieber persönlich trifft?

30.08.2024 10:07 • #7

S
@Chris1991 hallo, nein seit 1,5 Tageb kam keine Antwort von ihm.

Ich mag es eher mich persönlich zu unterhalten. Und er meinte dass er dass auch eher mag. Er hat mir aber dennoch immer viel zurückgeschrieben und da ich ihn nicht abweisen wollte mit „hei ich hasse es nachrichten zu schreiben“ habe ich nichts gesagt. Weil ich dachte ok er mags auch nicht aber er kommt aus sich herraus deswegeb will ich ihm das nicht kaputt machen. Lg

30.08.2024 10:22 • #8

Heffalump
Und ich fand das Foto süß und hab ihm das zu verstehen gegeben.

Grusel

Beim kennenlernen will man lieber heiß sein - als süß

30.08.2024 10:25 • x 2 #9

Chris1991
@Sonnenblume1233

Und warum habt ihr euch nicht schon eher mal getroffen wenn ihr es beide lieber mögt? Ich denke dann hat er es tatsächlich nicht so gemeint.

Sei in Zukunft gleich von Anfang an offener und sag jemanden wenn du nicht gerne schreibst und dich lieber persönlich treffen willst. Wenn derjenige dann nicht reagiert oder vermeindlich anders reagiert als du es denkst dann kannst du es nur akzeptieren oder für dich entscheiden okay ich möchte das eig. nicht, dann ist es nichts was von dauer sein kann.

Lege die Karten auf den Tisch. Nur so kannst du von Anfang an jemanden finden der zu dir passt oder eben nicht und du verschwendest keine Zeit auch wenn er noch so attraktiv ist oder dich besonders mit irgendwas flasht oder beeindruckt. Du ersparst dir nur viel Leid in der Zukunft.

30.08.2024 10:27 • x 1 #10

S
@Chris1991 ja das stimmt,ich muss direkter werden. Ich habe ihn sogar als erste nach einem Treffen gefragt,er meinte er kann nicht da er so viel noch vor seinem Urlaub erledigen muss und sich gedacht hatte wenn er vom Urlaub zurückkommt dass er mich nach einem treffen dann fragt.

30.08.2024 10:40 • #11

Heffalump
er meinte er kann nicht da er so viel noch vor seinem Urlaub erledigen muss

wenn du bei ihm gezündet hättest - wäre auch vor dem Urlaub n Kaffee drin gewesen

30.08.2024 10:44 • x 3 #12

Chris1991
@Heffalump
Sehe ich genauso. Wenn man Interesse an jemanden hat dann nimmt man sich die Zeit. Und wenn es nur eine Stunde für einen Kaffee ist. Das hat man doch auch noch übrig.

30.08.2024 11:10 • #13

Igelfisch
Ich mag es eher mich persönlich zu unterhalten.

Verstehe ich nicht. Weiter oben stand, dass es bei ihm auch so ist. Warum habt Ihr dann nicht telefoniert, wenn persönlicher Kontakt angenehmer ist. Und dann zeitnahes Treffen.

Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir. ist meistens eine Lüge, oft benutzt um einem Konflikt aus dem Weg zu gehen ( hier z.B. das Vermeiden einer Szene). Ich denke, dass er schon vor dem Urlaub kein Interesse mehr hatte und gehofft hat, dass es sich im Sande verläuft und Du nicht weiter nachhakst. Er ist unehrlich, da hätte ich keine Lust mehr auf Kontakt. Ich würd ihn löschen

30.08.2024 11:23 • #14

A
Hallo zusammen, ich habe bis vor ein paar Tagen ganze 2 Monate täglich mit einem Typen geschrieben und wir verstehen uns sehr gut und haben viele ...

Würd schätzen, das ist ein Catfish, der dir viel Blödsinn zu seiner Unterhaltung geschrieben hat und nun abtaucht. Tut mir leid für dich.

30.08.2024 11:28 • #15

A

x 4