32

Will er mich noch? Wie soll ich ihn einschätzen?

B
@Sonnenblume1233
Zitat von Sonnenblume1233:
hast versucht mich als menschen zu verstehen, wo viele scheitern.

Er lässt kaum jemanden an sich ran. Schwieriger Mensch oder sonderbar.
Ich hatte zwar vor mich mal mit dir zu treffen, aber ich glaub das willst du dir nicht mehr antun.“

Er hat irgendwelche Probleme.

Ein Treffen hast du vorgeschlagen, wenn er das nicht möchte oder bis Sonntag nicht geantwortet hat, lass es so stehen.

Ich verlier schnell da die Lust, egal um welchen menschen es sich handelt.

Depressionen?
Ich hab einfach etwas was mich abschreckt, vorallen wenn ich so ur viele nachrichten hab zum antworten

Soziale Batterie aufgebraucht.

Generell solltest du ihn nicht von dir überzeugen wollen. Das ist sein innerer Konflikt. Kann von großen Problemen bis Depressionen oder Introvertiert, alles bedeuten.
Mehr als Bekanntschaft oder Freundschaft ist da nicht zielführend.

30.08.2024 11:28 • x 1 #16

J
Zitat von Gast006:
Das ist ziemlich sicher gelogen. Grundsätzlich heißt ich will nicht so viel schreiben in Wirklichkeit ich will mit dir ins Bett ...

Das würde ich nicht so unterschreiben.

Ich setze mir persönlich gewisse Punkte, die ich in einer Beziehung gerne hätte. Erfüllt das der Gegenüber nicht, dann würde ich das auch so wie oben mitteilen.

Näher drauf eingehen, lohnt sich doch nicht. Dem Anderen hilft es doch nicht zu verstehen, was aus meiner Sicht nicht passt. Das würde nur als Kritik aufgefasst werden.

Nur weil eine Person meine Wünsche nicht erfüllt, ist sie ja nicht falsch/ schlecht, sondern für MICH passt es nicht, ergo es liegt an mir und nicht an dir.

Dann sollte Dame eben auch lieber jemand finden, der sich seine Partnerin so vorstellt wie sie ist.

30.08.2024 11:33 • #17

A

Will er mich noch? Wie soll ich ihn einschätzen?

x 3

Islantilla
wenn er vom Urlaub zurückkommt dass er mich nach einem treffen dann fragt.

... das hat er nur vorgeschoben, damit er fürs Erste mal Ruhe hat vor dir.

Ansonsten sehe ich das wie VictoriaSiempre. Hinter seinem Bildschirm ist er sicher. Da muss er nicht persönlich mit dir reden. Er möchte das vielleicht sehr gerne tun, aber seine soziale Phobie ist nun mal stärker und er traut sich nicht raus aus seinem Schneckenhaus.
Davon abgesehen ist er bestimmt kein schlechter Kerl. Aber er weiß halt auch, dass er noch viel an sich zu arbeiten hat, damit er normal wird. Und genau deswegen möchte er dir sein Verhalten nicht antun und zieht sich zurück. Wenn er so weiter macht, dann wird er für immer alleine bleiben und ich nehme mal an, das weiß er auch.... aber das ist sein Problem und nicht deins.
Und ich würde die Finger davon lassen, ihm helfen zu wollen. Das kann nur ein echter Psychotherapeut.

So sehe ich das. Tut mir leid für dich.

30.08.2024 11:38 • #18

A
Ich finds spannend, wie sehr ihr Unbekannten aus dem Internet alles glaubt, was sie so schreibem

Ich würd mal das mit der Sozialphobie sehr in Zweifel ziehen, vermutlich hat er nur eine Freundin, und wollte sein Ego pushen, dazu war ihm langweilig. Aber das ist ihm jetzt zu brenzlig geworden, weil die Freundin wieder mehr da ist, war vielleicht mit Family auf Urlaub oä. Die Wahrscheinlichkeit dafür zumindest liegt deutlich höher als eine Phobie.

31.08.2024 12:21 • #19

Chrome
@Sonnenblume1233

Wieso schreibt man 1 Monat ohne sich zu treffen? Wie alt seid ihr eigentlich? Muss doch möglich sein sich mal an einem Nachmittag zum spazieren gehen zu treffen oder?

Und dann wundert sich viele Menschen wieso sie immer noch Single sind oder teilweise sogar noch nie einen Partner hatten.

Meine Meinung?

Kannst vergessen, da wäre mir meine Zeit zu schade

31.08.2024 12:28 • x 1 #20

Islantilla
@Arnika

Und ich find`s spannend, welch eine blühende Fantasie du hast.
Weder du noch ich wissen, was wirklich dahinter steckt.
Also müsste man eigentlich dem Glauben schenken, was die TE uns hier erzählt...

Zitat von Chrome:
Wieso schreibt man 1 Monat ohne sich zu treffen?

Weil man sich sympathisch ist ? Weil man nicht unbedingt 6 braucht ?
Weil man(n) eine soziale Phobie hat ?

Und was hat das mit dem Alter zu tun ?

31.08.2024 14:03 • #21

Chrome
@Islantilla

In meiner Welt trifft man sich noch und versteckt sich nicht wie ein 6 jähriger hinter seiner Mami und in dem Fall ist die Mami das eigene Smartphone.

Nicht unbedingt 6 ist auch so ne Sache die ich nicht verstehe, weil doch so gut wie alles auf S. hinausläuft wenn es um ein Kennenlernen geht.

Natürlich nicht sofort und nicht einmal in einem Monat, aber irgendwann wird das Bestandteil sein außer man hat sich in einem Asexuellen Raum kennengelernt.
Ich bezweifle dies jedoch sehr stark um ehrlich zu sein.

Sympathisch? Naja, auch hier, bevor man den anderen nicht wirklich kennt, kann man sich auch kaum wirklich sympathisch sein. Sympathie braucht mehr wie schreiben, man muss sich auch riechen können um mal klar zu bleiben.

Außerdem und ich denke dass ist mein stärkstes Argument dazu, generiert die Überschrift dieses Fadens genau das.

Will er mich noch?

Sei mir nicht böse, aber so etwas kann man fragen wenn man sich 5 Monate kennt und bereits viele Tage und Nächte miteinander geteilt hat. Stand jetzt, hat er sie noch nie gehabt und damit ist das ganze hier einfach nur schwach und traurig.

So einem Mann würde ich als Frau keine 2 Tage geben und umgekehrt gilt das natürlich auch. Eine Frau die sich so verhält, hätte bei mir nicht den Hauch einer Chance und diesen Tipp kann ich der TE auch nur geben, lass es gut sein und schau mehr auf dich, denn du solltest dir mehr Wert sein als so etwas.

Wie immer nur meine Meinung und mein Tipp. Am Ende ist es deine Entscheidung meine liebe

31.08.2024 14:31 • x 1 #22

A
Zitat von Islantilla:
Also müsste man eigentlich dem Glauben schenken, was die TE uns hier erzählt...

Die TE weiß es ja nicht, sie kennt den Typen ja nicht. Wie oft liest man hier „Mein Freund schreibt mit anderen Frauen, schwört mir aber, dass nichts läuft,“? - Dauernd.

Das hat nichts mit blühender Phantasie zu tun, das machen viele, wenn’s grad zuhause mies läuft, nach einer Pseudo-On-Off-Trennung etc. und seilen sich dann von der Ego-Ablenkungsbrieffreundin pronto wieder ab.

Da gehört umgekehrt schon sehr viel mehr Phantasie dazu, an den unwahrscheinlichen Fall einer Sozialphobie eines Insta-Posers zu glauben, der deswegen ein Mädel nicht treffen und klarmachen, aber auch nicht mehr schreiben will.

Und er entschuldigt sich noch abschließend, dass seine Nachrichten falsch waren. Liegt ja eigentlich auf der Hand..

31.08.2024 15:35 • x 2 #23

Islantilla
@Chrome + @Arnika

Ok, ich akzeptiere eure Meinungen und ich bin euch auch nicht böse drum.

Aber mal ehrlich: es könnte doch auch anders sein....?

31.08.2024 16:14 • #24

A
Zitat von Islantilla:
@Chrome + @Arnika Ok, ich akzeptiere eure Meinungen und ich bin euch auch nicht böse drum. Aber mal ehrlich: es könnte doch auch anders sein....? ...

Ja klar könnts anders sein. Vielleicht ist es ein Fake Profil und in Wahrheit hat er 300 kg, vielleicht stimmt alles, und er hat psychische Probleme, vielleicht mag er die TE einfach nicht, vielleicht hat er in den letzten Wochen eine andere über Insta oder RL kennengelernt. Wir wissen es nicht.

Was wir wissen: Er wollte ein Mädel in zwei Mo nicht treffen und klarmachen, aus welchen Gründen auch immer, und schreiben mit ihr ist ihm jetzt auch zu fad oder zu blöd. Ergo: Abhaken.

31.08.2024 16:55 • x 1 #25

S
@Arnika Hallo Arnika,danke für deine ganzen Nachrichten.Es ist nun aber in Ordnung,ich bin nun dabei es irgendwie abzuschließen,da ich keine andere Möglichkeit habe. Danke

31.08.2024 16:57 • #26

A
@Arnika Hallo Arnika,danke für deine ganzen Nachrichten.Es ist nun aber in Ordnung,ich bin nun dabei es irgendwie abzuschließen,da ich keine andere ...

Hast wohl nicht viel versäumt außer eine Phantasie. Das ist halt die Gefahr, wenn man sich nur schreibt. Und selbst wenn das mit der Sozialphobie stimmen sollte, ein guter Rat für die Zukunft: Hände weg von Menschen mit psychischen Problemen - oder solchen, die das als Ausrede benutzen! Das kann sich vielleicht im Bekanntenkreis mal so entwickeln, aber wenn ein Unbekannter gleich mit einer psychischen Störung um die Ecke biegt: Lauf!

31.08.2024 17:02 • x 2 #27

Islantilla
Zitat von Arnika:
Ergo: Abhaken.

Ja, das sehe ich jetzt auch so.

Zitat von Arnika:
aber wenn ein Unbekannter gleich mit einer Störung um die Ecke biegt: Lauf!

Ganz so krass würde ich es nicht sagen... aber es stimmt schon. Bei Unbekannten sollte man vorsichtig sein. Da kann sonstwas dahinter stecken.... und am Ende hat man dann selbst die A*rschkarte gezogen, wenn man sich auf diese Leute einlässt.

31.08.2024 17:06 • x 1 #28

A
Zitat von Islantilla:
Ja, das sehe ich jetzt auch so. Ganz so krass würde ich es nicht sagen... aber es stimmt schon. Bei Unbekannten sollte man ...

Selbst wenn das mit der Sozialphobie stimmen sollte, da muss er kein schüchternes liebes Kind gewesen sein, das es zu retten gilt - die kann auch durch Drog.missbrauch entstehen. Ist da sogar relativ häufig. Dann trittst du dir wenn’s was wird im Zweifel einen Süchtigen mit Depressionen und Phobien ein, mit dem du nie deine Freunde und Familie besuchen kannst und der wegen jedem Hauch von Kritik austickt. Und der dich sowieso kaum sehen, geschweige denn mit dir texten will. „Aber geschrieben haben wir doch am Anfang lange immer so nett.“ Gratuliere.

31.08.2024 17:16 • x 1 #29

Wurstmopped
Ein netter Brieffreund, stell dir einfach vor er lebt in Australien....und gut ist.

31.08.2024 17:40 • x 1 #30

A

x 4