Hallo ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Nun aber erst mal was zu meiner Geschichte: Mein Freund und ich waren seit der 7. Klasse beste Freunde und seit der 10. ein Liebespaar. Das hielt insgesamt 4 Jahre, ich bin nun 19 und er 20.
Vor 6 Tagen hat er sich dann von mir getrennt mit der Begründung, dass er zu 99,9 % nur noch freundschaftliche Gefühle für mich habe. Natürlich hatte ich vorher schnón gemerkt, dass er wieder so abweisend war, mich nicht freiwillig küssen wollte etc. Er sagte, es fühle sich falsch an, wenn wir uns küssen…er fühle sich nicht wohl dabei.
Am selben Tag hat er mir Vormittags noch geschrieben „I love you..wir sehen uns ja gleich…“…und Abends kam dann die Trennung.
Das gleiche Szenario hatten wir schon vor gut 1-2 Monaten, nur da entschied er sich dafür, dass er doch noch Liebe für mich empfindet.
Eine Woche vor unserer Trennung sagte ich noch „Sag mal, kann es sein das du mich nicht mehr liebst?“…“Nein wie kommst du denn auf so einen Mist? -.-„…hab ich ihm natürlich geglaubt.
Nun ja, natürlich habe ich es in den ersten 3 Tagen nicht geschafft, den Kontakt komplett abzubrechen. Ich bin natürlich am Boden zerstört und vermisse ihn.
Er schreibt mir bei unserer Verabschiedung „Du brauchst jetzt deine Zeit, um darüber hinweg zu kommen. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und wirst auch immer einen besonderen Platz dort haben. Deinen Ring werde ich auch behalten und weiterhin tragen. Ich möchte unbedingt eine Freundschaft mit dir, weil du mir so wichtig bist…ich will dich als beste Freundin einfach nicht verlieren…mich macht das alles so fertig, dass ich die letzten 2 Nächte nur geheult habe“ . Daraufhin sagte ich ihm nur, dass ich im Moment keine Freundschaft ertragen kann.
Als ich ihm sagte, dass meine Mutter seine Klamotten zu ihm bringen wird sagte er nur „neh ich will im Moment keinen aus deiner Familie hier sehen…stell die Klamotten in die Abstellkammer und ich meld mich in ein paar Wochen bei dir, falls du dich noch nicht gemeldet hast und dann können wir weiterschauen, was nun ist“
Da ich natürlich total verzweifelt war schrieb ich ihm am dritten Tag nach unserer Trennung „ist es endgültig vorbei? Keine Beziehung mehr? Auch nicht in der Zukunft?“ …er sagte nur „Ja es ist endgültig vorbei…unsere Zukunftsvorstellungen sind einfach zu verschieden…zu dem Thema „Beziehung in der Zukunft“ möchte ich zu diesem Zeitpunkt nichts sagen, aber für den jetzigen Moment ist die Beziehung vorbei. Wir können ja Freunde bleiben und vielleicht entwickelt sich bei mir wieder Liebe…“
Nachdem er mir schrieb, dass es wirklich endgültig vorbei ist schrieb ich nur „Okay, ich werd dich nun bei Facebook und auch deine Handynr löschen, ich komme sonst einfach nicht von dir ab…vielleicht schreib ich dir ja irgendwann noch einmal…aber mach dir nicht zu viel Hoffnung“…er dann „ja das wünsche ich mir sehr sogar…nimmt dir die Zeit die du brauchst und melde dich dann, sobald du normalen Kontakt zu mir aufnehmen kannst…vielen Dank für alles und auch an deine Familie…sie war wie eine zweite Familie für mich…“
Heute beginnt also der 3. Tag, an dem ich den Kontakt komplett abgebrochen habe. Da meine Mutter noch mit ihm bei Facebook befreundet ist kann ich sehen, dass er seit der Trennung häufiger dort aktiv ist. Er klickt auf „gefällt mir“ bei seinen eigenen Bildern, hat auf „gefällt mir“ gedrückt, als ich vor dem kompletten Kontaktabbruch mein Profilbild geändert habe…und postet vermehrt was er gerade tut…Unsere Paarbilder hat er auch noch in seine Facebook-Alben
Der Kontaktabbruch ist sehr sehr schwer für mich und ich habe immer wieder den Drang, ihn bei Facebook zu adden und ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und das ich ihn zurück will. Aber ich habe beschlossen, dass mir nur der totale Kontaktabbruch helfen kann.
Was meint ihr nun…liebt er mich doch noch und weiß selber nicht, was er im Moment fühlt? Wird er sich melden oder darauf warten, bis ich wieder „bereit“ bin? Ich will mich einfach wieder interessant für ihn machen, weiß aber nicht wie….4 Jahre Beziehung und 3 Jahre beste Freundschaft schmeißt man nun mal nicht eben so weg. Aber der Gedanke, er könnte bald eine Neue haben, macht mich einfach kaputt. Vor allem, weil er schon immer eine riesen Gruppe an Mädchen um sich hatte. Ich hoffe so sehr das er sich bei mir meldet und mir sagt, dass es ihm leid tut und er nicht ohne mich Leben kann….
PS: Ich habe vor gut 3 Monaten meine Ausbildung angefangen und er seit 2 Monaten sein Studium....seit dem ist es mit der Distanz seinerseits auch so krass geworden
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und Ratschläge freuen
LG Appaloosa
11.11.2012 07:19 •
#1