1

Will er, dass ich Ihm mein/e Interesse/Gefühle beweise?

L
Hallo mal wieder,

am Freitag und Samstag ist etwas passiert worüber ich reden muss bzw. was mich total verwirrt. Nach dem die letzten drei Wochen sehr anstrengend waren lief die letzte Woche wieder besser. Er (nennen wir ihn N.) war gut drauf und wir haben uns gut verstanden, konnten über viele Dinge reden und er hat jeden Tag gefragt ob wir uns treffen wollen. Ich habe bis Freitag immer nein gesagt. Weil ich Angst hatte, wie es danach weiter geht. Erfahrungsgemäß geht er mit der Erwartung an ein Treffen heran, dass es genau wie vorher läuft und sich nichts geändert hat, als wären keine Sachen vorgefallen. Am Donnerstag hab ich mich das erste mal mit einem anderen getroffe. Nur freundschaftlich! Haben lange miteinander geschrieben und ich wollte ihn einmal kennen lernen. Dafür habe ich mich erst entschieden, als N. meinte er wäre heute Abend auf einer Abschiedsparty. Als ich ihm dann erzählte, dass ich mich mit jemand anderem treffe, ist er total ausgerastet. Meinte ich würde ihn verarschen, hätte eh keine Lust auf ihn weil ich zu Treffen immer nein sage usw.

Am nächsten Tag hat er dann wieder nach nem Treffen gefragt. Ich wollte ihn ja auch endlich wieder sehen und habe dann ja gesagt. Ich war sehr nervös und hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht wie ich mich verhalten soll, ob er noch sauer ist und ob er Nähe will etc. Als er dann da war, hat er direkt Nähe gesucht aber ich hab ziehmlich abgeblock. Ich kann nicht direkt auf Kuschelkurs schalten, wenn viele Dinge zwischen einem stehen, die ungeklärt sind. Ich hab mich distanziert, aber habe mich trotzdem sehr gefreut ihn zusehen, konnte es nur nicht zeigen. Ich wusste einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Er ist dann auch auf Abstand gegangen. Das hat mich überfordert. Ich denke ich habe insgeheim gehofft, dass er nicht locker läst und sich Mühe gibt. Aber das er dann so kalt war und desinteressiert wirkte hat alles nur schlimmer gemacht. Als wir dann neben einander lagen hab ich ihn geküsst aber es gab kaum Reaktion. Wir waren beide irgendwie total überfordert. Es lief auch noch mehr zwischen uns, eher aus verzweifelung meinerseits. Danach war es genau so, wovor ich ANgst hatte. Er meinte es wäre voll komisch zwischen uns, als würde es nicht harmonieren und er hat das Gefühl ich hab gar kein Interesse an ihm und hätte mich gar nicht gefruet ihn zu sehen. Ich wollte es ihm erklären aber er ist dann gegangen ( Training).

10 min. später kam ne Nachricht das er sich so doof gefühlt hat, weil ich mich gar nicht auf ihn gefreut habe. Ich hab ihm alles gesagt, was ich für sorgen hatte und wie ich mich gefühlt habe etc. Das ging ne weile hin und her und ich hatte das Gefühl das er es versteht. nur Auf einmal wurde er sehr wütend. Meinte er glaubt mir kein Wort, ich hätte doch einfach kein Bock auf ihn und deswegen war ich so distanziert, ich solle wen anders verarschen und mir wen anders suchen. Ich habe dann gesagt , dass ich mich doch nicht mit ihm treffen würde wenn ich kein interese hätte. Die NAchricht hat er gelesen und dann hat er mich blockiert. Einfach so, mitten im Gespräch.

Es macht für mich einfach keinen Sinn. Ich hab doch noch was positives gesagt und er blockiert mich? Wieso redet er sich sowas ein? Das geht seit über zwei JAhren mit uns, als würde ich das noch mitmachen wenn ich ihn nicht lieben würde! Vielleicht wollte er einfach nicht eiter darüber reden aber es macht einfach keinen Sinn. Übersehe ich vllt etwas? Hab ich was falsch gemacht?
Ich dachte vielleicht meldet er sich am nächsten Tag aber die Situation ist unverändert.Oder will er vllt das ich ihm zeige das ich interesse habe? Bin am überlegen zu ihm zu fahren, hab nur ein bisschen Angst vor seiner Reaktion...

22.06.2015 21:26 • #1


T
Hey, nun du hast ihm ja schon mitgeteilt wie das gemeint war, und er hat etwas bockig drauf reagiert.

Ich würde die Füße still halten, und ihm zeit geben das er sich Gedanken macht um seine Reaktion

Er soll merken das er sich da dumm verhaltn hat.

Wenn er dich wieder will...dann wird er sich bestimmt melden.

Aber bring dich nicht in die Lage nachzulaufen obwohl du ncihts falsches getan hast.

LG

22.06.2015 23:26 • x 1 #2


A


Will er, dass ich Ihm mein/e Interesse/Gefühle beweise?

x 3


L
Ich bin hin und her gerissen. Weil ich auf der einen seite denke, dass ich ihm nicht hinterher laufen muss wenn er mich ignoriert. Auf der anderen seite beschäftigt mich das so, ich denke die ganze zeit drüber nach und hätte das gerne geklärt. Hab angst das es das aber noch schlimmer machen würde. Vor allem diese Ungewissheit ob überhaupt noch was kommt oder er das so lässt ist richtig schrecklich. .

23.06.2015 05:41 • #3


I
Liebe Liina,

mit Erklären Missverständnisse aus der Welt schaffen zu wollen, ist gut.

Doch völlig schief gelaufene Treffen im Nachhinein zu analysieren,
bringt nur noch mehr Stress,
Schnitt.

Mit meinem Mann bin ich seit mehr als eineinhalb Jahren getrennt, wegen seiner aus narzistischen Gründen verletzenden Art, wo er 'Schwamm drüber'
erwartet, was ich so nicht will und kann.
Wenn was nicht klappt gibt er auch mir die Schuld und ich bemühte mich zu analysieren.

Beruflich hat er mit Behinderung auch psychischer Art jurjstisch zu tun, ist beruflich aufgeschlossen ung gut,
nur privat merkt man nichts.

Wenn er sich daneben benimmt, erwartet er einen Schnitt und dass man ihm verzeiht,
privat ist er ein bestimmender Mensch, der am liebsten allen seine Vorstellung aufzwingen würde.

Mein Exfreund, den ich letztes Jahr hatte, ist feinfühlig und kann über Dinge reden bzw. spricht auch über seine Schwächen, doch seit dem Scheitern seiner zweiten Ehe hatte er drei mehrjährige Beziehungen mit getrennten Wohnungen und einige Wochen nach mir wieder. Eine Partnerschaft mit gemeinsamer Wohnung wie ich sie im Lauf der Zeit wollte, will er nicht mehr.

Seine neue unverbindliche Beziehung aus einer anderen Stadg ist eine sympathische ernsthafte jüngere Frau, die er mir bei einem zufälligen Treffen
vorgestellt hat, und der ich ansah, dass sie auch vergeblich auf eine Partnerschaft hofft,
zu dieser Frau war ich einfach nur liebenswürdig während der kurzen Unterhaltung.

Mein Mann möchte, dass wir wieder zusammenkomnen, doch er ändert im Grunde nichts.
Für meinen Mann und mich ist es die zweite Ehe, sein leicht geistig behinderter Sohn aus seiner ersten Ehe lebt bei uns und unserer gemeinsamen Tochter.

Mit meinem Exfreund bin ich nach mehr als sieben Monaten freundschaftlich,

ich habe vor, bei meinem Mann zu bleiben und das zu tun, was ich den Kindern angesichts ihres bestimmenden Vaters immer empfohlen habe: Tu das was Du willst, pflege Deine Hobbys und Deine Freundschaften ...

23.06.2015 06:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag