38

7 Monate verheiratet und ich will die Trennung

S
Hallo,

Ich möchte mich von meiner Frau trennen.wir sind seit 7 Monaten verheiratet. Ich halte es mit ihr nicht mehr aus. Sie war während unserer Ehe sehr oft Respektlos zu mir mit den schlimmsten Beleidigungen die ihr euch vorstellen könnt. Sie redet auch sehr negativ über meine Familie mit Beleidigungen manchmal . Sie schreit sehr oft zuhause mich an und wertet mich ab z.B. ich sei Kein Mann, bin zurückgeblieben etc. … sie hat sich schon entschuldigt aber ich kann das alles nicht mehr. Sie lässt es nicht zu dass ich mich trenne und schreit mich an, beleidigt mich und droht mir mich und meine gesamte Familie überall und auch im Internet bloß zustellen meinen Ruf zu zerstören und mich zu verfolgen mein ganzes Leben lang. Sıe sagt sie liebt mich aber das ist für mich keine Liebe.

Ich habe ihr gesagt ıch möchte dass wir uns friedlich trennen und scheiden und das Jeder seinen Weg gehen soll und uns gegenseitig in Ruhe lassen sollen. Aber sie möchte es auf keinen Fall.

Was kann ich tun ıch weiß nicht mehr weiter :

Mit freundlichen Grüßen

13.07.2024 12:37 • #1


Gorch_Fock
Hi und willkommen. Wie lange kanntest Du sie vor der Heirat und warum fiel Dir ihr Charakter nicht vorher auf?
Du solltest Dir schleunigst eine eigene Wohnung nehmen und ausziehen. Sichere wichtige Unterlagen vorher bei Eltern / Freunde. Gerade wwnn es eskaliert, kann sich Dich mit Tricks aus der Wohnung entfernen lassen, daher aufpassen.
Vermutlich brauchst Du ein Kontaktverbot, wenn sie wirklich so krass ist. Ich hoffe Kinder sind nicht betroffen?
Such bitte einen Fachanwalt für Familienrecht auf.

13.07.2024 12:50 • x 4 #2


A


7 Monate verheiratet und ich will die Trennung

x 3


Ayaka
Zitat von Sinndeslebens:
Ich habe ihr gesagt ıch möchte dass wir uns friedlich trennen und scheiden und das Jeder seinen Weg gehen soll und uns gegenseitig in Ruhe lassen sollen. Aber sie möchte es aufkeinen Fall.

das kannst du dir fürchte ich abschminken - für eine Trennung braucht es nur einen. Ganz egal wie wild sie sich gebärdet, keiner kann dich zwingen zu bleiben.

also hör auf @Gorch_Fock - such dir einen Anwalt für Familienrecht, schildere dem die Situation und bereite alles für die Trennung so gut es geht vor und dann lass die Bombe platzen. Alles was sie dir androht ist weniger schlimm als die Ehehölle die du da beschreibst.

13.07.2024 12:56 • x 3 #3


Libellenfrau
@Sinndeslebens Wenn deine Frau sich in der Beziehung schon so verhält,- wie kannst du auf ein friedliches Ende hoffen? Aber es wäre ja dann das letzte Mal, dass du dir den Stress antust. Da gibt es auch nichts aufzuschieben.

13.07.2024 13:05 • x 2 #4


FloraVita
@Sinndeslebens du bist nicht ihr Leibeigener und darfst gehen wenn du das möchtest. Zusätzlich zu anderen Tipps die dir schon gegeben wurden: bewahre ihre Drohungen, falls sie sie schriftlich macht, auf.

13.07.2024 13:06 • x 3 #5


Islantilla
Zitat von Gorch_Fock:
Wie lange kanntest Du sie vor der Heirat und warum fiel Dir ihr Charakter nicht vorher auf?

Das frag ich mich auch....

13.07.2024 13:13 • x 2 #6


S
@Islantilla habe ich leider vorher nicht so erkannt mit den redflags. Da es nicht so extrem wie war vorher

13.07.2024 13:18 • x 1 #7


S
@Ayaka danke euch Allen. Hoffe ich schaffe es ohne dass es zu sehr eskaliert.

13.07.2024 13:19 • x 1 #8


Ayaka
Zitat von Sinndeslebens:
@Ayaka danke euch Allen. Hoffe ich schaffe es ohne dass es zu sehr eskaliert.

da musst du wohl durch, wenn du sie los werden willst.

Ehrlich gesagt wundert mich das auch, dass das jetzt so überraschend nach der Eheschließung kommt. Habt ihr nicht zusammen gelebt oder viel Zeit miteinander verbracht?

Informiere deine Familie über die geplanten Schritte (also nur diejenigen die ich gegenüber dich halten) und hole dir da Unterstützung. Die werden dich sicher verstehen.

13.07.2024 13:31 • x 1 #9


Gorch_Fock
Und lass Dich in dieser Phase nicht mehr auf S. ein. Sie könnte versuchen, Dich mitceiner Schwangerschaft zu binden, da sie ja schon angekündigt hat, dass sie keine Trennung akzeptieren wird.

13.07.2024 13:45 • x 5 #10


Tauberich
Wie lange kennt ihr euch denn?

13.07.2024 13:55 • x 1 #11


S
@MCBaker mit der ehe zusammen seit über 2 Jahren Hatten eine Fernbeziehung und konnten uns deshalb nicht so oft sehen

13.07.2024 14:03 • x 1 #12


S
@Gorch_Fock
ja das wäre nicht gut da hast du Recht

13.07.2024 14:04 • #13


Ayaka
Zitat von Sinndeslebens:
@MCBaker mit der ehe zusammen seit über 2 Jahren Hatten eine Fernbeziehung und konnten uns deshalb nicht so oft sehen

also kanntet ihr euch kaum.

Kommt vielleicht noch ein Kulturunterschied dazu? Habt ihr wegen Visum so schnell geheiratet oder ist sie aus der EU?

13.07.2024 14:07 • x 2 #14


Catalina
Zitat von Sinndeslebens:
Ich habe ihr gesagt ıch möchte dass wir uns friedlich trennen und scheiden und das Jeder seinen Weg gehen soll und uns gegenseitig in Ruhe lassen sollen. Aber sie möchte es aufkeinen Fall.

Tja, das wirst du wohl knicken können, die Dame scheint auf Krawall gebürstet und nicht bereit, kampflos aufzugeben. Ihre Drohungen bitte unbedingt speichern, falls sie das auch schriftlich äußert. Kann u.U. nützlich sein, wenn du nachweisen kannst, wie sie (aus)tickt.

Du brauchst dringend eine vernünftige Beratung bei einem Anwalt für Familienrecht, damit du weißt, was bei einer Trennung/Scheidung rechtlich auf dich zukommt. Und dann trenne dich konsequent, dafür brauchst du ihre Zustimmung nicht. So wie sie dich behandelt, darf sie sich nicht wundern, wenn du dir das nicht länger antun willst.

13.07.2024 14:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag