Will aber nicht aufgeben - aus nach 5 Jahren Beziehung

G
Hallo zusammen,
nach 5 Jahren Beziehung haben wir uns am vergangenen Wochenende getrennt, ich weiss im Moment nicht wirklich weiter..
Leider haben sich in unsere Beziehung häufige Streitigkeiten eingeschlichen, bei denen unschöne Worte gefallen sind. Diese Worte haben unbewusst auch viel kaputt gemacht.

Meine Freundin sagte mir am vergangenen Samstag, dass sie keine richtigen Gefühle mehr für mich empfindet. Ich möchte Sie aber nicht aufgeben, da die 5 Jahre trotzdem toll waren und wir sehr sehr viel gemeinsam haben. Sie hat mir auch versichert, das keine 3. Person im Spiel ist. Ich habe mir zum Schluss wirklich im sie bemüht wie am 1. Tag und ihr gezeigt, wie es sein könnte. Denn ich bin bereit zu kämpfen!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich nochmal jmd wie sie finden werde. Ich habe ihr bei unserem Abschied der absolut freundlich verlaufen ist gesagt, dass ich sie immer noch liebe und auch für einen 2. Versuch offen wäre. wir lagen uns in den Armen und haben geweint. Ich bin noch bei ihr gemeldet und habe noch Reifen von meinem Auto in der Garage. Alles kein Problem sagte sie, sie würde mir auch bei der Wohnungssuche helfen. Und ich könnte unsere Katze die wir gemeinsam ausgesucht haben als sie 8 Wochen alt war, immer besuchen kommen.

Ich habe Hoffnung, dass wir vllt. nochmal zu einander finden. Da wir uns auch in Zukunft häufig sehen werden. Wir haben zu 80% den gleichen Freundeskreis. Und wir möchten noch Kontakt. Was meint ihr, wie soll ich mich nun verhalten? Soll der 1. Kontaktversuch von ihr kommen? Ich habe schon oft gehört, dass Paare wieder zusammen gekommen sind.

27.02.2012 16:01 • #1


A
Zitat von Gonzo24:
eingeschlichen, bei denen unschöne Worte gefallen sind. Diese Worte haben unbewusst auch viel kaputt gemacht.

Ich habe Hoffnung, dass wir vllt. nochmal zu einander finden.

Was meint ihr, wie soll ich mich nun verhalten? Soll der 1. Kontaktversuch von ihr kommen? Ich habe schon oft gehört, dass Paare wieder zusammen gekommen sind.


gonzo

so wie ich es verstanden habe wollt ihr freunde bleiben - damit das möglich ist solltest du dich auch genauso verhalten können - als freund - nicht als partner - anders wirst du im schmerz stecken bleiben - unerfüllte wünsche und träume lassen die wunden sonst nie heilen.

falls ihr euch mal seht bei freunden ist es ok - sei freundlich - nicht mehr und auch nicht weniger.

ich kann dir nur empfehlen darauf erstmal zu verzichten, damit du den nötigen abstand bekommen kannst - sonst wirds dich jedesmal nur zerreissen.

27.02.2012 18:23 • #2


A


Will aber nicht aufgeben - aus nach 5 Jahren Beziehung

x 3


D
Da kann ich mich den Worten von Alena nur anschliessen.
Bin auch gerade in solch einer Phase- doch freundschaft könnte es für mich keine geben.

Du (Ich) würden mehr wollen und das würde uns zerreissen und nicht zur Ruhe kommen lassen.

Jede Geste oder Mimik ihrerseits wirst du als ein Signal von ihr Bewerten und deine Hoffnungen werden wieder steigen.
Doch meistens ist dem nicht so.

Deshalb auch mein Rat - Geh auf Abstand.
lg dream

28.02.2012 02:38 • #3


L
Gonzo, gib ihr die Gelegenheit, Dich zu vermissen. Nur merkt sie, ob noch Gefühle da sind. Dies kann sie nicht realisieren, wenn Du noch voll und ganz für sie da bist und ihr Freunde seid - was zum jetzigen Zeitpunkt sowieso unmöglich ist.

Zieh Dich erstmal auch aus dem Freundeskreis zurück, mache Dein eigenes Ding.

Viel Glück!

28.02.2012 08:52 • #4


G
Danke, dass ihr mir eure Sichtweise schildert!
Sicher ist es am Besten, wenn ich erst einmal keinen Kontakt zu ihr suche. Sprich sie mit sms bombadiere und ihr sage, dass ich an ihr hänge usw. Ich möchte ihr nun etwas Zeit geben um sich selber zu finden, damit sie ein wenig Abstand von der Beziehung bekommen kann.
Doch für eine neue Eroberung sollte ich auch am Ball bleiben?! Ich möchte schon den Kontakt zu ihr behalten, auch falls wir doch nur Freunde bleiben. Aber wer kämpft kann verlieren, wer aber garnicht erst kämpft hat schon verloren!
Was meint ihr?

28.02.2012 08:56 • #5


L
Gonzo, Du kämpfst, wenn Du ihr jetzt einfach mal ihre Ruhe lässt. Das ist nämlich gar nicht so einfach.

Aktzeptiere die Trennung! Und sie muss auch verstehen, dass sie nicht, wie in der Beziehung, Dich immer noch hat. Trennung heisste einfach getrennte Wege gehen. Dies muss ihr klar werden und Dir natürlich auch.

Ich sehe die Chance nur in einer absoluten Kontaktsperre...! Wenn Du sie bombardierst, erreichst Du das Gegenteil.

Logo, kannst Du nach gewisser Zeit Dich mal melden. Aber ohne hast und erst, wenn es Dir besser geht. Vorher geht der Schuss nach hinten los - das ist einfach so.

28.02.2012 09:06 • #6


G
Ja das ist auch mein Gedanke gewesen, erst einmal keinen Kontakt. Ich wollte sie den ersten Schritt machen lassen. Ich war gestern nochmal bei ihr und habe meine letzten Sachen abgeholt und ihr den Schlüssel übergeben, denn diesen brauche ich ja nun nicht mehr. Ich hatte das Gefühl als wollte sie, dass ich ihn behalte. Unsere Bilder hat sie abgenommen, so erinnert sie nichts mehr an uns. Das ist eher ein schlechtes Zeichen oder? Aber auch irgendwie klar, denn wenn sie ständig die Fotos sieht wird es ihr auch nciht besser gehen. Ich habe nur Angst, dass sie mich garnicht vermisst und die Sache so radikal beendet?!

28.02.2012 13:48 • #7


L
Gonzo, ehrlich gesagt, hast Du nichts weiter zu verlieren - verstehst Du? Ihr seid getrennt, aus, vorbei. Du kannst es nur so schaffen.

Sie braucht jetzt Abstand und Ruhe. Und da spielen ein paar Fotos auch keine grosse Rolle.

Die Sache hat sie ja schon beendet?! Deswegen ist es wichtig, dass Du Dich jetzt auf Dich konzentierst, Leben aufbaust ohne sie und Dinge tust, die vorher vielleicht nicht gegangen sind.

Alles andere braucht einfach Zeit.

28.02.2012 13:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag