Dediziert
- 88521
Dediziert
Zitat von 6rama9:Statistiken über Studiengänge anschauen oder Berufsgruppen... dann siehst du den dramtischen Unterschied. Und der macht bei der Berufswahl nicht halt.
Dediziert
Zitat von 6rama9:Statistiken über Studiengänge anschauen oder Berufsgruppen... dann siehst du den dramtischen Unterschied. Und der macht bei der Berufswahl nicht halt.
Zitat von Polo:Für meinen Teil werde ich das Thema nochmal etwas sacken lassen und bei Gelegenheit noch einmal in Bezug auf die veränderbaren Dinge das Gespräch suchen.
Zitat von Zweizelgänger:wo liest du das denn bitte raus
Zitat von Dediziert:Diesbezüglich gehe ich konform mit dir.
Was aber zwischenmenschliches Verhalten angeht...da unterscheiden sich die Geschlechter meiner Meinung nach nicht groß.
Zumindest konnte ich das in all den Jahrzehnten meiner Existenz noch nicht beobachten bzw. ist mir das auch noch nicht anders untergekommen.
Revell
Zitat von DieSeherin:
du kannst dir ja mal überlegen, warum es dir schräger im magen liegt, dass sie diese kerls zur kompensation für mangelnde nähe hatte (kompensation), als wenn es reiner spaß an der freude gewesen wäre und sie vielleicht mal fragen, ob sie denn - zumindest für den moment - diese nähe gefunden hat?
Zitat von Revell:Kann seine Gefühle hierzu in Teilen aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen und bei dieser Gelegenheit nochmal den Tipp geben nicht die Gedanken auf die Vergangenheit und die psychischen Gründe dafür zu fokussieren, sondern ganz nüchtern auf sich zu schauen wie sich das für ihn selbst anfühlt .
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Er hat ein komisches Bauchgefühl, also sollte er es ernst nehmen.
Leviatan
Zitat von NurBen:Warum? Weil er sie anfänglich nur nett fand?
Zitat von NurBen:Das würde ja bedeuten, wenn eine Frau sich nicht auf den ersten Blick in mich verliebt, bin ich automatisch ihre zweite Wahl?
Zitat von NurBen:Wen würde das nicht verunsichern? Welche Mann will schon eine Frau, wo der halbe Freundeskreis schon drübergerutscht ist?
Leviatan
Zitat von 6rama9:Tja, da sind wir gesellschaftlich noch lange nicht bei der Gleichberechtigung angekommen. Aber der Grund liegt nicht nur da allein. Ein Mann muss jagen, um eine Frau ins Bett zu bekommen. Eine Frau muss sich nur auf den Marktplatz stellen, sagen sie hätte jetzt gerne 6 und kann dann unter den Bewerbern auswählen.
Auf 3sat lief mal dazu eine ganz interessante Sendung. Dort wurden zwei ungefähr gleich attraktive Kandidaten ausgewählt, auf einer belebten Straße je 100 gegengeschlechtliche Menshcen ungefähr gleichen Alters anzusprechen ob sie Lust hätten jetzt gleich im Hotel nebenan ein Zimmer zu mieten und miteinander 6 zu haben. Von den 100 Frauen haben 99 abgeleht, von den 100 Männern nur gut 60.
Leviatan
Zitat von Dediziert:Es klingt halt nur bei vielen Beiträgen immer merkwürdig nach alten Denkmustern/ Klischee.
Zitat von Polo:Nein, sie ist nicht meine zweite Wahl weil sie mich optisch nicht sofort umgehauen hat. Im Gegenteil: Ich hatte mich zu der Zeit sogar bewusst gegen eine andere äußerlich attraktivere Frau entschieden, bei der ich vermutlich Chancen gehabt hätte.
Schnickschnack
Schnickschnack
Zitat von Gorch_Fock:Anstelle des TE würde ich hier keine Beziehung aufbauen. Die red flags sind sehr deutlich sichtbar. Insb. Vernachlässigung im Kindes- und Jugendalter kann bei Frauen böse Folgen haben. Die vielen Männer sind eine Sache, sehr oft sind dann aber auch psychische Probleme vorprogrammiert. Grundwissen über Persönlichkeitsstörungen sollte der TE haben, wenn er hier weitermacht.
Zitat von Gorch_Fock:Insb. Vernachlässigung im Kindes- und Jugendalter