Scheol
- 20688
- 14
- 36713
Zitat von unbel Leberwurst:Aber auch hier ist es seine Entscheidung, wenn er das unbedingt hören möchte.
LostGirl1
Zitat von Scheol:Ob er diese Wahrheit verträgt ?
Bones
Zitat von Florentine76:Mein Mann hatte vorher innerhalb zwei Wochen schon 7 Kilo Gewicht verloren, nach der Aussprache riss es ihm den Boden unter den Füßen weg. Es zeigte mir das er mich lieben muss und ich beschloss die Affäre zu beenden
Zitat von Florentine76:Allerdings gibt es viele Sachen die ich ihm absichtlich verschweige um ihn nicht zu verletzen.
Zitat von Florentine76:Das ist nun seit Monaten vorbei und ich Stelle mir die Frage ob das Mal so langsam aufhört.
Zitat von Florentine76:Ich möchte es einfach nur noch vergessen,
Zitat von Florentine76:mein Mann jedoch ist da auch eine gute Ecke schuld dran daß es passiert ist. Er musste eine Zeit lang starke Medikamente nehmen die ihm auch auf die Libido geschlagen
Zitat von Scheol:Klar möchte er das wissen ...... aber er möchte gerne hören das nichts passiert ist.
Ob er diese Wahrheit verträgt ?
Dracarys
Florentine76
Zitat von Scheol:
Klar möchte er das wissen ...... aber er möchte gerne hören das nichts passiert ist.
Ob er diese Wahrheit verträgt ?
Florentine76
AllesGegeben30
Zitat von Florentine76:Im groben zielt er auch mehr auf das warum es passiert ist.
LostGirl1
Zitat von Florentine76:Im groben zielt er auch mehr auf das warum es passiert ist.
Zitat von Florentine76:Im groben zielt er auch mehr auf das warum es
passiert ist. Das es beim 6 etliches zu berichten gäbe ist zwar auch für ihn wichtig, er legt allerdings den Fokus auf mich und nicht nur auf den 6.
maenneken
Zitat von Dracarys:Mit vergessen und verdrängen heilt man nichts und Spekulationen sind Gift für die Seele.
Zitat von LostGirl1:Für ihn ist das allerdings pure Folter.
Zitat von LostGirl1:Das verunsichert einen Menschen doch bis ins Mark
Zitat von LostGirl1:Aussitzen wird es irgendwann zum Supergau treiben, so eine emotionale Belastung hält glaube ich auf Dauer niemand unbeschadet aus.
Florentine76
Zitat von LostGirl1:Das ist wichtig zu verstehen. Für Euch beide.
Denn ansonsten steht ihr schneller wieder an dem Punkt als Euch lieb ist.
Ich vermute, Du schämst Dich und würdest deswegen am liebsten vergessen und nicht mehr drüber reden?
Für ihn ist das allerdings pure Folter. Schau, Du hast ihm ewige Treue versprochen. Und hast das nicht gehalten, sondern ihn hintergangen. Und nun erzählst Du ihm nur, was er eh schon weiß, so dass er immer vermuten muss, da ist noch mehr.
Das verunsichert einen Menschen doch bis ins Mark. Wie man an seiner Gewichtsabnahme auch schon erkennen kann. Er kann sich nicht auf Dich verlassen, Dir nicht vertrauen. Es geht ihm sch*iße, weil er es nicht versteht, wie es soweit kommen konnte und er somit auch kein 2. Mal verhindern könnte.
Du kannst ihn doch nicht so hängen lassen, nur weil Du Dir blöd vorkommst, drüber zu reden.
Du bzw Dein Verhalten ist gerade der Grund dafür, dass es Deinem Mann so richtig schlecht geht. Und Du hälst es lieber aus, ihn so leiden zu sehen, als die Pobacken zusammenzukneifen und zu dem Mist zu stehen, den Du gebaut hast.
Aussitzen wird es irgendwann zum Supergau treiben, so eine emotionale Belastung hält glaube ich auf Dauer niemand unbeschadet aus.
Wenn Du ihn also liebst, dann hilf ihm, mit der Situation umzugehen.
Wenn Du Dich besser fühlst, dann versuch einen Mediator aufzutreiben. So wäre noch jemand da, der Gespräche lenken könnte. Wobei ich keine Ahnung habe, ob und wie die in der derzeitigen Situation arbeiten, aber ein Anruf in einer Familienberatungsstelle würde da sicherlich Klarheit bringen.
LostGirl1
Zitat von Florentine76:Warum kann ich das ganze nicht einfach nur aussitzen?
Zitat von Florentine76:Ich habe leider eine riesen Angst davor