Hallo,
ich habe einen Mann kennengelernt, der zunächst sagte, er sei freier Single und Interesse an mir zeigte, in dem Sinne, dass es bei ihm gefunkt hätte. Ich habe mich ziemlich schnell in ihn verknallt. Wir haben viel gekuschelt und uns stundenlang unterhalten; wir hatten einen superguten Draht zueinander. Ich hatte das Gefühl, es wäre DER perfekte Mann für mich und war soo glücklich.
Nach und nach kam raus, dass er noch an seiner Exfreundin hängt; sie hat jetzt einen Neuen, trifft sich aber noch regelmäßig mit ihrem Ex, also dem Mann, der mit mir angebandelt hat. Die Trennung sei schon 1,5, Jahre her, aber seitdem treffen sie sich eben regelmäßig.
Er gab mir Wechselduschen, war manchmal so warm, und dann wieder so eiskalt abweisend. Nach dem Grund fragend, sagte er mir, er sei nicht frei im Kopf. Er bot mir Freundschaft an.
Nach mehreren Wochen und längerem Nachbohren meinerseits sagte er mir dann ausdrücklich, dass er keine Beziehung wolle, solange er nicht seine alte Geschichte aufgearbeitet hätte.
Wir treffen uns aber weiterhin, auf meine Initiative. Es macht mich aber jedesmal sehr traurig, weil die anfängliche Nähe und Unbeschwertheit weg ist; er ist zwar irgendwie schon noch nett zu mir, aber ansonsten distanziert und verhält sich einfach wie ein Kumpel. Er erzählt auch von seiner Ex, zB, wann und wo sie sich treffen. Zärtlichkeiten finden gar nicht mehr statt, obwohl ich es mir wünsche.
Leute, ich glaube, ich bin völlig verblendet, und will / kann wohl einfach nicht einsehen, dass dieser Mann mich einfach nicht will, sondern seine Ex-Freundin zurück haben möchte.
Ich möchte ihn so gerne loslassen, weil ich mich so quäle, schaffe es aber nicht, da ich an ihm hänge, und verliebt in ihn bin.
Kann mir hier jemand mal den Kopf zurecht rücken ?
Ich weiss, es ist wohl völlig absurd, was ich schreibe, aber meine Gefühle verdrängen wohl die Realität.
Was könnte mir jemand raten ? Kompletter Kontaktabbruch ? Oder doch nur Freundschaft, in der Hoffnung, dass wir doch irgendwann noch zusammen kommen ? Das mit der Freundschaft fällt mir wie gesagt sehr schwer, weil er sich ja jetzt nur noch wie ein Kumpel verhält, und ich jedesmal so leide, nachdem wir uns gesehen haben.
Würde ich sehr über einen Ratschlag freuen, denn ich bin echt verzweifelt
04.12.2016 00:12 •
x 1 #1