31

Wieviele kalte Duschen brauche ich noch ?

M
Hallo,

ich habe einen Mann kennengelernt, der zunächst sagte, er sei freier Single und Interesse an mir zeigte, in dem Sinne, dass es bei ihm gefunkt hätte. Ich habe mich ziemlich schnell in ihn verknallt. Wir haben viel gekuschelt und uns stundenlang unterhalten; wir hatten einen superguten Draht zueinander. Ich hatte das Gefühl, es wäre DER perfekte Mann für mich und war soo glücklich.

Nach und nach kam raus, dass er noch an seiner Exfreundin hängt; sie hat jetzt einen Neuen, trifft sich aber noch regelmäßig mit ihrem Ex, also dem Mann, der mit mir angebandelt hat. Die Trennung sei schon 1,5, Jahre her, aber seitdem treffen sie sich eben regelmäßig.

Er gab mir Wechselduschen, war manchmal so warm, und dann wieder so eiskalt abweisend. Nach dem Grund fragend, sagte er mir, er sei nicht frei im Kopf. Er bot mir Freundschaft an.

Nach mehreren Wochen und längerem Nachbohren meinerseits sagte er mir dann ausdrücklich, dass er keine Beziehung wolle, solange er nicht seine alte Geschichte aufgearbeitet hätte.

Wir treffen uns aber weiterhin, auf meine Initiative. Es macht mich aber jedesmal sehr traurig, weil die anfängliche Nähe und Unbeschwertheit weg ist; er ist zwar irgendwie schon noch nett zu mir, aber ansonsten distanziert und verhält sich einfach wie ein Kumpel. Er erzählt auch von seiner Ex, zB, wann und wo sie sich treffen. Zärtlichkeiten finden gar nicht mehr statt, obwohl ich es mir wünsche.

Leute, ich glaube, ich bin völlig verblendet, und will / kann wohl einfach nicht einsehen, dass dieser Mann mich einfach nicht will, sondern seine Ex-Freundin zurück haben möchte.

Ich möchte ihn so gerne loslassen, weil ich mich so quäle, schaffe es aber nicht, da ich an ihm hänge, und verliebt in ihn bin.

Kann mir hier jemand mal den Kopf zurecht rücken ?

Ich weiss, es ist wohl völlig absurd, was ich schreibe, aber meine Gefühle verdrängen wohl die Realität.

Was könnte mir jemand raten ? Kompletter Kontaktabbruch ? Oder doch nur Freundschaft, in der Hoffnung, dass wir doch irgendwann noch zusammen kommen ? Das mit der Freundschaft fällt mir wie gesagt sehr schwer, weil er sich ja jetzt nur noch wie ein Kumpel verhält, und ich jedesmal so leide, nachdem wir uns gesehen haben.

Würde ich sehr über einen Ratschlag freuen, denn ich bin echt verzweifelt

04.12.2016 00:12 • x 1 #1


encada
@mehrwert
Ich finde, du hast einen sehr schoenes Pseudonym gewaehlt. Du solltest dir tatsaechlich mehr Wert sein als dein Herz an einen leider noch zumindest herzgebundenen Mann zu hängen, so traurig und schmerzhaft das fuer dich ist. Und bitte glaub mir, ich weiss, wie unglaublich weh es tut, eine Liebe gehen lassen zu muessen - es war bei mir nicht nur ein Mal. Er muss erst einmal selbst klar kommen, ist noch nicht frei fuer eine neue Beziehung, kann sich noch nicht auf dich einlassen. Ich denke, du musst und solltest ihn vorerst ziehen lassen. Brich den Kontakt komplett ab, damit du Ruhe findest. Sag ihm, du bist offen fuer ihn, wenn er wirklich frei ist, aber solange geh deinen eigenen Weg. Wenn er sich befreien kann und mit dir etwas Neues aufbauen moechte, wird er es dich wissen lassen. Das heisst aber, dass du wirklich erst einmal alle Hoffnung begraebst, denn sonst kannst du nicht loslassen, und dein Leben lebst und die Zukunft auf dich zukommen laesst.

04.12.2016 00:26 • x 1 #2


A


Wieviele kalte Duschen brauche ich noch ?

x 3


B
Zitat von Mehrwert:
.
dass dieser Mann mich einfach nicht will, sondern seine Ex-Freundin zurück haben möchte.


Klingt sehr danach. Sry!

04.12.2016 00:29 • x 1 #3


M
Danke, Ihr Lieben, für Eure klaren Worte ! Das hilft mir sehr, das Schwarz auf weiss zu lesen, was mein Kopf an sich schon weiss - wäre da dieser Schmerz nicht....

08.12.2016 18:28 • #4


K
Immerhin war er ja ehrlich - er hätte Dir das ja theoretisch auch nicht sagen müssen, hätte mitnehmen können, was Du ihm gibst, und dann wärest Du womöglich eines Tages aus allen Wolken gefallen, wenn er zu seiner Ex zurückgegangen wäre. Von daher - auch wenn der Spruch abgedroschen klingt - lieber ein Ende mit Schrecken, als ...

Oder? Freundschaft ist Dir vielleicht ja nach einer kleinen Pause möglich. Wenn Du den Kontakt so für 6-8 Wochen abbrichst und die Zeit gut nutzt für Dich und um Dich von ihm emotional zu lösen und zu distanzieren, kann es gut sein, dass Du ihm wieder neutraler begegnen kannst. So musst Du den Kontakt nicht ganz abbrechen, wenn Dir das nicht behagt. Aber ich denke, so eine Pause zur Neutralisierung wäre für Dich jedenfalls ganz hilfreich ...?

08.12.2016 18:33 • #5


R
Zitat von Mehrwert:
Leute, ich glaube, ich bin völlig verblendet, und will / kann wohl einfach nicht einsehen, dass dieser Mann mich einfach nicht will, sondern seine Ex-Freundin zurück haben möchte.


Aber genau so sieht es aus. Gibt eigentlich keinen nennenswerten Zweifel.
Ich hab das genau so auch schon paar mal gemacht. Und ich hab mir in den Ar.... gebissen, dass ich es nicht gleich gelassen hab. Freundschaft ist jetzt schwierig.
Vielleicht brichtst Du das mal ganz ab.

08.12.2016 18:43 • #6


S
Brich auf jeden Fall den Kontakt zu ihm komplett ab. Der Versuch, eine Freundschaft zu konstruieren, macht dich nur kaputt.

08.12.2016 18:59 • #7


M
@ Kätzchen:

Ja, Du hast Recht bez, seiner Ehrlichkeit (wenn auch erst später, scheibchenweise).

Ich fürchte, dass mir einige Wochen Kontaktabbruch nicht wirklich etwas bringen, da ich danach in die gleiche alte Tretmühle reinrutsche, weil dieser Mann wohl einfach zu viel in mir auslöst. Meine Hoffnungen würden wieder aufflammen, in der der Zeit des Kontaktabbruchs nur schwelen. Shite

08.12.2016 19:26 • #8


M
@ random
@ soundprank:
Danke auch Euch ! Es hilft wirklich sehr, es immer wieder schwarz auf weiss zu lesen, am besten millionenfach ; ich kriegs so schwer in meinen Kopf rein....

08.12.2016 19:28 • #9


M
Und ich nehme die Blödheit meiner Überlegung schon mal vorweg:

Wenn ich ihm abieten würde, wir würden eben keine Beziehung führen (die will er ja ausdrücklich nicht), sondern die berühmt-berüchtigte Freundschaft Plus -- dann würde ich wohl erst recht in Teufels Küche kommen, richtig ?

Freundschaft Plus funktioniert ja wohl nur, wenn man emotional zumindest verhältnismäßig abgeklärt ist, nicht aber wie ich, dass ich so an ihm hänge, oder ?

Selbst, wenn er es annehmen würde: Wie würde das dann iim Detail aussehen ? Er wäre die große Eminenz, der entscheidet, wann / Wie oft wir uns treffen, und ich wäre die Puppe auf Abruf. Selbst, wenn ich diese Rollenverteilung natürlich total daneben finde, aber, wenn ich ehrlich in mich hineinhorche, würde sie wohl so laufen, denn dazu liegt mir zu viel an ihm.

Ich bin mir sicherl, er würde sich allenfalls 1 -2 pro Monat dazu herablassen, mich zu kontakten,
währenddessen ich mich gerne mindestenes 1- 2 pro Woche mit ihm treffen würde.
Oder soll ich auch das ansprechen ? Also Freundschaft Plus, und gleichzeitig, wie oft ?

Ich weiss, es liest sich wirklich blöd, was ich schreibe, aber ich hänge halt so an ihm, würde ihn zumindest gerne mal ab und an haben, statt gar nicht.

Oder käme so eine Frage bez. Freundschaft Plus inklusive wie oft einer Anbiederei / x. gleich ? Wäre jedenfalls ganz schön unterwürfig, oder wie seht Ihr das ?

unterwürfig will ich gar nicht sein, an sich bin ich eine starke, emanzipierte Revoluzza-Frau - abgesehen von diesem Mann natürlich .

Könnt Ihr mir Eure Meinung dazu sagen ? Wäre Euch wirklich sehr dankbar, vllt. bringt das etwas mehr Klarheit in meinen Kopf.

08.12.2016 19:40 • #10


fe16
@mehrwert
Aus meiner sicht würdest du dir keinen gefallen tun wenn du das nicht sauber beendest verarbeitest und was Neues machst,
Ganz rabiat gesagt du würdest bei allem anderen zuGrunde gehen.
vielleicht nicht das was du lesen wolltest.

08.12.2016 19:44 • #11


Scarlett2016
@mehrwert: wo ist dein SELBSTWERT?

Beim Lesen Deines letzten Posts mußte ich doch schwer schlucken.

Du siehst Dich als starke Revoluzzerin? Niemals!

Du biederst Dich unterwürfig an, bist bereit, Dich emotional vergewaltigen zu lassen. Für was bitte?

08.12.2016 19:57 • x 2 #12


M
@ fe 16: Danke auch Dir: Ja, ich fürchte auch, ich würde dran zugrunde gehen.

Ist schon gut, wenn Du das schreibst, von wegen nicht das, was ich lesen wollte

Bin für jede Meinung dankbar, und meine Tendenz geht ja auch in die Richtung, dass ich kaputt gehen würde dran, zumindest es mir wohl schlchter gehen würde, als jetzt. Andererseits denke ich manchmal, ich sollte erst alles versucht habe,ehe ich es wegschmeiße. ....

08.12.2016 20:12 • #13


fe16
Du hast alles versucht, und jetzt wirst du wach fragst dich was du dir wert bist ! ein leben eine liebe auf abruf ?
Quark.
Du bist es wert das man dich liebt wie du bist rund um die uhr und nicht montag mittwoch ,
eine Türe schliest sich andere gehen auf
und man ist stärker als man denkt

08.12.2016 20:19 • x 2 #14


M
@ Scarlett:

Du hast klare Worte gesprochen, danke Dir !

Gute Frage, wo mein Selbstwert gerad ist - vllt. gehts mir ja deswegen so schlecht.

Ja, es wäre wohl ein unterwürfiges Anbiedern, Du hast Recht. Gut, das zu lesen.

Was Du schriebst bez. emotional vergewaltigen öffnet mir auch die Augen; weisst Du, vllt. will ich es deswegen, um es zu korrigieren (weil es mir früher in der Jugend passiert ist), und jetzt als eine Art verkappter Machtkampf ein anderes, besseres Ergebnis zu bekommen in der Art, dass ich es doch wert bin, gewolt zu sein ? Wenn dem so sein sollte, habe ich mir dann wohl nicht gerade ein geeignetes Exemplar dazu ausgesucht; wobei, gerade vllt. .deswegen, WEIL er nicht zu haben ist, ich mir im Endeffekt unbewusst wieder das gleiche Ergebnis liefern will ?!? Würde ja auch zu Deiner Frage passen, wo mein Selbstwert ist.
Vllt. führe ich einen Kampf gegen mich selbst - wieder mit dem gleichen Ausgang, einen Schlag in die Seele zu bekommen, wie in meiner Jugend.

Es ist wohl die größte Form der Demütigung, sich komplett „gezeigt“ zu haben, und dennoch abgelehnt zu werden, DAS möchte ich bekämpfen – geht es da wirklich noch um den Mann als solchen ? Oder eben „nur“ darum, nicht abgelehnt zu werden ?

Naja, mit starke Revoluzza meinte ich andere Bereiche meines Lebens; nicht den Männerbereich ; da ist mir klar, dass ich da gerade echt neben der Spur bin.

Ich hoffe, dieser Post ist nicht zu wirr...

08.12.2016 20:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag