Killian
- 2097
- 1576
MannbeiFreiburg
Zitat von Selbstliebe:
Kann schon sein, aber wo in ihrem Beitrag liest du raus, dass er süchtig ist und sie daraufhin eine Co-Abhängigkeit entwickelt haben könnte? Nach welcher Substanz-Nichtsubtanz ist er deiner Meinung nach süchtig?
Vor allem: wo steht seine Abhängigkeit (Al.k, Dr.ogen u.ä. ) geschrieben?
MannbeiFreiburg
Zitat von Susanne321:Ja, das Abwerten ist ein Problem...
Ich fühle mich nicht wertgeschätzt und respektiert von ihm. egal, wie oft er sagt, er liebt mich.
MannbeiFreiburg
Zitat von Sick:...
und was muss das mit dem nicht da Schlafen können und atmen hören mit demütigen zutun haben? Es gibt nunmal genug Ältere, erst recht wenn sie lange vorher alleine waren, die dann absolut empfindlich auf andere Geräusche reagieren. Wenn er dann weiss dass er nie ausgeschlafen ist weil er mit fremden Geräuschen überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Kann ein echt lang Prozess werden, so jemanden da wieder dran zu gewöhnen.
Hier gilt es zu reden, Kompromisse zu schliessen wo es möglich ist und Grenzen zu ziehen wo es nötig ist, wenn einem denn genug aneinander liegt. Für nen 48Jährigen ist den ganzen Tag Freizeit dann nämlich nach 4Wochen auch ne riesen umgewöhnung, andere Interessen muss der sich dann auch erstmal suchen und finden wenn er vorher nur seine Arbeit kannte und mochte.
Yosie
Zitat von MannbeiFreiburg:
Er ist süchtig, nach Anerkennung und Zuwendung und Bestätigung durch S.
Sie ist Co-Abhängig, will ihm aufgrund seiner Hilflosigkeit und Bedürftigkeit nach eben Diesen helfen
MannbeiFreiburg
MannbeiFreiburg
Zitat von Selbstliebe:
Klingt für mich reichlich konstruiert, denn eine Sucht beinhaltet vor allem einen Kontrollverlust, wenn die Substanz konsumiert wird, das Verhalten ist dann nicht mehr steuerbar, verselbständigt sich quasi. Aber auch davon liest man nichts, gar nichts in dem Beitrag der TE.
Ich denke, die TE und ihr Partner sind ein Dreivierteljahr zusammen und handeln nun ein Nähe-Distanz-Problem aus, wieviel Nähe will ich geben, wieviel nehmen, wieviel Zeit bleibt noch für mich. etc. und dazu ist ihr Freund gerade ohne Job, alles nicht einfach, aber nicht pathologisch sondern mit Kompromissen lösbar. Eine Beziehung eben.
Yosie
Zitat von MannbeiFreiburg:Ich lese da, er ist vermögend und aufgehört zu arbeiten. hat es nicht nötig.
Zitat:.........Vor ca. einem Monat hat er jetzt das Arbeiten (er ist 48) aufgehört. Nachdem die Rückneschmerzen wohl viel von der Psyche und seinem Stress ausgelöst wurden, hat er jetzt weniger bis keine Probleme mehr.
MannbeiFreiburg
Zitat von Selbstliebe:
Er ist in der komfortablen Situation, sich nicht *kaputt* arbeiten zu müssen, seit 4 Wochen wohlgemerkt
MannbeiFreiburg
Zitat von Susanne321:Ja, das Abwerten ist ein Problem.
Ich fühle mich nicht wertgeschätzt und respektiert von ihm. egal, wie oft er sagt, er liebt mich.
Yosie
Zitat:
Zitat von Susanne321:
Ja, das Abwerten ist ein Problem.
Zitat von MannbeiFreiburg:
Also kommen wir einfach mal auf diese Aussage zurück
Das muss wohl geklärt werden, sonst brauchst nicht überlegen, wer welchen Job aufhört oder anfängt
MannbeiFreiburg
Yosie
Zitat:. .wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?
bin ich egoistisch?
Zitat:Bin ich egoistisch, dass ich meinen 2. Job nicht aufgebe und das Fitnesstudio?
MannbeiFreiburg
Esral