4

Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

G
Auf der einen Seite sagst du, du findest es nicht gut, wenn jemand dir sagt, wo er welche Erfahrungen gemacht hat, auf der anderen Seite möchtest du es dann aber wissen.

Dann wirst du eben belogen, wie Regenbogengirl es schon sagte.
Nicht umsonst ist in den Ländern, in denen es gerne gesehen wird, dass man jungfräulich heiratet, die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens eine beliebte Operation.
In manchen gibt es sogar eine Art Fake-Hochzeit, die nur dem Zweck dient, dass man das tun kann, was ausschließlich verheiratete so tun.

Ich persönlich denke, wenn jemand sich dafür entscheidet, mit einem anderen sein Leben zu teilen, tut er es aus einem gewissen Grund.
Was davor passiert ist oder eben auch nicht, sollte keine Rolle spielen.
Du bist derjenige, der das wichtig nimmt.
Obwohl es andere Dinge gäbe, auf die man viel mehr achten sollte.
Integrität, Persönlichkeit, Rückgrat, Ehrlichkeit, der Anspruch, den jemand an sich selbst stellt.

19.02.2015 13:03 • #46

C
@Gast 007: Nein, ich meinte, dass ich wissen will wodurch/in welcher Beziehungskonstellation Erfahrungen gemacht wurden (Tendenzauslotung), nicht aber hören will welche Praktik wo trainiert wurde
Was davor passiert ist oder eben auch nicht, sollte keine Rolle spielen - ist dein gutes Recht! Schön, wenn du soviel Vertrauen aufbringen kannst, das meine ich ganz ernst! Ich glaube halt mehr an Tendenzen eines Menschen, die er oft gar nicht mal steuern kann. Und wenn ein Mensch vor dir viele viele ONS hatte, na dann gründe ich mit der/dem sicher keine Familie

19.02.2015 13:22 • #47

A

Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

x 3

L
Zitat:
Nur wenn die Partner wechselten wie die Windeln = Traurig

Ja, aber wer sagt denn, dass man das als Frau nicht auch tun kann, wenn man single ist? Und ab wann hat eine Frau deiner Meinung nach denn zu viel Erfahrung? Ich bin auch niemand, der sich ausschließlich nach ONS umsieht, sobald ich single bin, aber wenn sich etwas tolles ergeben sollte, dann finde ich daran nichts verwerfliches. Man sollte nur dabei die Verantwortung (V.erhütung etc) nicht vergessen. Ansonsten ist mir egal, wieviele Partner Mann/Frau hatte. Hauptsache man ist nicht krank! (Tatsächlich verlange ich von meinen Partnern immer einen Test, den ich selbst auch mache - falls man in der Beziehung mal nicht so genau aufpasst, muss ich dann nicht gleich Panik schieben). Ich finde jedenfalls, dass man von dem einen absolut gar nicht auf das andere schließen kann...

19.02.2015 13:25 • #48

C
Nachtrag: Das ist genau das selbe wie mit Partnerinnen/Partnern, die einen betrügen und dann tatsächlich VERLANGEN, dass man sie zurücknimmt - Tendenz es zu tun wurde durch die Ausführung bewiesen-- Vertrauen ist weg, Neuauflage unmöglich. Da hilft dann kein Betteln, kein Locken und Flehen, nicht weil Menschen keine zweite Chance verdienen würden, denn das tun sie! Aber die dann bitte woanders. Alles andere ist, aus meiner Sicht, naiv. Wie gesagt, ist aber nur meine Sicht. Man kennt doch den Spruch Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, die Lehre soll daraus sein, ja aber jemand könnte ja dann doch die Wahrheit sagen! Ok, nur kann er im gleichen Maße wieder auch Lügen

19.02.2015 13:31 • #49

C
@Learn the hard way: Ja, aber wer sagt denn, dass man das als Frau nicht auch tun kann, wenn man single ist? Und ab wann hat eine Frau deiner Meinung nach denn zu viel Erfahrung? - eine sehr gute und berechtigte Frage! Naja, ich finde es ist da gar nicht mal so(aber auch!) die Frage ob wer Single ist in Bezug auf Tendenz, sondern ob und wie leicht jemand mit kurzen, sehr kurzen Bekanntschaften ins Bett geht. Denn es gibt nun mal Unterschiede bei den Charakteren, manche lassen sich (determiniert durch Erziehung, Kindheit, Beziehungserfahrungen) leichter verlocken, manche eben schwerer. Und das ist eben ein Qualitätskriterium für eine treue Beziehung.

19.02.2015 13:35 • #50

C
@hard way: Achso ja, ich vergaß, ab wann? Kann man so nicht sagen, also gegen einen ONS in der Vergangenheit meiner Partnerin werde ich nichts sagen, meine Güte, das kann eben auch zum Reifeprozess dazugehören. Aber wenn eine Frau/ein Mann wirklich mehrmals sowas gemacht hat in seiner Vergangenheit, dann sagt das einfach etwas über seinen Charakter aus, und dieser ist meistens schwer veränderbar, so gerne wir das auch glauben!

19.02.2015 13:44 • #51

P
Was sagt es denn deiner Meinung nach über den Charakter aus?

19.02.2015 13:46 • #52

R
Und manche Frauen sind so attraktiv, von Natur aus und ohne Schminke, dass sie seit frühester Jugend, immer im Mittelpunkt stehen. Ganz ungewollt. Und diese Frauen, werden immer, wo sie geh'n und stehe'n, ständig angeschaut, angesprochen und umworben...

Auf die plumpe oder auf die feine Art. Ihr wird versprochen, dass ihr die Sterne vom Himmel geholt werden und dass es für immer und ewig ist.

Und das nicht nur, von den Machos, sondern sogar vom Pastor oder anderen angesehenen Persönlichkeiten.

Andere werden nie angesprochen und sind deswegen aus dem Gefahrenbereich heraus. Die sind dann ohne Erfahrung und freuen sich, dass sich überhaupt mal einer für sie interessiert.

Sind das dann die besseren Frauen? Und wenn ja, guckst du dann, wenn du eine weniger Attraktive hast, nicht doch insgeheim nach den Attraktiveren und begehrst sie heimlich?

Warum verliert eine Frau für dich an Wert, wenn sie mehrfach Erfahrung hat?

Das Spiel wird immer, auch hier, zwischen Angebot und Nachfrage entschieden. Und je grösser das Angebot ist, desto grösser ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass man dem werbenden Mann erliegt.

19.02.2015 13:52 • #53

G
Naja, was heißt, dass man seine Tendenzen nicht steuern kann?
Wir sind doch keine Tiere.

Ich denke eher, es ist gerade eine Frage des Willens.
Ich konnte immer sehr gut auseinanderhalten, wer für eine Beziehung in Frage kommt und wer eben nicht.

Du fragst nach einer Anzahl.
Das heißt doch nichts.
Ist man vier Jahre Single, hat dreimal im Jahr S. mit wechselnden Partnern, ist das schon eine beträchtliche Anzahl, sagt aber NICHTS darüber aus, wie derjenige sich innerhalb einer Beziehung verhält.

Das ist mir doch lieber so, als dass jemand halbherzig in einer Beziehung verharrt, die irgendwie schon lange vor sich hinplätschert.

Ich habe dieses Vertrauen, klar.
Weil ich grundsätzlich erstmal jedem zutraue, nicht alles gleich anzuspringen und ich würde mich auch nicht in der Position sehen wollen, ständig zu hinterfragen, ob man mich denn nun betrügt oder nicht.
Das kann mit jedem passieren.
Auch und vielleicht gerade mit denjenigen, die sich nicht genug ausgelebt haben.

19.02.2015 13:57 • #54

M
was mir aufgefallen ist je strenger die prinzipien,

desto mehr wird heimlich gelogen,

das fiel mir bei besonders auf,
in konservativen familien...

19.02.2015 14:00 • #55

C
@Gast 700: Es ist aber nachgewiesen, dass manche Menschen einen höheren Triebdruck verspüren als andere, oft rein biologisch, die Erziehung tut ihr übriges. Eine Frage des Willens ist es schlussendlich, stimmt! Umso mehr Aussage vergangener Ereignisse.
Beim Betrügen bin ich aber anderer Meinung: Wir werfen alles sehr gerne in einen Topf um das Verhalten einiger auf die Masse zu projizieren. Ich kenne genügend Leute wo ich nachweislich und 100% sicher weiß, dass sie ohne Probleme ihr Leben lang treu waren. Soll man da auch sagen Es kann jedem passieren? Nein, ich glaube wie du selbst sagtest, es ist eine Frage des Willens und eine Qualitätsmerkmal eines Menschen in Bezug auf Treue in der Beziehung.

@Regenbogengirl: Als Mensch verliert eine Frau selbstverständlich(!) dadurch nicht an Wert! Aber als potentielle Partnerin für mich schon, da ich mir von einer Partnerin einfach einen bestimmten standhaften bzw. eigentlich prinzipientreuen Charakter erwarte.
Das Spiel wird immer, auch hier, zwischen Angebot und Nachfrage entschieden. Und je grösser das Angebot ist, desto grösser ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass man dem werbenden Mann erliegt - Ja, und dass wir marktwirtschaftliche Grundregeln (die übrigens konstruiert sind) auf menschliche Beziehungen anwenden macht uns als Gesellschaft glücklich? Ich glaube da lieber an Ehre, Treue, Haltbarkeit.

@ peppina: Was es meiner Meinung nach über den Charakter aussagt? Dass man einfach eine bestimmte Art zu Leben hat, die nicht im Einklang mit mir steht. Und wenn es Frau unabsichtlich passiert, d.h. also gegen ihre sonstige Art, dann ist das noch viel schlimmer, denn dann sagt es aus, dass betroffene Frau nicht prinzipientreu ist, bzw. die Möglichkeit besteht, dass man sie verlocken kann (Und auch hier sagt die Anzahl der ONS etwas über das Ausmaß der Verlockungsschwäche aus).

19.02.2015 14:19 • #56

R
Natürlich suchst du die goldene, holde Jungfrau, die nur auf dich gewartet hat.

Das ist ein ewiger Traum der Männer. Da stehst du nicht alleine da.

Sie soll schön, geduldig, sanft, temperamentvoll, liebevoll, zärtlich, treu und jungfräulich sein. Wenn du sie siehst, dann bist du ihr verfallen. Aber es stürzen sich alle auf sie, weil alle sie haben wollen.

Wo bleibt dann ihre Jungfräulichkeit? Sie geht verloren. Eines Tages. Und der Prinz entpuppt sich dann nicht als Prinz, sondern als Mann, mit seine Marotten und Eigenschaften. Und sie ist auf einmal auch keine Prinzessin mehr, sondern eine Frau mit ihren Tagen und Vorstellungen. Und manchmal passen die Lebenseinstellungen nicht zusammen, aber die Jungfräulichkeit ist futsch.

Für einen Mann, mit dem man nicht das ganze Leben teilen kann.

Was nun?

19.02.2015 14:24 • #57

L
Zitat:
Denn es gibt nun mal Unterschiede bei den Charakteren, manche lassen sich (determiniert durch Erziehung, Kindheit, Beziehungserfahrungen) leichter verlocken, manche eben schwerer. Und das ist eben ein Qualitätskriterium für eine treue Beziehung.

Und genau an diesem Punkt möchte ich dir widersprechen! Das ist es nämlich absolut nicht. Ich kenne Geschichten aus dem Bekanntenkreis von Frauen und Männern, die ihre Beziehungen nach Jaaahren weggeworfen haben, oder sogar Fremd gegangen sind, weil sie endlich mal was anderes ausprobieren wollten. Da hatten diejenigen zwar vorher nur 1-2 Partner im Bett und jemand wie du hätte daraus dann geschlossen, dass sie eine treue Person sind, auf die man eine Familie bauen kann, aber letzten Endes stimmt das nicht.
Auf der anderen Seite habe ich Freunde, die Jahrelang durch die Betten gehüpft sind und jetzt eine Familie gründen nach langjährigen Beziehungen. Und die machen absolut keinen unglücklichen Eindruck.
Es ist vollkommener Quatsch anhand der Partnerzahl eine Tendenz zu berechnen, die etwas über die Treue in einer Partnerschaft aussagt.

Wichtig ist am Ende nur, dass man seinem Partner Vertrauen entgegen bringen kann und seine Bedürfnisse, soweit man selbst dazu bereit ist, erfüllt. Das sollte dann ja auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Um von mir zu sprechen: Ich hatte mehr als einen ONS und mir fallen andere Männer gar nicht auf, wenn ich in einer Beziehung bin. Dann bin ich voll und ganz für meinen Partner da und es fehlt mir an nichts.

19.02.2015 14:34 • #58

G
Ich finde, du vermischst vieles.
Für dich sind alle Leute, die viele S.ualpartner hatten, gleichzusetzen mit Betrügern.
Oder wenigstens haben die ein größeres Risiko, zu Betrügern zu werden.
Das stimmt doch so gar nicht.
Man kann in jungen Jahren durchaus seinen Spaß gehabt haben und irgendwann setzt man seine Prioritäten anders.
Möchte Verlässlichkeit und Stabilität in einer Beziehung.
Einfach, weil das mit zunehmendem Alter an Wert gewinnt.

Du suchst Sicherheit, aber du suchst die meiner Meinung nach nach den falschen Kriterien.
Es gibt keine Garantie, dass eine wohlerzogene, ruhige Frau, mit wenig Vorgeschichten dir treuer ist, als eine, die sich ausgetobt hat.

19.02.2015 14:36 • #59

C
Wie ich oben bereits sagte: auf eine Jungfrau warte ich nicht, aber ist Jungfrau das selbe für dich wie keine mehrfachen ONS? Es ist leicht meine Meinung als schlecht darzustellen wenn man sie ins Extreme verzieht. Was du beschreibst ist etwas gänzlich anderes! Aber du beschreibst auch PrinzPrinzessin in einer Beziehung bzw. von mir aus auch Freundschaft, oder? Ich spreche ja von mehrfachen ONS und Ausleben und dergleichen.

19.02.2015 14:37 • #60

A

x 4