4

Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

I
Zitat von Co123:
Also ich sage es ganz offen (kann aber selbstverständlich nur für mich sprechen und verurteile keine anderen Meinungen): Ich verurteile keine Frau die ihre gewissen Erfahrungen gemacht hat, so vermessen darf man nicht sein. Aber stolze Präsentationen wo sie was wo wie gelernt hat erzeugen in mir großen Ekel. Ich finde -und auch das ist wieder nur meine persönliche Sicht-, dass man s.uelle Erfahrungen nur in vertrauensvollen Verbindungen (Beziehung, Freundschaften, längere Bekanntschaften) machen sollte. Abgesehen vom Krankheitsfaktor gibt es mir auch mehr Vertrauen in Bezug auf meine neue Partnerin. Eine neue Partnerin die sich auf Kurzfristiges einlässt ist in meinen Augen wenig vertrauenswürdig.

eine frau oder ein mann, die/der mit ihren s.erfahrungen hausieren geht, kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

allerdings geht es meinen partner nichts an, welcher art meine s.kontakte waren. (beziehungen, affären, ONS,...)
meine s. vergangenheit ist vor allen dingen eines: meine.
wie du bereits schriebst, da hat jeder seine persönliche ansicht.
soll auch so sein.

19.02.2015 11:42 • #31

L
Ja, aber Co123, inwiefern lässt sich das eine denn mit dem anderen Verknüpfen? Ich finde gerade in diesem Gebiet ist es sooooo schwer etwas zu pauschalisieren! Und wenn mein Partner mir signalisieren würde, dass er glaubt ich sei weniger Bindungsfähig, weil ich gerne S. hatte - dann würde ich den schon gar nicht mehr wollen. Was zur..?! Das hat für mich einen ganz bitteren Geschmack von Eifersüchteleien und Besitzansprüchen. Ist ja alles subjektiv!

19.02.2015 11:42 • #32

A

Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

x 3

M
also ich bin froh,
daß ich nicht mehr mit meinem ersten freund zusammen bin,

ich finde es gut wenn man ein paar erfahrungen macht,
bevor man sich ernsthaft bindet

nicht wegen dem s.uellen
aber um zu lernen und zu merken
was einem selbst wichtig ist und gut tut....

19.02.2015 11:43 • #33

C
@Idaho: Richtig, Leben und Leben lassen, das ist Toleranz

Ich persönlich habe dazu eben eine andere Meinung, ich finde eben, dass der/die andere schon Infos darüber bekommen sollte, welcher Art die Beziehung zum S. war, Grund: Wir Menschen neigen zu Tendenzen, somit kann der/die Neue nicht davon ausgehen, dass du mit ihm/ihr jetzt ganz anders bist und dich nicht mehr auf kurzfristiges mit anderen einlässt.

19.02.2015 11:46 • #34

L
Zitat:
@Lindsey: Du sagst Heute halte ich das für völligen Unsinn - tust du das wirklich, oder wurdest du dahingehend enttäuscht?

Nein Co123, ich habe die Liebe erlebt und ich weiß, dass es dabei einfach keine Rolle spielt, ob der Mann nun 5 oder 20... Frauen hatte.

Zitat:
Fast jeder Mann will viel S und viele Frauen und wenn er das auslebt,

Du hast aber in einem anderen Post geschrieben, dass Du viel S hattest, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Sorry aber wenn mir ein Mann erzählt, dass ihn nichts mehr anmacht als Monogamie, dann würden meine Alarmglocken schrillen

Zitat:
jeder Mann will eine wilde Frau - Da musst du aufpassen mit Pauschalisierungen, ich, ein Mann von 30, kennen sehr sehr viele männliche Freunde die ebenso wie ich denken, nämlich genau anders!

Viell. verstehst Du unter wild etwas anderes als ich. Ich meine damit weiblich, sinnlich, lustvoll usw. und das ist jede Frau.
Worauf stehst Du denn dann?
Ich habe viele männliche Freunde und sie stehen alle auf Frauen, die ihre Weiblichkeit ausdrücken. Die selbstbewussteren haben sie zur Freundin, die ängstlicheren haben sie als Affäre.

[/quote]

19.02.2015 11:49 • #35

C
@Learn the hard way: Naja, du sagst er glaubt ich sei weniger Bindungsfähig, weil ich gerne S. hatte - es kommt aber, wie ich ein Posting weiter oben geschrieben habe, schon auf die Art der Verbindung zum damaligen S. Partner an. Wieso? Weil wir Menschen eben wie gesagt zu Tendenzen neigen. Unser neuer Partner kann daher nicht davon ausgehen, dass du mit ihm nun gänzlich anders, monogamer, verfahren würdest. Also ich als Mann muss sagen, wenn mir meine Partnerin nicht zugesteht ihre Tendenzen ein wenig ersehen zu können, dann ist sie für eine Beziehung keinesfalls interessant.

19.02.2015 11:50 • #36

M
ich, ein Mann von 30,

du kannst ja vor der grundschule warten,
bis die richtige kommt,

denn in deinem alter,
gibt es nicht mehr allzuviele völlig unerfahrene frauen.
und das ist auch gut so,

ein mensch soll sein leben auch leben

ich finde es gut,
daß mein partner vergleichsmöglichkeiten hat,
denn er weiß mich sehr zu schätzen.

19.02.2015 11:55 • #37

C
@Lindsey: Du hast aber in einem anderen Post geschrieben, dass Du viel S hattest, wenn ich Dich richtig verstanden habe - Nein, habe ich nicht! Wo denn bitte? Im Gegenteil!

Sorry aber wenn mir ein Mann erzählt, dass ihn nichts mehr anmacht als Monogamie, dann würden meine Alarmglocken schrillen - ok...also du magst es nicht wenn jemand monogam ist? Oder magst du es nur nicht, wenn es von dir verlangt wird? Frauen sind schon auch ein wenig doppelmoralisch manchmal ha?

19.02.2015 11:55 • #38

M
oder scheust du einfach den vergleich ?

19.02.2015 11:57 • #39

C
@minna: völlig unerfahrene Frauen - na völlig ist unrealistisch stimmt schon, das meinte ich auch nicht. Ich meinte damit auch nicht, dass ich auf doppelmoralische Art da eine Jungfrau will weil ich der erste und beste Hecht sein will

19.02.2015 11:59 • #40

B
...es ist immer die Frage in wie weit die Person bereit ist sich S...ell weiterzubilden
Habe mal eine Partnerin gehabt die schon 3 Beziehungen vorher hatte da war der S....nicht besonders....und auf neues hatte Sie auch keine Lust....war halt zufrieden mit sich ...

19.02.2015 12:06 • #41

L
@Co123: Ja, aber was sagt denn mein Spaß am S. darüber aus, ob ich Monogam sein kann, oder nicht? Also das findei ch wirklich sehr merkwürdig. Ich kann doch auch in einer Beziehung viel S. haben und mir würde es dann an nichts fehlen. Du unterstellst ja einer Frau, die viel S. hat(te), dass sie nicht mit einem Partner zufrieden sein kann. Aber wieso denn nicht, wenn es in der Beziehung gut läuft?
Zu deiner Info: Ich hatte noch nie das Bedürfnis Fremd zu gehen und habe es auch noch in keiner Beziehung getan.

19.02.2015 12:16 • #42

L
Zitat:
@Lindsey: Du hast aber in einem anderen Post geschrieben, dass Du viel S hattest, wenn ich Dich richtig verstanden habe - Nein, habe ich nicht! Wo denn bitte? Smile Im Gegenteil!

Ich habs gerade noch mal nachgelesen- auf Seite 2. Hatte es falsch verstanden- sorry.

Zitat:
Sorry aber wenn mir ein Mann erzählt, dass ihn nichts mehr anmacht als Monogamie, dann würden meine Alarmglocken schrillen

Zitat:
- ok...also du magst es nicht wenn jemand monogam ist? grinsen

Doch Co, ich finds schön wenn ein Mann das schafft Freie Liebe ist nicht meine Sache aber ich bin realistisch...
Ich markiere das anmacht weil ich unterscheide zwischen dem, was einen Menschen s anmacht und dem, was er braucht um sich in einer Beziehung sicher zu fühlen (kann im Idealfall auch zusammen fallen).
Ich glaube nicht, dass ein Mann mir (nach Jahren) deswegen treu ist, weil ihn Monogamie so scharf macht sondern weil er mich nicht verletzen will.
Das wollte ich damit sagen.

Zitat:
Oder magst du es nur nicht, wenn es von dir verlangt wird?

Ich selbst gehöre nicht zu den Frauen, die ihre Wildheit besonders stark ausleben. Ich bin gerne treu..wenn ich mich verliebe bin ich s total auf meinen Liebsten fixiert. Ich weiß nicht genau, woran es liegt...aber ich bin außerstande zu ONS weil ich ganz viel Vertrauen, Zeit, Wärme brauche um meine S zu leben.

Aber ich betrachte das alles nicht als besonders tugendhaft und ich glaube weiter dass das nichts über meine Bindungsfähigkeit aussagt, sondern eher darüber dass ich viel Wärme brauche. Ich kenne durchaus Frauen, die sich da viel mehr ausgetobt haben als ich und in festen Beziehungen leben und auch treu sind...

Zitat:
Frauen sind schon auch ein wenig doppelmoralisch manchmal ha? zwinkern

Worin besteht meine Doppelmoral?

19.02.2015 12:20 • #43

C
@Lindsey: Ok, diese bestünde (Konjunktiv) WENN du es so gemeint hättest, dass du es verlangst, aber selber nicht so sein willst. Hab dich da missverstanden, bitte entschuldige!

Ok, aber wenn du sagst bei dir schrillen die Alarmglocken wenn einen Mann Monogamie anmacht - wieso eigentlich?

19.02.2015 12:24 • #44

C
@Learn the hard way: Moment, wir redeten ja von unterschiedlichen(!)S., nicht von der Quantität von S.! Wenn Frau viel und gerne S. hat ja kein Problem! Finde ich sogar super! Nur wenn die Partner wechselten wie die Windeln =

19.02.2015 12:26 • #45

A

x 4