Ich hatte in meinem Leben 4 Beziehungen.
Ich rechne jetzt nur die wo es mir wirklich ernst war und was nicht nach 2 Wochen wieder beendet war.
Mit 13 lernte ich meinen ersten Freund kennen (waas?Jawohl mit 13.Ich muss dazu sagen,dass ich immer sehr frühreif war und auch viel älter aus sah)
Er war 17 und gerade von seiner Freundin getrennt mit der er schon von Kindertagen an zusammen war.
Wir waren 3 Monate zusammen bis sie verlauten ließ,dass sie gemerkt hat,sie sei schwanger.
Also ist er wieder zurück zu ihr da er sie in solch einer Situation nicht hängen lassen wollte.
Konnte ich verstehen,tat trotzdem sehr weh aber natürlich nicht so wie es heute weh tut,wenn eine Beziehung kaputt geht.
Aber als Teenie bricht da auch schon die Welt zusammen (wie lächerlich,wenn man heute mal so zurückblendet)
Die beiden sind übrigens heute noch zusammen und haben 3 Kinder und ich glaube das vierte kommt bald
Den zweiten lernte ich dann ca. ein halbes Jahr später kennen aber er wollte eigentlich was von meiner Freundin.
Das war ein ständiges hin und her auch wegen meiner Freundin.
Irgendwann hat er sie dann wohl doch rum gekriegt und ist zu ihr.
Watt hab ich ins Kissen geflennnt.Bin zu ihm auf die Arbeit um ihn umzustimmen etc.
2 Tage später wollte er dann zurück wo mir aber klar wurde,dass ich ihn eigentlich doch nicht will.Hihi total lustig,wo ich gerade so eine Rückblende starte wie eisenhart ich da noch war.
Klar,man war jung,hatte gerade das andere Geschlecht für sich entdeckt und brauchte nur mit dem Finger schnippen um an jedem Finger zehn Typen kleben zu haben.
Als ich gerade 15 war lernte ich dann (was ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht wusste) den Vater meines Kindes kennen.
Ich verließ mit 15 meine Eltern und meine Heimatstadt und zog 150 Kilometer weit weg zu ihm.
Heute frag ich mich wie dumm ich war die Schule zu schmeißen etc aber ich habe damals direkt einen Job bekommen und konnte arbeiten gehen und damals erschien mir Geld verdienen einfach wichtiger zu sein.
Jedenfalls waren wir 5 Jahre zusammen als sich Nachwuchs einstellte.
Leider stritten wir zu der Zeit sehr viel und er verliebte sich in eine andere und ließ mich im vierten Monat schwanger sitzen.
Das hat er auch nicht auf die sanfte Tour gemacht.
Alles mitgenommen was ging und mir nur noch eine Couch in der Wohnung stehen lassen zum schlafen.
Er wusste ja,dass ich noch 3 Monate wegen der Kündigungsfrist dort wohnen musste bevor ich wieder in meine Heimatstadt zurück musste.
Alle Lampen hat er abgemacht,dass ich nichtmal mehr ein Buch lesen konnte.Also war mein Tag wenn es dunkel wurde beendet.
Mir ging es in meinem Leben noch nie so schlecht wie damals (ok,zurzeit glaube ich das auch wieder).Schwanger und alleine,na toll.
Ich habe gekämpft,mich zum Affen gemacht durch das ganze hinterher laufen und hinterhertelefoniere,sms geschreibe und und und aber er wollte nicht.
Bis ich dann den Kontakt abbrach und von da an meldete er sich wieder und wollte zu mir zurück.
Die Neue wäre schei*e blablabla.
Klar,ich wollte ihm die Chance geben,holte ihn am nächsten Tag ab und wir redeten.
Abends fuhr ich ihn zurück zu seiner Geliebten.
Er wollte dort nur noch im Gästezimmer schlafen bis er eine neue Wohnung hätte aber mein Gefühl sagte mir,dass er sich nicht ändern würde und ich habe recht behalten.
Also legte ich das ganze endgültig auf Eis.
Die beiden hatten dann wohl eine ständige on/off Beziehung haben sich aber wohl erst klar vor ca.4 Monaten getrennt.
Jedenfalls litt ich volle 3 Jahre Höllenqualen.
Es gab keinen Tag wo ich nicht an ihn dachte bis mir an manchen Abenden klar wurde,hey,heute hast du noch gar nicht an ihn gedacht und es wurde mit der Zeit immer weniger.Heute verstehen wir uns ganz normal und ich habe keinerlei Gefühle mehr für ihn.
Und meine letzte Beziehung die Sonntag in die Brüche ging könnt ihr ja hier im Forum nachlesen.
Er war der erste der mich nach über 3 Jahren wieder zum lachen und lieben gebracht hatte nachdem ich dachte ich könnte es nie wieder.
Es hielt nur ca.1 Jahr obwohl ich mir ein ganzes Leben mit ihm gewünscht hätte.
Warum ich das alles schreibe warum die Frage eine ganz andere war?
Keine Ahnung
Ich fing an über das Thema nachzudenken und brauchte gerade genau in dem Moment mal so eine komplette Reflektion.
Irgendwie verleiht mir der Verlauf auch wieder ein klein wenig Hoffnung.
Immer wenn ich Männern die kalte Schulter zeigte wollten sie zurück und natürlich hoffe ich teilweise,dass mein jetztiger Ex das auch so sieht obwohl ich gar nicht weiß ob es ER ist den ich zum glücklichsein brauche.
Er hat mich nach über drei Jahren aus einem Tief der Langeweile geholt und mir einen Sinn gegeben.Etwas worauf ich mich freuen konnte.
Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn zurück haben wollte weil ich ihn so sehr liebe oder weil ich einfach nur nicht alleine sein will und Angst habe jetzt wieder alleine zu sein und einfach in den Tag zu leben ohne sich auf etwas freuen zu können.Klar liebe ich ihn aber das andere spielt gewiss auch eine wichtige Rolle.
Vielleicht geht es hier manchen genauso und wir machen uns Stellenweise selber was vor.
Oder ist es auch mein gekränkter Stolz,verlassen worden zu sein und nicht die Position der Starken zu haben die verlassen hat?