28

Wieviel stolz sollte man haben? affäre beenden?

claudiro81
hallo ihr lieben!

ich möchte gern wissen, was ihr über stolz denkt! wieviel 'gesunden' stolz sollte man haben? was meint ihr? ist es 'gut' gegen die eigenen gefühle anzukämpfen, weil man ja stolz hat? kommt wahrsch auch auf die situation an!

wenn zb in einer affäre der eine partner mehr gefühle entwickelt als der andere, das ganze eigentl deswegen beendet wurde, und der weniger liebende dann doch die option einer stark eingeschränkten s.beziehung unter anderen kriterien weiterführen möchte? er denkt, das es dann bestimmt besser läuft, es ihm weniger weh tut wenn man sich nur 1-2 mal im monat sieht und er einfach gerne s. mit der person hat. für den weniger liebenden wäre es eigentlich in ordnung, weil es ihm nicht weh tut. er meint aber das es für den anderen dadurch nicht besser werden wird.. die gefühle werden sich nicht verändern durch die zeitoptimierung! was meint ihr?
ich würde es gerne ausprobieren.. wenn es mir wirklich immer noch weh tut würd ich's beenden müssen.. aber ich denk es ist besser als nichts.. verliert man dadurch auch seinen stolz?

danke für eure hilfe

19.03.2016 08:00 • #1


Y
Wieso ? Du verlierst nicht deinen Stolz, wenn du was Spaß mit deinem Lover hast. Oder hast du von euren Zusammenkünften so gar nichts? Dann solltest du dich nicht mehr treffen, denn schlechte Liebhaber findet du an jeder Ecke!

Hab Spaß und denk nicht weiter drüber nach, ob er dich liebt oder nicht. Er tut es nicht, und wird es nicht tun. Das solltest du bei diesem Deal dann niemals aus den Augen verlieren.

19.03.2016 08:12 • x 1 #2


A


Wieviel stolz sollte man haben? affäre beenden?

x 3


C
Also ich verstehe Deinen kryptischen Text so, dass Du bereits Gefühle entwickelt hast und Dir dieses Arrangement nicht mehr gut tut.

Höre auf Deine innere Stimme! Die sagt Dir schon jetzt, dass Du zu stolz..... Ist vielleicht nicht das richtige Wort.... Die Stimme erinnert Dich daran, dass Du Dir mehr wert bist, als Dich auf diese Affäre weiter einzulassen.

Diese Affäre wird Dir immer mehr weh tun. Glaub, der Schmerz ist das alles nicht wert. Hier spricht jemand aus Erfahrung. Beende es, je eher desto besser.

19.03.2016 08:23 • x 3 #3


H
Zitat von claudiro81:
aber ich denk es ist besser als nichts..



Als ich genau DIESEN Gedanken hatte, wurde mir bewusst, auf welche Stufe ich mich begeben habe und hier setzte das erste Mal wirklich mein Stolz ein. Ich fühlte mich wie mein Hund, der immer unter dem Tisch liegt und wartet, bis was runterfällt, der Sabber läuft die Lefzen runter...

Nö! Warum sollte ich mich damit zufrieden geben. Sagte doch ne Menge über den Selbstwert aus, den ich mir da zugedachte.

Natürlich kannst Du es versuchen...da aber schon Gefühle im Spiel sind, kann es meiner Ansicht nach nur schmerzhaft enden.

P.S.: ...ich bin kein Hund! Und Du auch nicht!

19.03.2016 11:23 • x 1 #4


S
Zitat von claudiro81:
hallo ihr lieben!

ich möchte gern wissen, was ihr über stolz denkt! wieviel 'gesunden' stolz sollte man haben? was meint ihr? ist es 'gut' gegen die eigenen gefühle anzukämpfen, weil man ja stolz hat? kommt wahrsch auch auf die situation an!

wenn zb in einer affäre der eine partner mehr gefühle entwickelt als der andere, das ganze eigentl deswegen beendet wurde, und der weniger liebende dann doch die option einer stark eingeschränkten S. unter anderen kriterien weiterführen möchte? er denkt, das es dann bestimmt besser läuft, es ihm weniger weh tut wenn man sich nur 1-2 mal im monat sieht und er einfach gerne S. mit der person hat. für den weniger liebenden wäre es eigentlich in ordnung, weil es ihm nicht weh tut. er meint aber das es für den anderen dadurch nicht besser werden wird.. die gefühle werden sich nicht verändern durch die zeitoptimierung! was meint ihr?
ich würde es gerne ausprobieren.. wenn es mir wirklich immer noch weh tut würd ich's beenden müssen.. aber ich denk es ist besser als nichts.. verliert man dadurch auch seinen stolz?

danke für eure hilfe

Ich bin genau in deiner Situation. Es wird weiter hin weh tun. Es funktioniert nicht. Die Gefühle holen einen immer wieder ein

19.03.2016 11:33 • x 1 #5


Eswirdbesser
Hallo claudiro81,

stell dir mal die Frage warum du das so willst, was ist deine Motivation?

Du schreibst ja das du die mehr liebende bist.

Wie wenig bist du dir selbst wert, das du gedanklich bereit bist, nur Krűmmel zu bekommen.

Popo in die Hose und dich fűr dich selbst entscheiden.

Verantwortung fűr dich und dein Seelenheil űbernehmen.
Was er will, macht und tut ist schnurzpiepegal.

Es gibt immer einer der macht und es gibt immer einer der mit sich machen lässt...

Wo ist deine persönliche Schmerzgrenze oder aber auch dein Stolz...

Bis hier hin und nicht weiter...

Alles Gute
Eswirdbesser

19.03.2016 13:02 • #6


L
Ja, liebe Claudiro,

besinne Dich auf Deinen Stolz.
Ein guter Mann, der Dich schätzt aber nicht liebt, trennt sich von Dir wenn er merkt, dass Du leidest.
Ein Egoist nutzt die Situation aus. Lass Dich nicht ausnutzen.
Er liebt Dich nicht und jeder Tag
ohne ihn ist ein g u t e r Tag!

Alles Liebe ...

19.03.2016 13:13 • x 2 #7


L
Auch ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du Dir mit dem Festhalten an diesem Mann , dem nicht-loslassen- wollen, mehr schadest, als dass es Deiner Seele guttut!

Sei es Dir selbst wert, und lasse, in Liebe, los!
Ihn würde es im Übrigen auszeichnen, wenn er es konsequent beendet, und Dich nicht auf Stand-by hält!

Wäre es nicht viel schöner, eine bedingungslose Liebe zu einem Mann zu haben, der sehr gerne mit Dir zusammen ist? Der Dich genauso liebt, wie Du bist?
Um dessen Liebe oder Aufmerksamkeit Du nicht kämpfen musst?

19.03.2016 13:21 • x 1 #8


Mona Lisa
Liebe Claudiro,

Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen, einer Hochachtung seiner selbst. Stolz kann ein positives Gefühl erzeugen,welches man (du) nach Erreichen eines bestimmten Zieles empfindet. Es erzeugt eine tiefe innere Zufriedenheit.


Du bist aber mit deinem/diesem Zustand nicht zufrieden und dein Stolz meldet sich in dir zu Wort und weist auf deine innere Unzufriedenheit hin. Wenn du dich mit ein Bisschen zufrieden gibst und die Tatsache wie sie ist akzeptierst, dann könnte es funktionieren, ohne das du dein Stolz verlierst. Stolz ist auch nur eine Emotion, wie Freude, Traurigkeit usw.
Moralisch gesehen, kann man darauf nicht stolz sein, weil es gesellschaftlich als verwerflich gilt. Aber das musst du für dich ganz allein entscheiden. So wie du dich liest, wirst du weder glücklich noch stolz sein. Aber probiere es aus und beurteile die Situation dann auf's Neue.
Ich persönlich finde auch, dass du dir mehr wert sein solltest, als eine nette Nummer nebenbei.
Dein AM gibt dir ja schon zu verstehen, dass es nichts bringt, weil die Gefühle dadurch nicht minimiert werden, im Gegenteil, die Sehnsucht wird nur größer und dein Stolz immer kleiner.

Wenn du stolz auf dich sein möchtest, dann beende diese Affäre und gib dir das Gefühl der Wertschätzung und nicht ihm!

Alles Liebe für dich

19.03.2016 13:54 • #9


claudiro81
ich danke euch erstmal für die vielen antworten..

es tut gut und ermutigt mich in meiner entscheidung..
ich muss klarstellen dass es sich dabei um eine frau handelt.. fand ich auch spannend dass alle von einem mann ausgingen..

nun ja, wie soll ich sagen, mein kopf weiß schon dass es nicht mehr viel sinn macht... und meine affäre gibt mir dass auch immer deutlich zu verstehen. ich weiß auch dass nie mehr draus werden wird.. trotzdem hätte ich grundsätzlich nichts gegen so eine lockere geschichte.. wenn da nicht die gefühle wären.. obwohl ich eher denke, dass es eine ego sache ist, und ich einfach gern hätte dass sie gleiches für micht empfindet.. ausserdem habe ich einfach sehr gerne s. und kann es mir noch gar nicht anders vorstellen.. aber dafür sollte ich mir wohl besser jemand anderen suchen.. ich weiß dass ich mich sonst wieder selber blockiere für andere.. ich würd mir einfach wünschen, ich könnt es genau so locker sehn wie sie.. ich denke mir auch oft, ich muss es ausprobieren um zu sehen dass es nicht geht, ich glaub es sonst nicht.. und ich möchte nochmal mit ihr schlafen, keine ahnung warum mir das so wichtig ist.. krank irgendwie, ich weiß..
wollte ihr heute schon eine sms schicken, ob wir dieses gerede über uns nicht einfach lassen können und uns einfach sehen können um miteinander zu schlafen..

mir fällt es oft unglaublich schwer, entscheidungen zu treffen, geschweige denn beziehungen zu beenden.. was sie ziemlich nervt.. und ich kann es auch verstehen.. das muss ich langsam lernen..

sunny35 wie geht es dir denn mit deiner situation? hast du es schon beendet?

19.03.2016 15:36 • x 1 #10


S
Zitat von claudiro81:
ich danke euch erstmal für die vielen antworten..

es tut gut und ermutigt mich in meiner entscheidung..
ich muss klarstellen dass es sich dabei um eine frau handelt.. fand ich auch spannend dass alle von einem mann ausgingen..

nun ja, wie soll ich sagen, mein kopf weiß schon dass es nicht mehr viel sinn macht... und meine affäre gibt mir dass auch immer deutlich zu verstehen. ich weiß auch dass nie mehr draus werden wird.. trotzdem hätte ich grundsätzlich nichts gegen so eine lockere geschichte.. wenn da nicht die gefühle wären.. obwohl ich eher denke, dass es eine ego sache ist, und ich einfach gern hätte dass sie gleiches für micht empfindet.. ausserdem habe ich einfach sehr gerne S. und kann es mir noch gar nicht anders vorstellen.. aber dafür sollte ich mir wohl besser jemand anderen suchen.. ich weiß dass ich mich sonst wieder selber blockiere für andere.. ich würd mir einfach wünschen, ich könnt es genau so locker sehn wie sie.. ich denke mir auch oft, ich muss es ausprobieren um zu sehen dass es nicht geht, ich glaub es sonst nicht.. und ich möchte nochmal mit ihr schlafen, keine ahnung warum mir das so wichtig ist.. krank irgendwie, ich weiß..
wollte ihr heute schon eine sms schicken, ob wir dieses gerede über uns nicht einfach lassen können und uns einfach sehen können um miteinander zu schlafen..

mir fällt es oft unglaublich schwer, entscheidungen zu treffen, geschweige denn beziehungen zu beenden.. was sie ziemlich nervt.. und ich kann es auch verstehen.. das muss ich langsam lernen..

sunny35 wie geht es dir denn mit deiner situation? hast du es schon beendet?

Schon zwei drei Mal. Nur leider....hab ich es nicht geschafft. Ich wünschte mir auch ich könnte es lockerer sehen. Auch heute wieder. Ich will das eigentlich alles nicht mehr. Aber verzichten will ich auch nicht. Mir geht's nicht gut dabei

19.03.2016 15:49 • x 1 #11


claudiro81
und wielange läuft das schon bei euch?
mir ist es mal ziemlich egal, mal leide ich mehr drunter.. letzte nacht konnte ich fast nicht schlafen, nach unserem einstündigen telefonat.. es nervt mich wenn sie so kühl ist, als würde sie es nicht berühren!
möglicherweise sehe ich sie heute auch, wenn ich auf ein frauenfest in der nähe gehe.. wollte lange gar nicht hin, aber ich denk, es überwiegen eher die pro's, drum werd ich mich nun vl doch entscheiden hinzugehen.

19.03.2016 15:55 • #12


S
Seit knapp nen Jahr läuft das. Also das wir uns kennen. Gefühle kamen erst später.

19.03.2016 15:59 • #13


claudiro81
und warum schaffst du es nicht? was hält dich dran?

19.03.2016 16:02 • #14


I
.... ich habe an mir selber entdeckt, wie kreativ ich sein konnte, nur um diese Affäre nicht zu beenden. Nüchtern betrachtet - mit viel Abstand und Ehrlichkeit - sage ich heute .... ich habe mich selber belogen. Nur damit ich ihn nicht verlor. ..., weil er mir so weh tat und ich mich dadurch spürte.
Was würdest du einer lieben Freundin sagen? Was ihr raten?

Was denkst du in 20 Jahren über die sache?

Die Hoffnung stirbt zuletzt .... ich glaube nicht, dass wenn frau liebt, dass sie glücklich werden kann, wenn nur S6 zurück kommt...

wünsche dir tiefe selbstliebe

19.03.2016 16:02 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag