A
Wieviel Nähebedürfnis ist in einer Partnerschaft gesund
mona59-1
Zitat von Schneeglöckchen:Ich denke, dass Liebe und Beziehung immer miteinander verwechselt werden.
Und gerade diese Verwechselung zu großem Leid führt. Da erwarten wir die große Liebe und stattdessen begegnet uns ein Mensch, mit all seinen Stärken und Schwächen. Begegnet uns der Alltag mit all seinen schönen Höhepunkten und tiefsten Herausforderungen.
Was ist denn die große Liebe? Der Mensch, der uns am wenigsten wehtut? Der Mensch, bei dem ich mich sicher fühle - sicher vor was?
Wünschen wir uns alle Sicherheit, nie wieder verlassen zu werden? Endlich jemanden zu finden, der uns dieses Urvertrauen, nie wieder hinaus in die Welt geschmissen zu werden, gibt?
Ich weiß es nicht. Auch ich spüre dieses Sehnen, diesen tiefen Wunsch nach Verbindung, nach gemeinsamen Frieden - ob wir dies jedoch von dem Partner bekommen, da bin ich mir nicht mehr so sicher ...
Zitat von Schneeglöckchen:Ja, das ist für mich zumindest ein Grundkriterium, wenn ich jemanden kennenlerne,Was ist denn die große Liebe? Der Mensch, der uns am wenigsten wehtut?
Zitat von Schneeglöckchen:Der Mensch, bei dem ich mich sicher fühle - sicher vor was?
Wünschen wir uns alle Sicherheit, nie wieder verlassen zu werden? Endlich jemanden zu finden, der uns dieses Urvertrauen, nie wieder hinaus in die Welt geschmissen zu werden, gibt?
Ich weiß es nicht. Auch ich spüre dieses Sehnen, diesen tiefen Wunsch nach Verbindung, nach gemeinsamen Frieden - ob wir dies jedoch von dem Partner bekommen, da bin ich mir nicht mehr so sicher ...
enfant
Zitat:Und ich frage mich ist das ein gesundes Gefühl, sich das von einem Partner zu wünschen?
Alena-52
Zitat:wieviel Nähebedürfnis ist in einer Partnerschaft gesund
Zitat:meine erfahrung ist, wenn ich wirklich bei mir selbst bin- ohne diese gedanken, dass ich dazu einen partner brauche - fehlt mir nichts - es ist alles gut so wie es ist.Ich meine einfach das Gefühl von auch körperlicher Nähe, wie sich in den Arm nehmen und das Vertrauen und die Nähe körperlich zu fühlen, was so nur mit einem Partner für mich möglich ist.
Kuschelbär
mona59-1
Zitat:Wer ist denn nicht enttäuscht und verletzt wenn eine Beziehung zerbricht? Da sagt doch kaum jemand: Juut! War halt ein Lebensabschnittpartner, ewige Liebe gibts nischt und weiter!
Zitat:Was lässt Dich so unsicher sein?
Zitat von Alena-52:im vertrauen sein, dass ich alles habe und bekomme, was ich brauche macht gelassener und geduldiger und entspannter und kann genau das anziehen, was mir gut tut.