DieFrau
- 1622
- 10
- 2004
Henriettte
Goldy
Zitat von Henriettte:Tja wie komme ich drauf das er ein Narzist war? Nun er war jedenfalls hochgradig selbstverliebt. Er war es gewohnt, Menschen und deren Gefühle zu benutzen. So triggert er z.b. meinen Nestbautrieb indem er mir Zukunftspläne vorgaukelte. Er wusste genau das er die nie umsetzen würde. Als ich ihn später daran erinnerte, leugnete er es und warf mir vor, zu klammern. Und er spielte Nähe-/Distanzspielchen und nutzte deren bindende Wirkung. So war ich schließlich zu allem bereit, nur um ihn zu halten. Während er schon mit seiner Next datete, genoss er es, mich S. zu erniedrigen. Er lebte mit mir Fantasien aus, die man sonst so nur in einschlägigen Filmchen sieht. Deshalb behaupte ich er war Narzisst. Erschreckend war nur, das ich teilweise Freude empfand, mich von ihm benutzen zu lassen. Aber das sind dann wohl meine kindlichen Unterwerfungsmuster.
Henriettte
Bumich
Zitat von Henriettte:Aber so ganz vergessen will ich ihn gar nicht.
Zitat von Henriettte:Ich hoffe es geht ihm gut. Es würde mich freuen, wenn er seine Traumfrau erobert hätte. Ich weiß, es gab da eine, die er echt geliebt hat. Mehr als mich.
Zitat von Henriettte:Es tut mir nicht mehr weh.
Zitat von Henriettte:Aber manchmal Frage ich mich doch, ob das alles so normal ist.
Zitat von Henriettte:Vielleicht kann ich für den Rest meines Lebens keinen anderen Mann mehr lieben.
Goldy
Zitat von Henriettte:In dieser Deutlichkeit sehe ich das jetzt erst und diese Erkenntnis haut mich gerade aus den Latschen.
Henriettte
Begonie
Goldy
Zitat von Begonie:Henriette, Du hast es so schön ausgdrückt, Du brauchtest eine Lichtgestalt, damit sie Dich ins Licht stellt. D.h. im Umkehrschluss, dass Du ohne Lichtgestalt im Schatten stehst. Diesen Platz weist Du Dir selbst zu und Du weist auch dem Mann seine Funktion und herausragende Stellung als Lichtgestalt zu. Erst dann fühlst Du Dich aufgewertet. Wie Du das los wirst, kann ich Dir nicht sagen. Evt. auch mal therapeutische Unterstützung andenken. Und ansonsten kategorisch Dein Selbstwertgefühl pflegen. Du bist doch um Klassen klüger als dieser Ex, der Dich nur benützt hat. Warum ...
Henriettte
Goldy
Begonie
Henriettte