50

Wieviel kann ich von affäre verlangen?

A
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe das mein Text nicht zu lang wird.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (1316). In der Ehe läuft es nicht mehr gut, ich hab oft mit meinem Mann drüber geredet. Er will keine Trennung. Er weiß das ich eine affäre habe und er akzeptiert es. Hauptsache die Familie zerbricht nicht.

Ich habe seit Weihnachten Kontakt zu einem 14 Jahre jüngeren Mann. Wir schreiben seitdem täglich und wir haben uns schon beim schreiben super verstanden.

Ende April haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Wir treffen uns seitdem öfter. Mal nen ganzen Tag, mal ein komplettes Wochenende oder mal nur eine Nacht. Es ist immer wunderschön. Es geht nicht nur um S.. Wir unternehmen was oder gehen einfach nur spazieren.

Beim vorletzten treffen hat er von einer Freundin erzählt. Dann fiel der Satz sie möchte aktuell ihr Leben leben. Genau wie ich. Das genau wie ich hat mich wirklich getroffen aber ich hab nix gesagt. Ich hab mir natürlich meine Gedanken gemacht. Mir ging es Tage danach schlecht deswegen.

Dann hab ich diese Woche einen Post gesehen, wo er mit einer Frau essen war. Das hat mich auch wieder getroffen. Gestern sind wir zusammen weg gefahren über Nacht. Da hat er erzählt, dass er sie vor 2 Monaten kennengelernt hat und er denkt, daraus könnte ne gute Freundschaft werden. Ich hab wieder nix gesagt

Als heut daheim war, hat er geschrieben das er sehr traurig ist, daß die Zeit schon vorbei ist. Das er sich sehr wohl fühlt in meiner Nähe und das alles immer leidenschaftlicher wird. Er hofft, daß ich ihn weiterhin sehen will.

Nun mein Problem. Ich kann damit nicht umgehen, das er evtl noch andere Frauen trifft bzw S. mit ihnen hat. Auch der Gedanke das er ihnen evtl genauso schreibt wie mir. Ich kann es nicht von ihm verlangen das er es lässt und verbieten kann ich schon gar nix.

Würdet ihr dieses Thema ansprechen? Wie ich mich bei den Aussagen gefühlt hab. Wie es mir ging. Das ich ihm nix verbieten kann, aber das ich mir wünschen würde das er nebenbei nicht noch andere hat. Oder trete ich ihm damit zu nah?

24.06.2023 20:05 • #1


W
Naja... du kannst natürlich Exklusivität von ihm einfordern... aber dann an deiner eigenen Nase reiben.
Exklusivität bietest du deinem Mann nicht und deiner Affäre ja im Grunde auch nicht.

Wenn er dir so wichtig ist, dann solltet ihr schon darüber reden, wie weit das ganze gehen kann und soll... und eure Regeln abstecken.


Wenn dein Nickname ein Hinweis auf dein Alter ist, dann ist deine Affäre jetzt ca 23 - entweder will er sich noch nicht festlegen... oder würde es gerne und kann das mit dir nicht, weil du ja bereits vergeben bist. Auch hier solltet ihr eure Position abklären.

Wissen eure Kinder von deiner Affäre?

24.06.2023 20:11 • #2


A


Wieviel kann ich von affäre verlangen?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Affäre37:
Er will keine Trennung.


Und Du auch nicht?

Um Deine Kernfrage zu beantworten: Nichts kannst Du verlangen.

24.06.2023 20:15 • #3


D
Zitat von Affäre37:
Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das mein Text nicht zu lang wird. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (1316). In der Ehe läuft es nicht mehr gut, ich hab oft mit meinem Mann drüber geredet. Er will keine Trennung. Er weiß das ich eine affäre habe und er akzeptiert es. Hauptsache die Familie zerbricht ...

Du betrügst deinen Mann und bist darüber enttäuscht, dass der Mann mit dem du deinen Ehemann betrügst nicht treu ist?

Das ist genau mein Humor.
Ich besorg mir Popcorn und was zu trinken, der Faden wird lustig.
Dein Mann akzeptiert es oder nimmt er es hin, weil er Angst hat die Familie zu verlieren.
Der arme Mann...

24.06.2023 20:19 • x 9 #4


Z
Hui, wie ist es denn bei dir? Schläfst du noch mit deinem Mann? Wenn ja, gäbe es von Deiner Seite ja auch keine Exklusivität. Des Weiteren glaube ich, du solltest dir einmal Gedanken machen, wie du deinen Lebensweg weitergehen möchtest. Eine Affäre bedeutet immer am Ende Leid. Käme er als Beziehungspartner für dich in Frage? Oder bevorzugst du (!, nicht dein Mann) es, in der Ehe zu bleiben? Wenn ja, was willst du dafür tun? Paarberatung und Aufgabe der Affäre? Kläre erst einmal für dich, wie dein Weg weitergehen soll und dann gehe den Weg. Dann kannst du auch schauen, welcher Partner zu dir passt. Ich glaube, dein Ehemann ist es nicht und deine Affäre will möglicherweise nur was Lockeres. Das, was du über ihn schreibst, hört sich für mich so an. So wie es jetzt ist, du spielst mit dem Feuer, wirst du dir richtig die Finger verbrennen. Das wird dir weh tun.

24.06.2023 20:22 • #5


D
Zitat von Zipfel:
Hui, wie ist es denn bei dir? Schläfst du noch mit deinem Mann? Wenn ja, gäbe es von Deiner Seite ja auch keine Exklusivität. Des Weiteren glaube ich, du solltest dir einmal Gedanken machen, wie du deinen Lebensweg weitergehen möchtest. Eine Affäre bedeutet immer am Ende Leid. Käme er als Beziehungspartner für ...

Vor allem wird sie sich mit ihrem Affärenmann auf Dauer was einfangen. Denn dauerhaft mit Gummi wird auch nicht sein, wenn es überhaupt noch ist. Und da mindestens der Affärenmann promisk ist wird er irgendwann was mitbringen. Und dann steckt sie ihren Mann an, der ja wohl auch noch mal darf.

24.06.2023 20:27 • #6


O
Ich will echt keine Moralapostelin sein, aber wenn dein Alter hier stimmt ist deine Affäre 23 Jahre alt und somit nur ein paar Jahre älter als deine Tochter. Bzw würde er vom Alter prima zu deiner Tochter passen.

Was genau erwartest du denn von so einen jungen ungebundenem Mann ohne Kinder ? Die große Liebe?

24.06.2023 20:28 • x 3 #7


Z
@Dauerverliebt, ich musste schmunzeln, du hast Recht, als verheiratete Frau vom AM Exklusivität haben zu wollen, ist schräg. Ich glaube aber, dass das Affäre37 nicht bewusst ist. Sie steckt mitten im Gefühlschaos und kann es nicht so sehen wie wir, die wir weiter weg stehen. Du hast jedoch Recht. Der Mann tut mir nicht leid, er hat sich dazu entschieden. Vielleicht liebt er noch, will seine Familie erhalten und braucht noch Zeit um zu realisieren, dass seine Frau mit Beginn der Affäre bereits ausgestiegen ist. Die Ehe wird nie mehr dieselbe sein. Aber so eine Erkenntnis ist ein Prozess. Nicht jeder ist in der Lage, sofort Konsequenzen zu ziehen. Er geht seinen Weg. Eines muss man Affäre37 ja lassen, sie spielt mit offenen Karten.

24.06.2023 20:32 • x 1 #8


A
Ich habe seit über einem Jahr keinen S. mehr mit meinem Mann. Nur mit meiner affäre

24.06.2023 20:36 • #9


D
Zitat von Zipfel:
@Dauerverliebt, ich musste schmunzeln, du hast Recht, als verheiratete Frau vom AM Exklusivität haben zu wollen, ist schräg. Ich glaube aber, dass das Affäre37 nicht bewusst ist. Sie steckt mitten im Gefühlschaos und kann es nicht so sehen wie wir, die wir weiter weg stehen. Du hast jedoch Recht. Der Mann tut mir ...

Ich gehe davon aus, dass der Mann entweder Koabhängig ist oder vom alten Schlag, das heißt er wird das hinnehmen und durchleiden um die Familie zu erhalten und den Kindern ein normales Elternhaus zu geben, was die Frau offensichtlich aufgekündigt hat und wenn die Kinder alt genug sind die Reißleine ziehen. Ist ja nicht so, das schmutzig spielen nur die Affärenführer können. Kommt auch drauf an, was auf dem Spiel steht. Jemand, der eine Affäre hat tendiert ja nicht dazu in einer Scheidung fair zu agieren. Das sitzt der aus
Und da diese Affäre zum Scheitern verurteilt ist und danach die Dame sehr tief fallen wird braucht er ja nur zu warten. Solange er hinerher nich weißer Ritter spielt... Die Frage ist, warum die Frau sich nicht scheiden läßt, wenn sie doch schon so oft mit ihm gesprochen hat. Ist ja nicht so, dass sie seine Zustimmung braucht. Das wirkt so als wolle sie provozieren, das er sich trennt um hinterher nicht die Böse zu sein. Aber ich warte mal ab, was da kommt. Vielleicht kommt ja mal was originell Neues. Wobei ich glaube das wird wieder so ein Klischeefaden. Warten wir es ab

24.06.2023 20:38 • #10


D
Zitat von Affäre37:
Ich habe seit über einem Jahr keinen S. mehr mit meinem Mann. Nur mit meiner affäre

Von deiner Seite aus?

24.06.2023 20:38 • #11


A
Wir wollen den S. beide nicht

24.06.2023 20:46 • #12


D
Zitat von Affäre37:
Wir wollen den S. beide nicht

Also wäre es für dich ok, wenn dein Mann sich auch eine andere sucht?

24.06.2023 20:47 • #13


A
Ja, hätte ich kein Problem. Will er aber nicht

24.06.2023 20:49 • #14


F
Zitat von Affäre37:
er geschrieben das er sehr traurig ist, daß die Zeit schon vorbei ist.

Ja, und das liegt ja an Dir und Deinem Status, oder?

Während Du zur Familie zurück kehrst, bleibt er allein. Warum soll er das?

24.06.2023 20:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag