Wieviel kann ein Mensch aushalten?

D
Hallo erstmal, war lange nicht mehr hier!Aber ich glaube es wird zeit!Wenn Ihr das hier gelesen habt werdet Ihr wahrscheinlich festellen das Ihr mir ausser einpaar Aufmunternder Worte nicht wirklich helfen könnt und das ist ok. es dient mehr der 'Selbsterkenntniss, wo steh ich überhaupt und tue ichs überhaupt noch! Und Mark, sollstest Du bis hierhin durch gedrungen sein, tue es Dir nicht an!

Alles war normal, normale Beziehung, normales Leben, 1 kind. dann wurde mein Mann unzufrieden in seinem Job, das war im Sommer 2003. Er suchte sich was neues, eine Herausforderung.Er fand auch etwas und zwar 100km entfernt vom Wohnort. Beim zweiten Gespräch mit seinem Chef waren wir dabei, warteten draußen. Als er raus kam mit seinem Neuen Chef und ich ihn sah leuteten bei mir alle Alarmglocken. Aber mein Mann meinte ich spinne. Wie sehr ich sponn war schon nach 1 monat zu merken, er riß sich den Hintern auf aber es kam kein Gehalt. Und wieder redet ich mit einer Wand. Er meinte das würde sich schon einspielen und er würde das mit reden klären können. Nach 2 monaten, wir waren bereits umgezogen ( ich hatte den gesamten Umzug, renovierung allein an der Backe) war immr noch nichts da. Jetzt gings an die Reserven und die reichten nicht lang. Ich versuchte verzweifelt meinen Mann davon zu überzeugen das sein Chef ihn verarschte, aber ich schrie gegen Windmühlen. Er meinte nur ich würde alles dramatisieren, übertreiben. Unser Auto wurde zwangsabgemeldet, der Strom 3 Mal abgestellt, die Rechnungen türmten sich, das tel. war abgestellt, aber ich übertrieb!
Als er es endlich einsah ( nach4 monaten) wars zu spät, er klappte zusammen und wurde von der Arbeit wegen depresionen frei geschrieben und ich? Kümmerte mich um einen Anwalt, die Gläubiger, mußte zum Sozialamt,....
Er lag nur im Bett, ich hätte ihn umbringen können!
Gut, Gerichtstermine, Anwaltstetmine, nach 6 Monaten endlich die Zwangsvollstreckung in der Hand, ab zum Geldeintreiber und seinen Chef pfändenlassen.Wirklich geholfen hat das auch nicht, das meiste wurde direkt vom Sozialamt eingezogen, mußten ja alles wieder zurückzahlen.
Da hats nen gewaltigen Knacks in richtung vertrauen und glauben an meinen Mann gegeben! Naja, alles Normaliesierte sich etwas und ich wurde wieder schwanger.
Dann hab ich ihn erstmal wieder aufgerichtet, er hat sich nach etwas neuem umgesehen und sehr schnell etwas gefunden, 690 km entfernt in Bayern. Ok, alle ins Auto , geld zusammen kratzen und schaun obs was ist, Ihm hats direkt wieder gefallen und sein jetztiger Chef ist voll in Ordnung. Am 1. 9.05 fuhr er also nach Bayern zog in eine Pension und fing an zu arbeiten. Am 10.10. fuhren wir runter um ihn zu besuchen und zu schauen wo wir leben wollen. 5 Tage später, morgens um 7, mein sohn schreit, ich richte mich auf....platsch.....Fruchtblase geplatzt....16 Schwangerschaftswoche, wehen. Das wars, ab ins krankenhaus.....ihre Schwangerschaft ist beendet...in den nächsten 24 Stunden kommt das Kind auf die Welt..... 24 Stunden später.........wir tuen so als wären die 24 Stunden noch nicht rum. Mein Mann war wieder Arbeiten, mein sohn in der Pension in der zeit mit ihm fremden Leuten zusammen und ich verzweifelt. Warten aufs ende........die wehen gingen weg, und am 3 tag hab ich mit ihm ( ich wußte das es ein er ist) geredet und wir haben beschlossen, wir ziehen das durch. Die ärzte der verzweiflung nahe, fingen an mich täglich zu terrorisieren....das hat keinen Sinn, die Chancen sind gering, Behinderung werden auf treten, er wird nicht lebensfähig sein. wir stechen ihnen mit einer nadel durch die Bauchdecke, töten den Fötus ab und leiten die Wehen ein......ICH SOLL MEIN KIND TÖTEN?????????????????????????

Wo war er? Auf Arbeit und der gleichen meinung wie die Ärzte. Kom wir warten jetzt erstmal ein Jahr und machen dann ein Neues!!!! Ein Neues?
Wieder schrei ich gegen Windmühlen! Aber er lebt und es geht ihm gut, ich weis das..Du bist kein Arzt, kannst das nicht wissen................. Ich weis nicht wies meinem Kind geht?????

Nach 3 Wochen haben sie mich nach Regensburg verlegt um dort einen 3-4 D Ultraschall zumachen und um mir sagen zu können wie schlecht es meinem kind geht und das ich ihn erlösen soll! Aber na sowas! Er entwickelt sich, hat keine ersichtlichen Schäden, na so ne schei................
Aber Frau Meyer, die Chancen sind mehr als schlecht auch wenns anderst aussieht und glauben sie das es ihrem kind in ihnen gut geht, sicher nicht, machen sie schluß.

Zurück nach Kelheim, jeden tag terror. Wo war mein Mann?Nicht da, nicht einmal, kam alle paar Tage für 10 min. unser kleiner hälts ja nicht länger im Krankenhaus aus. Red mit den Ärzten..ich halt das nicht mehr aus....ja mach ich?............und? ich finde die Haben recht, die erfahrung und du nur deine gefühle.....Jeden tag 4 mal antibiotika, dauernd ne neue Nadel, 3 mal blutabnehmen, Trombosespritzen.versuchskaninchen. Wenn ich nicht ich wäre, das heißt den willen und das selbstbewußtsein gehabt hätte, wär ich wohl aus dem Fenster gesprungen. Aber ich hab geschrien.......................innerlich wie außerlich

Nach 4 wochen ging die tür auf und der Chefarzt, die Stadtionsärzte............alle kamen rein, bauten sich um mein Bett auf und fasselten irgendetwas von....Kompetenztschwierigkeiten..................und kein vertrauen in ihre Arbeit und wir verlegen sie wo anderst hin.............................wohin wissen wir noch nicht, keiner will sie!

Ausraster,...machen sie die Papiere fertig ich entlasse mich Morgen selbst................RAUS HIER.....

ADAC angerufen, fahrt mich nach hause, Mann angerufen, nimm dir frei, ich fahr nach hause, nehme Simon mit. Am Wohnort.......Frauenarzt angerufen........ich weis nicht ob ich das übernehmen kann............ICH MACH SIE PLATT WENN NICHT
Caritas und Krankenkasse angerufen, ich brauch ne Haushaltshilfe, sofort!
4 wochen bin ich jede woche 3 mal zum arzt, alles ok, nach 4 wochen mein Mann ist überraschend zu besuch, komisches Gefühl im Bauch.unruhe! Ich fahr ins krankenhaus, Taxi gerufen ab nach AAchen.

was wollen sie denn hier, ist zu früh...erst 23 Schwangerschaftswoche.machen wir eh nix.wenns kommt dann kommts eben..................AHHHHHHHHHHHHHHHH
5 Tage war ich da, Blutungen setzten ein...oh mein gott...........
Verlegt mich nach Köln.nein das muß schon nen driftigen Grund haben..ICH GEB EUCH EINEN WENN IHR MICH NICHT VERLEGT!!!!!!!!!!

Am Freitag wurde ich freiwillig verlegt wegen psychischen Problemen. wo war mein Mann? Wieder in Bayern, arbeiten, den Sohn bei den Schwiegereltern geparkt.
Endlich in köln.hallo.wir machen erstmal ne Lungenreife falls was unerwartestes pasiert.........endlich Menschen, danke!
2 Wochen alles ok soweit, Blutungen aber keine wehen. Es ist Montag, ich darf AUFSTEHEN;;;;JA.............

12 Uhr, plötzlich kommisches gefühl.was ist los.sturz Blutung. oh mein Gott. mein kind.

Ab in den Kreissaal, CTG, sieht nich so gut aus Frau Meyer, wir warten ab. Ich ans tel. ( mein Mann hatte urlaub und war in unserer wohnung mit dem Großen) .Du es stimmt was nicht........bleib erreichbar.wir warten ab.
3 Stunden später............ne frau Meyer .......Notkaiserschnitt
sicher ist sicher..
Was? Jetzt? Gleich? 25 Schwangerschaftswoche? Zu früh!!!!!!!!!!!!!!!NEIIIIINNNNNNNNNNNNNNN

Ans tel. hilfe.....aber hey wo ist mein Mann.........WO IST MEIN MANN!
Geht nicht rann, verzweiflung
Kinderarzt kommt rein...ich versorge gleich ihren Sohn............WENN SIE IHN STERBEN LASSEN BRING ICH SIE UM!!!!!
5 min. vor Kaiserschnitt, er geht rann.... wo warst Du? Ach ich dachte ist nicht so schlim, nicht schlimm?
Ich mußte ganz alleine in den Kreissaal, stinksauer, völlig verzweifelt.voller angst.......mein kind. mein kind. mein kind
Ich war die ganze Zeit am Fluchen..VERDAMMTE schei., WIRD DAS HEUTE NOCH WAS???? Was für ein gefühl, wie beim Schlachter, decke drüber und los......
Kein Schrei..kein Ton....lebt er?
Ja, ATMET SELBER...............wie.ich denke das kann er gar nicht..........unterentwickelte Lunge und so? zurück im Kreissaalzimmer, kinderarzt kommt rein mit einem Bündel auf dem Arm....er lebt.so klein.so verdammt klein!


Mein Mann kam 3 Stunden später, mußte erst noch den Simon wegbringen. ICH HASSE DICH! Kann ich doch nix für!

Das war am 19.12.05, 5 tage später wurde ich entlassen. was jetzt? kind im krankenhaus, kind bei den Schwiegerelten? Kölner Klinik hat eine Elternhaus, super. Simon holen, ab ins Elternhaus ziehen. Wo war mein Mann? Wieder in Bayern, muß ja arbeiten und wir brauchen eine wohnung untern.
Na schön rest von mir zusammen gekratzt, umzug organisieren, sachen packen, Schränke abbauen, simon nen kindergartenplatz besorgen, milchpumpen, täglich ins Krankenhaus zu Paul.......
Jeden tag hab ich meinen großen um 7.30 in den kindergarten gebracht bin ins Krankenhaus gefllitzt, mußte den papierscheiß erledigen, mit den Ärzten und den Schwestern reden, telefonate machen, um 12 Uhr simon holen, essen kochen, spielen, um 14 uhr wieder in den kindergarten, ins krankenhaus, 18 uhr simon holen, abendbrot, zimmer aufräumen, umfallen! Wo war mein Mann? in Bayern, kam alle 4-6 wochen runter. Wieso gehts in der wohnung nicht vorran? Was? Mußte eben mal dem Krankenhaus fern bleiben!
Nach 4 Wochen ich kom Nachmittags ins Krankenhaus, gute Laune,guter tag. Haufen Ärzte um meinen Sohn, am wieder beleben...............WARTEN SIE BITTE DRAUßEN! WAs? Mein Sohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin runter und hab mir ne Schachtel Kippen gekauft, seit dem Rauche ich wieder!
Wieder hoch alles soweit stabil, passiert schon mal...............Meinen Mann angerufen.....nicht erreichbar..............verzweiflung
Dann umzug, alleine mit den Packern, 5 Stunden. Und jetzt noch renovieren, Laminat rausreißen, Wände streichen, Böden säubern.allein

Simon zur mutter, 3 tage ohne Pause geschuftet, fix und fertig.
Naja jetzt kann er auch mal was tun.WIE ICH SOLL DIE WÄNDE STREICHEN.ALSO ICH KANN AUCH MIT WEIß LEBEN:::::::::
Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr....zuviel.........

April Paul ist gesund und kann entlassen werden,...endlich normalität.....nach hause.kenn ich zwar nicht aber egal!
Reise organisiert, alles gepackt, zich gespräche mit den Ärzten, erste Hilfe kurs und nun nach hause.... sieh zuwie du damit klar kommst!

In Bayern.oh gott ich wohne in der Pampa und wieso steht die wohnung noch nicht,wieso ist nichts ausgepackt......wie keine zeit?
Wir sind jetzt 4 wochen hier! Nach 3 Tagen haben ich und mein Mann ein ernstes gespäch geführt. kein Anknüpfen mehr wo wir im September auf gehört haben.
Ich krieg nen Freibrief! Freibrief? Wie ich darf *beep* was und wen ich will. HÄÄÄÄÄÄ

Außer Streit nix mehr. Aber man muß ja versuchen zu mindestens irgendwie eine Normalität herzustellen. Für die kinder, vorallem für Simon.hat soviel gelitten in den monaten, lutscht am Daumen, hat er früher nie!



26.05.2006 10:43 • #1


V
oh mein gott,
da fehlen mir echt die worte. wenn du keine starke frau bist, wer in aller welt dann. wo hast du bloß diese unglaubliche kraft hergenommen, ich stelle mir dich superdünn vor. ich frage mich warum du das alles auf dich genommen hast? wie lange seit ihr verheiratet? wie alt seid ihr beide, du und dein mann?
du hast so viel verantwortung übernommen, verantwortung, die ihr beide tragen solltet.

ganz liebe grüße
vanillia

27.05.2006 13:10 • #2


M
hallo,
das alles hört sich mehr wie schlimm an.
Wie alleine mußt Du Dich fühlen?
Als mein kleiner sohn paar monate war ,war er ständig
krank,und weinte viel,mein Mann war auch nicht da
400km weit weg,zur schulung,ich mit 2 kindern allein eswar schlimm
er kam zum wochenende ,und konnte nie verstehen das so einiges
schief lief.
Es war schlimm .
Doch deine geschichte oh mann. :'( :'( :(
Am liebsten würde ich dir raten laß ihn laufen.
ich weiß das willst du nicht hören,und man will kämpfen
bis zum umfallen,aber wenn nur einer kämpft
und der andere geht in eine andere richtung???
Kenne das nach Höhen und Tiefen,sind wir nun doch getrennt.
Und es ist nicht leicht.
mach das beste aus deiner geschichte.
Ich wünsche dir sehr viel kraft und alles gute für deien paul und natürlich auch für Simon.

Liebe Grüße Marie

29.05.2006 20:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag