A
Wieviel gibt man denn preis?
Zitat von Dracarys:@Blanca
Trotzdem noch aktuell, ich zitiere mich mal selbst, ein Beitrag aus einem anderen thread:
[/quote=Dracarys]
Das Thema ist für mich gerade sehr interessant.
Denn der Konsumgedanke inklusive Qualitätscheck (!) ist mir gerade erst im real life begegnet.
So wurde mir unlängst beim date-Dinner (drittes Treffen) Folgendes mitgeteilt:
Ich sei sehr hübsch, aber er müsse mich für ein abschließendes Urteil ungeschminkt, unfrisiert und *beep* bei Tageslicht begutachten.
Mir schossen bei Heilbut und Wein innerhalb weniger Sekunden viele Fragen durch den Kopf:
Wann war seine letzte neurologische Untersuchung? Macht er das mit jedem date? Wie haben die Anderen das gehandhabt?
Ist es unfein, aufzustehen und zu gehen? Wer bezahlt die Rechnung in dem Fall?
Werde ich, wenn ich seinem Ansinnen nachkomme, höflich gebeten, mich anzuziehen und wieder zu gehen, wenn dem Herrn nicht gefällt, was er sieht?
Bekomme ich ebenfalls im Vorfeld eine Besichtigung angeboten?
Darf ich ein Maßband anlegen?
Wer sorgt wie (!) für die Messbarkeit seiner Ausrüstung in gebrauchsfertigen Zustand?
Was tun, wenn die QS ergibt, dass einseitig oder beidseitig nachgearbeitet werden kann? (rasieren, epilieren, Warmwachs, färben, bleichen, Fettabsaugung, Brust-OP, Extensions, Hodenlifting, Verlängerung, etc.)
Ich war heillos überfordert, aß zu Ende, wechselte hart das Thema Richtung Kommunalwahlen, verlangte die Rechnung, halbierte sie, bezahlte und ging.
Anderntags reagierte er sehr verärgert, dass ich an einem weiteren Treffen kein Interesse hatte.
Ich schätze, ich bin noch nicht ganz in diesem Konsum-Denken im zwischenmenschlichen Miteinander angekommen.
satura
Zitat von Blanca:Dieser Thread stammt noch aus 2019.
Ich meine ja nur.
Zitat von Dracarys:, aber mitunter treibt die Neugier des Gegenübers seltsame Blüten.
Ich käme z.B. nie auf die Idee, eine erste Besichtigung des *beep* Körpers zu verlangen.
Das geschah mir erst unlängst, also, dass mir ein Mann sagte, er müsse für ein abschließendes Urteil mich ungeschminkt bei starker Beleuchtung begutachten.
Das war echt schräg.
Likos24
Zitat von Dracarys:Generell muss ja ein Austausch stattfinden, klar, aber mitunter treibt die Neugier des Gegenübers seltsame Blüten.
Ich käme z.B. nie auf die Idee, eine erste Besichtigung des *beep* Körpers zu verlangen.
Das geschah mir erst unlängst, also, dass mir ein Mann sagte, er müsse für ein abschließendes Urteil mich ungeschminkt bei starker Beleuchtung begutachten.
Das war echt schräg.
Zitat von Hansl:Ich persönlich nutze solche Plattformen erst seit ca einem Jahr, also keine Dating, sondern Hilfe Foren etc.
Was ich nun aber so erlebt habe, wie Menschen mit sich umgehen, sich zwischenmenschliche Verhaltensweisen ausgebildet haben.... es ist entsetzlich.
Ich persönliche finde sehr viel, in meinen Augen, krankes.
Ansprüche und Verhaltensweisen sowie Forderungen, die durch solch perverse Menschenhandelpattformen wie Tinder etc an Widerlichkeit und Respektlosigkeitk nicht zu überbieten sind, und von mir nur noch oft als entartetes Sozialverhalten betrachtet werden kann.
Kein Wunder das emotionale Krüppel und vollkommen egoistische Menschen die Gesellschaft unterwandern, wie Zombies, die nur darauf aus sind das zu bekommen was sie wollen,ohne die Gefühle anderer Menschen zu beachten.
Das schlimme ist, das schon so viele junge Menschen der Perversion des Datingmolochs verfallen sind.
Oft liest man hier, wie Menschen versuchen, sich zum perfekten Datingroboter ausbilden zu lassen, um absolut fehlerfrei und logistisch perfekt den Zombie seines Bedürfnisses in Besitz zu nehmen.
Zeitweise wird schon angegriffen, wenn ein Mensch für sich beansprucht, daß Wort Liebe für sich in Anspruch zu nehmen.
Schon kann es sein, daß sektenartig über den armen Mensch hergefallen wird, und man ihm erst den Weg durch die Welt der Gehirnwäsche nahelegt, bevor er fühlen darf.
Wobei ja fühlen eh out ist.
Oder?
Zitat von Dracarys:abschließendes Urteil
Zitat von Dracarys:Das war echt schräg
Dracarys
Zitat von Hansl:Was ich nun aber so erlebt habe, wie Menschen mit sich umgehen, sich zwischenmenschliche Verhaltensweisen ausgebildet haben.... es ist entsetzlich.
Ich persönliche finde sehr viel, in meinen Augen, krankes.
Zitat von Sentimentalo:Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf: Komische Typen (m/f/d), die in der Kommunikation übergriffig werden, gab es zu allen Zeiten und das hat auch nichts damit zu tun ob ich ein Sechsdate oder eine Partnerschaft will. Rinder Co sind nichts anderes als die Instant-Version von Romeo und Julia.