Gast1201
- 19
- 1
- 20
Gast1201
Zitat:Und bei alle dem frage ich mich dann, was ist eigentlich liebe? Kann ich diese empfinden? Bin ich beziehungsfähig?
Was macht eine gute Partnerschaft aus?
Ich meine, ich habe jetzt 2 mal 6 Jahre Beziehung hinter mir, beide sind zu Ende gegangen aus den verschiedensten Gründen. Jetzt die nächste.
Mir wurde schon gesagt, mir muss der richtige erst noch gebacken werden. All das bringt mich zum Nachdenken.
tina1955
LostGirl1
Zitat von Gast1201:5. Ich habe einen Sohn (5) aus früherer beziehung, er hat eine grundlegend andere Haltung zur Erziehung und möchte diese durchsetzen.
Zitat von Gast1201:4. Er ein Egoist, dem es schwer fällt auch mal seine Ansichten und Einstellungen hinten anstellen, ich bin da schon eher kompromissbereit
Zitat von Gast1201:Was macht eine gute Partnerschaft aus?
Emma75
Zitat von Gast1201:Wisst ihr, da bin ich wirklich sehr empfindlich. Wenn mein Partner, sich nicht getraut mit mir zu sprechen, dann läuft doch gehörig etwas falsch?!?
Perzet
Zitat von Gast1201:Und bei alle dem frage ich mich dann, was ist eigentlich liebe? Kann ich diese empfinden? Bin ich beziehungsfähig?
Was macht eine gute Partnerschaft aus?
Ich meine, ich habe jetzt 2 mal 6 Jahre Beziehung hinter mir, beide sind zu Ende gegangen aus den verschiedensten Gründen. Jetzt die nächste.
Mir wurde schon gesagt, mir muss der richtige erst noch gebacken werden. All das bringt mich zum Nachdenken.
Gast1201
Zitat von LostGirl1:)Ganz unabhängig von Deinem Sohn: mit einem egoistischen Eigenbrötler (oder auch Freigeist), der seine Meinung durchsetzen möchte und wenig kompromissbereit ist ist es glaube generell schwer, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
JonJames
tina1955
Zitat von JonJames:Also als single-Mutter sollte man nicht so viele Ansprüche stellen. Der Mann ist bestimmt deshalb weggelaufen. Nie zufrieden. Auf dem Partnermarktplatz gilt Angebot und Nachfrage. Ich bezweifle das Männer bock haben single Mütter zu finanzieren und sich den Hintern abzuarbeiten.
JonJames
tina1955
Zitat von JonJames:Lies dir mal durch wie viele Harz 4 bekommen und die anderen die es nicht bekommen fragen immer: Welchen Beruf hast du. Die denken ein Mann merkt es nicht, wenn er als Versorger abgestemmpelt wird.
Ich gehe mal davon aus, das der Vater verantwortlich ist. Warum sollen jetzt fremde Männer für die Entscheidungen der Mutti bezahlen? und dann stellt die Singlemutti auch noch Ansprüche.
Also wirklich
JonJames
Zitat von JonJames:Lies dir mal durch wie viele Harz 4 bekommen und die anderen die es nicht bekommen fragen immer: Welchen Beruf hast du. Die denken ein Mann merkt es nicht, wenn er als Versorger abgestemmpelt wird.
Ich gehe mal davon aus, das der Vater verantwortlich ist. Warum sollen jetzt fremde Männer für die Entscheidungen der Mutti bezahlen? und dann stellt die Singlemutti auch noch Ansprüche.
Also wirklich
tina1955
Zitat von JonJames:Du meinst nicht zu zweit sondern zu dritt oder mehr. Die einzigsten Männer, die sich auf so eine Zukunft einlassen sind Männer, die keine andere finden. Mit anderen Worten, Männer ohne Optionen, die bedürftig sind. Welche Frau will schon solche Männer haben? Dann soll man sich auch über diese Beta-Männer hinterher auch nicht beschweren. Ein Alpha-Mann hat mehr auswahl.
Mann soll keine Ansprüche an Beta-Versorger-Männer stellen.
JonJames