Das werd ich nun versuchen... ich merke ja das es mir nicht gut tut.
Ich habe mich gerade mit einem Freund unterhalten und er hat mich durch seine Worte an eine Situation von damals erinnert..
Ich habe in den sechs Jahren auch zweimal Schluss gemacht. Im ersten Jahr weil ich fremd gegangen bin und ich damit nicht leben konnte, bin am nächsten Tag sofort zu ihr hin, ihr das gesagt und es beendet. Für mich war aber klar das ich mit der Affäre kein Zusammenleben möchte und dabei ist es dann geblieben.
Beim zweiten Mal habe ich im dritten Jahr die Beziehung beendet, 2 Wochen vor unserem Urlaub. Die Gründe kenne ich nicht mehr genau aber darum geht es im Moment auch nicht, es geht um folgendes:
Mir ist nach mehreren Gedanken darüber aufgefallen, das wir ebenso nichts mehr miteinander zutun hatten, ich aber immer wieder derjenige war der angekommen ist weil ich gemerkt habe, das sie doch die richtige ist!
Natürlich ist die Zeit und die Situation jetzt, weil sie es ja beendet hat komplett anders, aber im Grunde genommen könnte, muss nicht, das selbe passieren nur in umgekehrter Reihenfolge?
Ich glaube ich bin dabei zu verstehen was es heißt mit der Kontaktsperre und das der verlassene anfangen sollte sein Leben zu leben und sich weiter zu entwickeln, Dinge zu ändern die negativ waren und positiv ins Leben zu schauen.
Natürlich kann ich noch nicht ans vergessen bei ihr denken, aber im Grunde genommen hat sie damals genau das getan was ich nun tun sollte. Mir wird so einiges bewusst.
Natürlich besteht jetzt im Moment die Hoffnung, dass sie zu mir zurück kommen möchte. Aber ich weiß nun auch, das ich mein Leben leben muss und neu sortieren muss, egal ob mit oder ohne sie. Das kommt auf jeden Fall besser bei ihr an als würde ich Klammern und sie bedrängen. Evtl wenn sie Bilder von mir und Freunden sieht, interessiert sie sich wieder und ich gehe stark davon aus, dass sie irgendwann, freundschaftlich natürlich, meine neue Wohnung sehen will weil sie genau weiß wie es damals in meiner alten eigenen aussah.
Denkt ihr die Gedanken sind gut und logisch? Eigentlich ist mir all das schonmal passiert nur andersrum gesehen.. und ich bin dem Kollegen dankbar das er mich auf den Gedanken gebracht hat.