Hallo zusammen!
Ich fasse mich hoffentlich kurz.
Ende März einen Mann über ein einschlägiges Datingportal kennengelernt (beide verheiratet mit Kindern). Anfangs täglich sehr intensiver Kontakt, Nächte durch geschrieben. Treffen nach 4 Wochen, bei dem auch was lief. Es war immer von seiner Seite ein zweites Treffen anvisiert, welches aus beruflichen und familiären Gründen nie zustande kam. Kontakt dennoch weiter sehr innig, regelmäßig und durchaus mehr als vertraut.
Er hat immer sehr viele gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen und auch sehr langfristig anvisiert, was mich teils irritiert hat. Wollte mich u.a. für einen Städtetrip begeistern, den ich sogar evtl gemacht hätte. Als ich nun letzte Woche fragte, ob wir uns jetzt bald eigentlich sehen, schrieb er mir eine lange Nachricht, dass seine Frau und er seit einiger Zeit versuchen würden, die Ehe zu retten (frühere Aussage war mal, dass sie mehr für die Kinder auf Familie machen, aber sie ihn nicht mehr ranlassen würde, man kennt‘s), er müsse dazu auch seinen Teil beitragen und wolle zukünftig auf Aktivitäten außerhalb verzichten. Er würde mich aber „wirklich sehr mögen“ und gerne weiter mit mir in Kontakt bleiben. Wir hätten ja auch Karten für ein Konzert im September und er würde sich freuen, mich wiederzusehen, als Freunde. Das Konzert besuche ich übrigens mit einer Freundin (es ist bei ihm in der Nähe, wir wohnen sonst 200km auseinander, laufen uns also nicht zufällig über den Weg); also ich hatte ihm erzählt von diesem Konzert und er hat sich daraufhin eine Karte gekauft.
Ich bin jetzt mindestens verwirrt, wieso er überhaupt weiter Kontakt zu mir haben möchte!? Hält er mich vielleicht warm, weil er aktuell eigentlich kein Interesse mehr hat und denkt sich, dass er mich in ein paar Wochen dann wieder aktivieren kann? Oder mag er mich womöglich einfach wirklich als Mensch, hat sich jetzt aus Vernunftgründen für die Frau entschieden, möchte aber nicht, dass ich komplett aus seinem Leben verschwinde oder was kann die Intention sein? Ich habe anfangs gedacht, dass wir evtl beide sogar zumindest verknallt waren (hat sich bei mir live nicht bestätigt, aber ich habe trotzdem den Kontakt zu ihm sehr genossen).
Mir fehlt der regelmäßige Kontakt sehr. Vielleicht sogar mehr als die Aussicht auf weitere Live-Treffen. Es hat mich in meinem Alltag einfach sehr beflügelt. Ich war motiviert für Sport, für alles Mögliche.
Einerseits bin ich irgendwie froh, dass er mir den Vorschlag gemacht hat, in Kontakt zu bleiben, andererseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das ohne jeden Hintergedanken macht.
Stand heute würde ich mich freuen, ihn beim Konzert zu sehen und einfach wirklich platonisch einen netten Abend dort zu verbringen, aber die Frage nach seiner Intention macht mich wahnsinnig, zumal er auf meine erstmal abschließende letzte Nachricht jetzt natürlich nicht mehr reagiert hat. Dann wären wir vermutlich ja in einer endlosen Kommunikationsschleife gefangen. Wobei ich mich auch frage, wie und wie oft die Kommunikation dann jetzt stattfinden sollte. Oder hat er es nur geschrieben in der Hoffnung, dass ich mich jetzt von selbst aus seinem Leben verabschiede? Aber dann hätte er ja auch sowas schreiben können wie „ich will loyal gegenüber meiner Frau sein und daher alle früheren Kontakte einstellen“…?!
Ich wäre für Interpretationen sehr dankbar.
24.07.2023 18:06 •
x 1 #1