Equal
- 23
- 2
- 17
Equal
Klaus123
Zitat von Equal:Ich bin nach drei Jahren seit 3 Monaten getrennt und komme aus dem Schmerz nicht heraus.
Clara_
Zitat von Ally89:Am nächsten Morgen rief ich ihn an, weil ich hoffte, er hat die Entscheidung im Affekt getroffen, weil er von seinen Ängsten überrumpelt wurde
jaqen_h_ghar
Zitat von Equal:Rückblickend waren wir bedürftig und erhoffen uns im anderen Rettung klar, konnten wir uns das nicht geben. Wir waren ständig Nähe und Distanz Dilemma. Wir hatten starke Gefühle füreinander aber kamen uns nie so nahe wie wir es uns wünschten. auf beiden Seiten Frust, Kränkung, Verletzungen. Jeder wollte gesehen und anerkannt werden. Ich wurde immer nörgeliger und wütender.
Zitat von Equal:Die Therapie hat natürlich viel zum Vorschein gebracht und ich kam nicht mehr klar, fühlte mich als Versagerin
Zitat von Equal:Komme langsam wieder ins fühlen und leider erst jetzt kann ich mich in ihn hinein versetzen und es schmerzt mich sehr zu sehen was ich angerichtet habe.
Equal
Zitat von Clara_:Hallo Equal,
ich glaube ja nicht daran, dass jemand grundlos in unser Leben tritt und wie selbst schon gut erkannt hast, war der Zeitpunkt generell suboptimal um eine Beziehung einzugehen, also war es nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus zweier labiler Menschen zusammenbricht. Ihr wart wohl gegenseitige Krücken.
Ob man im Guten oder Schlechten auseinandergeht spielt mM nach keine Rolle denn das Ergebnis Trennung ändert sich dadurch nicht, es sind lediglich deine Ängste die eine Aussprache herbeisehnen, dein (jetzt noch!) vergrabenes Selbstbewusstsein würde nämlich darauf pfeifen.
Das ist aber nicht von mir geschrieben!
Das ist ein Beitrag von jemand anderem
Auch hier ging es in Wirklichkeit um deine Ängste und nich um seine.
Im Grunde genommen hast du auch nicht gerade ein allzu idealsierenden Beziehung beschrieben, daher: Wenns schon beginnt, abhaken und auf jemanden warten der dich nicht zu einem depressiven Menschen macht. Geht bei dir ziemlich sicher Hand in Hand, weil er dir keine Sicherheit geben konnte und somit immer ängstlicher und vermutlich besessener wurdest. Wundert mich das dein Therapeut kein Auge drauf wirft.
jaqen_h_ghar
Zitat von Equal:Versagt weil ich mit meine Ängste und meine Verzweiflung so lange nicht eingestanden habe. Wäre ich hier achtsamer gewesen, hätte ich ihm zeigen können wie sehr ich ihn liebe und ihm die Sicherheit geben können die er braucht. Aber ich wurde ein Monster und habe ihn oft aus meiner eigenen Verletztheit abgewertet. Und so etwas darf man dem dem man liebt nicht antun. Hier habe ich versagt
Equal
Zitat von jaqen_h_ghar:Liebes, das nennt man Lernen ... sagt Dir jemand der den geschilderten Mist nicht nur versteht, sondern auch erlebt hat.
Alleine diese Erkenntnis, die Du jetzt über Dich gewonnen hast, unterscheidet Dich schon von einer Reihe von anderen Menschen, die einfach nur rumjammern, anstatt was zu tun.
Arjuni
Zitat von Equal:ich will ihn sehen ihm in die Augen schauen und sagen wie leid es mir tut.
Zitat von Equal:Jeder wollte gesehen und anerkannt werden.
Zitat von Equal:Und diese Bestrafung durch Missachtung und Ignorieren - so fühle ich das gerade
Zitat von Equal:Wie kann ich abschließen ohne ein letztes Gespräch mit ihm?
Equal
Zitat von Arjuni:
Das ist aber auch wieder das alte Thema:
Jetzt willst Du ihm halt Dein geläutertes Ego zeigen. Damit er Dir verzeiht. Oder Dich in anderem Licht sieht.
Das ist Deine völlig freie Interpretation, die aus Deiner negativen Sicht auf Dich selber entsteht.
Ist das wirklich realistisch, dass er Dich bestrafen möchte?
Hälst Du es nicht für viel wahrscheinlicher, dass er einfach Ruhe und Abstand möchte, um für sich erstmal klare Sicht zu bekommen? Das Erlebte zu verarbeiten?
Vielleicht lässt Du ihm einfach die Luft zum Atmen?
Du kannst für Dich ein schönes Abschluss/Abschieds-Ritual machen.
Es gibt auch schöne Meditations-Übungen, wo man sich den anderen visualisiert und sich bei ihm entschuldigen kann. Oder ihn etwas fragen.
Musst Du mal bei YouTube schauen.
Equal
jaqen_h_ghar
Zitat von Equal:Ich liebe diesen Mann so sehr und nur bei dem Gedanken, dass er mich hasst zieht sich alles in mir zusammen. Ich habe ihm geschrieben dass ich ihn liebe und - natürlich - keine Antwort bekommen...
Zitat von Equal:Die Trennung liegt nun 9 Wochen zurück. Müsste es mit nicht schon besser gehen?
Equal
Bones
Equal
eyeswideshut
Zitat von Equal:mir fehlt die Akzeptanz und ich kann nicht los lassen Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und kann...wie kommt man darüber hinweg?