Hallo Ihr Lieben.
vielleicht habt ihr Erklärungen für folgende Situation:
Ich war mit meinem Ex-Freund zwei Jahre zusammen. Ich glaube stark, dass er narzisstische Züge hat. Es drehte sich alles um ihn, nur seine Bedürfnisse waren wichtig und er war ein Profi Streitereien oder Fehler so zu drehen, dass ich mich schuldig fühlte und mich für seine Fehler entschuldigte. Er sah alles als selbstverständlich und war unverbesserlich. Er nahm sich auch ständig das Recht mich zu kritisieren. Er meinte dazu immer, ich will ja nur dass du dich verbesserst. Am Anfang war das noch anders, da war er Feuer und Flamme für mich und hatte lange gekämpft um mich. Irgendwann zeigte er sein wahres Gesicht, aber da war es zu spät für mich. Obwohl er mir offensichtlich nicht gut tat, konnte ich nicht loslassen. Wir stritten oft, da ich nicht klar kam, wie er mich behandelte, rücksichtslos und gemein. Er meinte immer, du übertreibst, du nervst und entweder kommst du so klar mit mir oder wir trennen uns. Schlussendlich trennte er sich vor 5 Monaten. Er meinte er hätte uns genug Chancen gegeben, was nicht stimmt. Er hatte sich ja nie versucht mehr zu bemühen, sondern erwartete, dass ich mich einfach anpasse. Er schmiss zwei Jahre einfach mal weg ohne mit der Wimper zu zucken.
Mir ging es sehr mies und ich nahm 10kg ab, weil ich durch die Trauer einfach keinen Appetit hatte. Obwohl ich wusste, dass ich ohne ihn besser dran bin, tat es weh zu wissen, dass ich ihm so egal sein konnte. Ich hatte so vieles für diesen Menschen getan und es war nie genug. Auch kamen die Selbstzweifel und ich gab mir die Schuld. Hätte ich bloss nicht so reagiert, hätte ich bloss nicht gestritten usw.
Jedenfall geht es mir jetzt schon viel besser. Ich sehe dich Dinge klarer und weiss nun, dass ich es mit einem unverbesserlichen Menschen zu tun hatte, der wohl gar nicht im Stande war richtig zu lieben. Ich stalke ihn leider auch noch viel zu oft.
Was ich mich aber frage ist: Er hat mich überall geblockt (ich habe seine Nummer überall gelöscht). Er hat mich auf Whatsapp geblockt, auf Instagram, sogar meine besten Freundinnen. Einmal hat er weit Bekannte von mir in einer Bar gesehen und sich dann absichtlich so gesetzt, dass er sie nicht sehen muss. Und ich frage mich wieso er so tut, als hätte ich ihm weh getan. Wenn er nicht will, dass man ihn bei Instagram anschauen kann, könnte er sein Profil einfach privat machen. Aber nein er hat es öffentlich und blockt mich und meine Freundinnen. Seine Schwester hat ein Foto gepostet, wo ich auch einmal drauf war, aber sie hat mich ausgeschnitten, man sieht nur noch meinen Arm. Er liked jedes Bild von ihr, genau dieses hat er nicht geliked.
Er weiss, dass er mich nicht blocken muss, weil ich ihm seit der Trennung kein einziges Mal geschrieben hab und das auch nicht in Frage kommt. Schlussendlich müsste ich diejenige sein, die wütend und verletzt ist nicht er. Und wenn es ihm ja so egal ist, wie er bei der Trennung sagte, dann müsste er mich ja auch nicht überall blocken usw.
Als er sich trennte, an jenem Abend, meinte er noch: Ich hoffe ich muss dich nie mit jemandem anders glückilch sehen.
Sorry für den langen Text aber könnt ihr euch das erklären?
29.06.2017 07:44 •