3

Wieso schmerzt es?

T
Hi,
ich hatte ja bereits vor einer Weile berichtet gehabt, dass es mit einer Dame irgendwie von einer schönen Beziehung (5-6 Wochen) in ein Drama aus Heiß und Kalt, dem EX (der Sie wohl auch zurück will/wollte), generellen Bindungsängsten und dann vor einigen Tagen zu dem Ende (angestoßen von mir, durchgezogen von Ihr) gekommen ist.

Sie bräuchte nun erstmal Zeit für sich etc.

Trotz der Tatsache, dass Sie eigentlich wusste, was ich fühle, teils sehr massiv Heiß/Kalt betrieben hat, in den letzten Tagen und Woche nicht wirklich respektvoll war, tut diese finale Trennung nun leider doch sehr weh, nur wieso? Nüchtern betrachtet, waren die Wochen im Feb/Anfang März schön seitdem - jetzt Anfang Mai war ja nur toxisches Drama wieso bin ich nicht froh darüber? Es nervt und schmerzt

Vielleicht hab ich insgesheim auch doch noch die Hoffnung, dass eine tolle Nachricht in den nächsten Tagen auf dem Handy aufpoppt, sowas blödes .

15.05.2023 07:41 • #1

T
Weil solche Spielchen (nachweislich) abhängig machen. Da bleibt dir nur: durchziehen.

15.05.2023 07:42 • #2

A

Wieso schmerzt es?

x 3

N
Drama aus Heiß und Kalt

,,Braucht kein Mensch!
Sehen,verstehen, Abstand nehmen.
Garnicht erst idialisieren und klar sehen,was da ist und nicht,was der Wunsch ist.

15.05.2023 07:46 • x 1 #3

T
Ja, unabhängig davon, dass ich mein bisschen Ego jetzt auch nicht noch total ins Klo kippen möchte, hab ich ja aktuell ohnehin keinerlei Handhabe. Habe mich sehr bemüht, war Verständnissvoll, selbst bei der Klamottenübergabe am Freitag, als ich meinte naja vielleicht hat es mit uns ja nicht so gevibed o.ä. meinte Sie mhm doch eigentlich schon ...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, was bei einem Menschen im Leben sooo abgehen kann, dass man jetzt Ruhe braucht und sich nicht mit der Person - wie man ja mal so toll fand - zusammenrauft. Aber ja, ich kann nichts machen und würde das Spiel so ohnehin (ob bei Ihr oder jmd. anderes) so eh nicht 1:1 wieder mitmachen.

Am Ende des Tages sitze ich hier betrübt und Sie läuft ggf. lustig munter durch die Welt ...

15.05.2023 07:47 • #4

T
Geht raus, genieße die Sonne! Die hebt auch das Gemüt über die Hormonausschüttung. Auch gibt's viele hübsche Frauen draußen, die nicht selten in Flirtlaune sind. Das hebt auch das Gemüt und bringt dein Ego auf Trab.

15.05.2023 07:49 • #5

N
hab ich ja aktuell ohnehin keinerlei Handhabe.

Oh doch,das hast du!
Du kannst was für dich tun,raus gehen,ist da ein sehr guter und nachhaltig wichtiger Schritt und guter Tipp, um sein Wohlbefinden in die Hand zu nehmen.

15.05.2023 07:56 • #6

WillyWichtig
Solche Erfahrungen muss wohl jeder irgendwann mal machen.
Leider…!

Aber ich hoffe, Du nimmst etwas für die Zukunft mit!

Ex-Geschichten, respektloses Verhalten sollten Dir Warnung genug sein, um solche potenziellen Partner gleich auszusortieren.

Und da sollte man(n) sich nicht von einem hübschen Äußeren blenden lassen.

Das bedeutet am Ende nur Ärger und Drama!

Alles Gute
Willy

15.05.2023 07:57 • x 1 #7

T
Danke Dir Willy, ja ich denke auch, in Zukunft werde ich noch stärker auf mein Bauchgefühl in Verbindung mit Erfahrungen und Warnsignalen hören, dann kann man solch ein Thema vielleicht nach 2 Wochen beenden und nicht nach 5 ..

15.05.2023 08:19 • x 1 #8

T
Zitat von Tacho12:
Danke Dir Willy, ja ich denke auch, in Zukunft werde ich noch stärker auf mein Bauchgefühl in Verbindung mit Erfahrungen und Warnsignalen hören, ...

Nutze deine Ratio. Dein Bauchgefühl ist nur ein Indikator, bestimmt durch deine Erfahrungen und deine Sozialisierung.

15.05.2023 08:20 • #9

T
Meint Ihr denn solche Personen wie von mir geschildert kommen wieder an, sofern Sie zurück in der Realität angekommen sind oder ist das Thema wohl dauerhaft beendet? Ohne natürlich hellsehen zu können, wie ticken denn solche Menschen mit Bindungsängsten etc.

15.05.2023 08:38 • #10

T
Zitat von Tacho12:
Meint Ihr denn solche Personen wie von mir geschildert kommen wieder an, sofern Sie zurück in der Realität angekommen sind oder ist das Thema wohl ...

Manchmal passiert das, manchmal nicht. Aber wenn es passiert: willst du dich wieder in diese Spirale begeben?

15.05.2023 08:56 • #11

N
@tacho12

Die Frage stellst du Dir,obwohl diese Frau innerhalb der paar Wochen,so zu dir war?

Trotz der Tatsache, dass Sie eigentlich wusste, was ich fühle, teils sehr massiv Heiß/Kalt betrieben hat, in den letzten Tagen und Woche nicht wirklich respektvoll war

15.05.2023 08:58 • #12

T
Ja ich weiß, bin dumm .. bin naiv und würde denken, Menschen können sich ändern?

15.05.2023 09:01 • #13

T
Zitat von Tacho12:
Ja ich weiß, bin dumm .. bin naiv und würde denken, Menschen können sich ändern?

Wenn sie es wollen - bestimmte Menschen, ja. Aber längst nicht alle.

15.05.2023 09:02 • #14

WillyWichtig
Zitat von Tacho12:
Meint Ihr denn solche Personen wie von mir geschildert kommen wieder an, sofern Sie zurück in der Realität angekommen sind oder ist das Thema wohl ...

Meine Erfahrung:

ALLE kommen irgendwann wieder!
Gerade die ähm… etwas „merkwürdigen“ Typen.

Aber meist auch nur aus Langeweile oder aus Neugier.

Willy

15.05.2023 09:18 • #15

A

x 4