58

Wieso ruft sie plötzlich an?

herzschmerzenwe
Hi zusammen vor zwei Wochen hab ich mit meiner 3 jährigen Beziehungs-Freundin gestritten und sind auseinander gegangen. Wir haben uns gegenseitig angeschrien und bin wütend gegangen, da etwas passiert ist, wofür ich nichts kann. Dann zwei Tage wieder gesprochen kam zu streit und es hieß, dass sie nie fehler macht und ich sei an allem schuld. da hat ich kb mehr drauf und hab einfach aufgelegt und sie mich überall blockiert. paar tage später kam sie vor meiner tür und meinte sie wäre hier, da sie mich vermisst hat und das würde nicht heißen, dass wir schluss machen werden. waren unterwegs sie meinte dann immer wieder sie könne mich nicht vergessen usw. und ja jetzt ruft sie mich gestern wieder an und ich fragte wieso sie anruft, sie meinte dann weinend dass sie mich sehr vermisse und meinte ja ich auch aber ist halt so. sie meinte dann kann man nichts machen ich will dich nicht aufhalten und hat aufgelegt.

ich weiß nicht was mit ihr los ist. will sie weg? oder was erwartet sie von mir? ich bin halt immer noch sauer auf sie, da sie nie ihre fehler einsieht und das macht was sie will und keine kompromisse eingeht. ich liebe sie zwar immer noch und vermisse die alten zeiten, aber es kann nicht sein dass man so stur ist und angeblich nur anruft, weil man vermisst?

08.11.2024 19:11 • #1

M
Ich verstehe die Schlussfrage nicht ganz.

Was genau hättest Du von ihr hören wollen?

08.11.2024 19:23 • x 1 #2

A

Wieso ruft sie plötzlich an?

x 3

herzschmerzenwe
Das sie vllcht sich entschuldigt ihre fehler einsieht.. oder sagt lass nicht getrennte wege gehen

08.11.2024 19:32 • #3

L
Wie lange seid ihr denn jetzt schon zusammen?

08.11.2024 20:12 • #4

herzschmerzenwe
@Larissa789 3 jahre

08.11.2024 21:05 • #5

L
Ist das denn schon öfter in der Zeit passiert? Wie ist denn eure Steitkultur sonst gewesen, wenn ihr Meinungsverschiedenheiten hattet?

08.11.2024 23:17 • #6

H
Zitat von herzschmerzenwe:
dass sie nie fehler macht und ich sei an allem schuld. da hat ich kb mehr drauf und hab einfach aufgelegt

Weiß sie wo, Deiner Meinung nach, ihr Fehler liegt? Kennt sie Deine Erwartungen? Dass Du willst das sie sich entschuldigt?

Sie hat sich mehrfach überwunden um Dir zu sagen, dass sie Dich vermisst. Wenn das kein Grund ist bei jemandem anzurufen, weiß ich auch nicht mehr.

Siehst Du noch eine Chance für euch beide? Könntest/Möchtest Du überhaupt verzeihen im Falle einer Entschuldigung?

08.11.2024 23:41 • x 5 #7

ElGatoRojo
Zitat von Mats11:
Was genau hättest Du von ihr hören wollen?

Zitat von herzschmerzenwe:
Das sie vllcht sich entschuldigt ihre fehler einsieht.. oder sagt lass nicht getrennte wege gehen

Man kann es mit den bürokratischen Erwartungen an den anderen auch übertreiben. Soll sie vor dir auf die Knie fallen oder was? Es gab doch schon deutliche Signale an dich

Zitat von Hypatia:
Sie hat sich mehrfach überwunden um Dir zu sagen, dass sie Dich vermisst. Wenn das kein Grund ist bei jemandem anzurufen, weiß ich auch nicht mehr.

Langt doch, um da wieder anzuknüpfen. Wenn du gegen sie gewinnen willst bist du auf dem falschen Trail.

08.11.2024 23:52 • x 7 #8

herzschmerzenwe
@Larissa789 sind hns auseinander gegangen genau wie hier. Dann irgendwie vertragen..

09.11.2024 08:03 • #9

herzschmerzenwe
@ElGatoRojo ja aber sie entschuldigt sich nie fur ihre fehler oder sieht ihre fheler nie ein... Und dann macht sie das nochmal immer wieder

09.11.2024 08:04 • #10

herzschmerzenwe
@Hypatia ja wenn sie sagt, dass das was sie getan hat verletztend war und sich dafur entschuldigt und das nicht mehr machen wird, dann ja verzeihe ich ihr, denn wir haben viel schone erlebt..

09.11.2024 09:54 • #11

P
Ich finde schon auch, dass es wichtig wäre, dass man über das Geschehene spricht. Darüber, ob sie die Dinge, die immer wieder zu Streit und Trennung führen, ändern kann und will und was für Verbesserungsvorschläge sie diesbezüglich hat. Das sind keine überzogenen Erwartungen und es geht auch überhaupt nicht darum, dass man will, dass der Andere auf Knien kriecht. Es geht darum, dass es zukünftig nicht mehr zu diesen Schwierigkeiten kommt.

Ansonsten wird es ganz schnell zu einer On-Off Geschichte.

Ich denke, du darfst an deiner Erwartung festhalten. Alles andere wäre ungesund.

09.11.2024 10:16 • x 6 #12

M
@herzschmerzenwe

Grundsätzlich legst Du selber fest, was für Dich notwendig ist, um mit jemandem in Kontakt zu treten, oder eben nicht.

Ich hoffe, Du hast Deine Wünsche ihr gegenüber genauso deutlich kommuniziert, wie Du das hier tust.

Ich werfe Dir keine Kindergartenspielchen vor, verstehe mich diesbezüglich bitte nicht falsch, aber meinst Du nicht, dass sich in kommenden Gesprächen und Auge in Auge über Deine Vorstellungen und Rahmenbedingungen, die Du für eure Beziehung für wichtig erachtest, besser reden lässt, als in der jetzigen Situation?

Wenn Du oder sie davon ausgehen, dass ein Anruf von Dir oder ein Treffen bedeuten, dass ab dem Moment die Beziehung wieder startet und zwar so, wie sie war... dann erst ist es Kindergarten.

Ruf sie an, sprich mit ihr. Redet miteinander.
Kommt zu einer Lösung. Oder eben nicht.

Liebe schmeißt man nicht weg, weil der Eine nicht gerade so (re)agiert, wie der Andere es gerade erwartet.

09.11.2024 10:29 • x 5 #13

herzschmerzenwe
@phoenix123 ehrlich gesagt, hab ich es genug versucht so kam es mir vor.. trotzdem hieß es von ihr immer sie würde nie fehler machen und wüsste was richtig uns falsch ist ohne zu wissen wie verletztend das fur mich ist. Habe es ihr auch gesagt, und sie meinte dann muss ich wohl meine gedanken ändern.. ausserdem würde sie ja nur opfern ... Und und und deswegen bin ich zum schluss gekommen, dass sie sich meldet und ihre fehler einsieht.. dass das so nicht weitergeht

09.11.2024 12:04 • x 3 #14

H
Zitat von phoenix123:
Ich denke, du darfst an deiner Erwartung festhalten. Alles andere wäre ungesund.

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Die Frage ist nur wirklich ob er das deutlich gemacht hat. Und ja, auch sie wird etwas lernen müssen, wenn das Zukunft haben soll. Da ich beide für jung halte, denke ich, dass hier noch sehr viel Spielraum gibt.

Aber die Frage ist klar zu beantworten: Sie ruft an, weil sie Dich vermisst. Und sich fragt ob ihr noch eine Chance habt.

Edit: Gerade beantwortet: Du hast es ihr gesagt.

09.11.2024 12:04 • x 1 #15

A

x 4