58

Wieso ruft sie plötzlich an?

S
Zitat von herzschmerzenwe:
Auch dir danke ich für deinen Rat. Ich war und bin jemand, der an das Gute im Menschen glaubt und deshalb immer wieder geduldig war. Doch irgendwann ist auch die Geduld erschöpft.

Angangs dachte ich, dass sie eine sehr stolze Frau ist und für ihre Verhältnisse es viel war, zuzugeben, dass sie dich vermisst.
Das Bild wird aber immer runder...
Wenn du so fühlst, dann bringt das auch nicht mehr...

Wenn ich ihr dann als Beispiel aufzeigte, dass auch sie manchmal eifersüchtig reagierte, hieß es immer, das sei nicht so gemeint gewesen – und dann kamen wieder nur Ausreden.

Ka was sie damit meint aber naja.. ich sehe da nirgendswo, dass sie bereit ist, all das zu ändern und sich zu ändern.

Ich habe den Eindruck, dass ihr beide Euch nichts nimmt.
Sie will dich verändern und umgekehrt genauso...aber so funktioniert das nicht.
Das in einer Beziehung auch Kompromisse geschlossen werden ist normal, sobald sich keiner von beiden verbiegt. Das ist die Kunst.
Das sehe ich bei Euch beiden Nicht.
Weder du willst sie, wie sie ist ,und umgekehrt genauso...
Den Menschen kann man nicht erziehen/ verändern, wie man ihn/sie haben möchte.
Die Frage stellt sich eher, kann ich mit diesem Menschen, so wie er/sie ist zusammen sein, oder nicht?

Trotzdem verstehe ich es nicht, wieso sie gestern Nacht Anruft ganzezeit und diese komische mail schreibt.

Man muss nicht immer alles verstehen.

Habe meine prinzipien gesetzt und meinte nächste Anruf bedeutet für mich du gehst kompromisse ein

Damit hast du doch deine Entscheidung getroffen. Dann bleibt dabei und sei konsequent.
Deine Gefühle gehören natürlich zum Trennungsprozess dazu.

16.11.2024 16:44 • #76

E
Zitat von StrahlendeSonne:
Werde es unkommentiert stehen lassen

Wie bitte?
Ja, hast richtig gelesen

... weswegen Du auch darauf reagierst und kommentierst.

Alles gut

Inzwischen hab ich ein recht gutes Frauenbild. Gut, das musste ich mir über lange Zeit erarbeiten, aber ja, hat sich gelohnt

Schönes Wochenende gewünscht

16.11.2024 17:15 • #77

A

Wieso ruft sie plötzlich an?

x 3

S
Zitat von Zahlenversteher:
Inzwischen hab ich ein recht gutes Frauenbild. Gut, das musste ich mir über lange Zeit erarbeiten, aber ja, hat sich gelohnt

Supi...

16.11.2024 17:33 • x 1 #78

herzschmerzenwe
So es gibt was neues..

Sie hat die letzten Tage jeden Tag mich versucht mit andere Nr zu erreichen, mails geschrieben und dass es ihr sehr schlecht geht usw... Ob wir nicht das letzte mal reden könnten. Hab es ignoriert.. sie kam gestern zu mir und stand vor meiner Tür und es ging ihr gar nicht gut..

Natürlich ich liebe sie immernoch und habe mit ihr wieder geredet. Habe sie noch nie so erlebt, so traurig und nicht so stark wie immer, so schwach und so emotional..

Sie meinte, dass sie nicht gedacht hätte, dass ich so herzlos werde und uns einfach aufgebe. Dass sie mich immernoch sehr liebt jeden Tag weint und ja das hab ich an ihren Augen auch gesehen das es so ist ...

Hab ihr erstmal versprochen, dass wir gerne drüber reden können, aber sie erstmal sich beruhigen sollte.
Wir wollen Freitag nochmal drüber reden, welche probleme es gab und ob diese Probleme lösbar sind.

18.11.2024 11:31 • x 1 #79

M
welche probleme es gab und ob diese Probleme lösbar sind.

Sind sie nicht. Es ist typisch, nach einer Trennung kommt dann die große Reue und der starke Wunsch sich wieder glücklich zu fühlen. Wenn es dann eine Neuauflage geben sollte, ist der Himmel für eine Zeitlang voller Geigen. Wir haben was daraus gelernt, wir wissen jetzt, worauf wir achten müssen, blalblabla. Dann kehrt wieder der Alltag ein und beide fallen in die alten Muster zurück.
Jetzt hat sie Dich schon halb weich gekocht, an Dein Herz und Dein Mitleid appellliert. Aber vergiss bitte nicht, was vorher war und was wieder sein wird.

18.11.2024 14:41 • #80

herzschmerzenwe
Zitat von Margerite:
Sind sie nicht. Es ist typisch, nach einer Trennung kommt dann die große Reue und der starke Wunsch sich wieder glücklich zu fühlen. Wenn es dann ...

Ja ich hab ja versucht alle kontakte abzubrechen, aber die stand vor meiner Tür und bin selbst jetzt sehr verwirrt.
Außerdem hab ich ihr ganz klar meine Prioritäten gesagt, und dass ich auf alles andere nicht reinfallen werde

18.11.2024 15:02 • #81

E
dass sie nicht gedacht hätte, dass ich so herzlos werde und uns einfach aufgebe

Natürlich, der Beta ist der herzlose, böse Bubi.

Lass Dich nicht dressieren!

DU bist der Preis, Du bist der Star.
Wenn sie Deinen Ansprüchen nicht gerecht werden kann, ist sie kein Beziehungsmaterial für Dich, Ende der Durchsage

18.11.2024 15:28 • #82

herzschmerzenwe
Zitat von Zahlenversteher:
Natürlich, der Beta ist der herzlose, böse Bubi. Lass Dich nicht dressieren! DU bist der Preis, Du bist der Star. Wenn sie Deinen Ansprüchen nicht ...

Ja sowieso
Man wird sehen, nimmt sie es ernst oder nicht. Die zeit wird es zeigen, sonst bye

18.11.2024 15:43 • #83