herzschmerzenwe
- 43
- 1
- 18
Zitat von Zahlenversteher:Was hat das mit Kontrolle zu tun? Nochmal, es ist sein Anspruch. Ungeachtet dessen, dass es nicht darum geht, liebt 1 Person immer mehr als die ...
Zahlenversteher
Zitat von herzschmerzenwe:Ja so seh icg es auch. Trotzdem komisch dass sie ganzezeit anrufr
Zitat von Zahlenversteher:Das ist nicht komisch, sondern berechenbar. Nichts / Niemand besseren in Aussicht, also darfst Du noch etwas den Orbiter spielen. Hinterfrage nicht ...
Zitat von herzschmerzenwe:Aber das sie nur egoistisch ist, anstatt ihre fehler einzusehen... Und dann noch sagt, dass hätt ich ja nie eingesehen.
Zitat von Zahlenversteher:Was hat das mit Kontrolle zu tun?
Zitat von Zahlenversteher:Ungeachtet dessen, dass es nicht darum geht, liebt 1 Person immer mehr als die andere.
Zitat von Zahlenversteher:bei Frauen musst da immer bedenken, was heute gesagt, hat morgen nicht zwingend die gleiche Bedeutung.
Zitat von LostFeelings:Sobald mir jemand vorschreibt mit wem ich mich zu treffen habe und mir als erwachsene, mündige Frau Verbote ausspricht und darauf besteht daneben zu sitzen, wenn ich mich mit jmd. treffe, der nicht genehm ist, damit er hören kann, was gesprochen wird. Dann ist das für mich Kontrolle. Ich hab schon verstanden, dass ...
Zahlenversteher
Zitat von LostFeelings:Sobald mir jemand vorschreibt mit wem ich mich zu treffen habe und mir als erwachsene, mündige Frau Verbote ausspricht und darauf besteht daneben zu sitzen, wenn ich mich mit jmd. treffe, der nicht genehm ist, damit er hören kann, was gesprochen wird. Dann ist das für mich Kontrolle.
Zitat von LostFeelings:Ich hab schon verstanden, dass er eine Frau, die ihre Privatsphäre einfordert, nicht an seiner Seite will
Zitat von LostFeelings:Deine Erfahrung, oder hast du tatsächlich alle auf diesem Erdball befragt?
Zitat von LostFeelings:Noch so ein Absolutismus - das trifft doch nicht auf alle Frauen zu
Zahlenversteher
Zitat von herzschmerzenwe:Als ich das angesprochen habe, hat sie entgegnet, dass ihr dieser Freund ja auch mal geholfen hätte
Zitat von herzschmerzenwe:Sie wollte oft wissen, mit welchen Frauen ich auf WhatsApp oder Instagram schreibe und war gern dabei, wenn ich mich mit gemischten Freundesgruppen,wo frauen und männer dabei waren, getroffen habe, um sich wohl zu fühlen.
Zitat von herzschmerzenwe:meinen Umgang angepasst, weil ich wollte, dass sie sich sicher fühlt.
Zitat von herzschmerzenwe:Als ich dann ähnliche Erwartungen hatte, etwa bei einem Treffen oder Kontakt zu männlichen Freunden, war die Reaktion oft, dass ich ihr nicht vertrauen würde oder sie kontrollieren wolle. Sie meinte, sie wüsste, was richtig und falsch sei, und dass ich nicht so misstrauisch sein sollte.
Zitat von herzschmerzenwe:Verantwortung füreinander zu übernehmen.
Zitat von Zahlenversteher:Na da hättest die Dame direkt zu ihm schicken können, samt ihren Taschen, ohne Rückfahrschein. Aha, soviel also zum Thema Kontrolle vom TE ausgehend. Herrlich diese Doppelmoral mal wieder. Dann, wenn Du Dich ganz an passt, wirst Du ganz klassisch betaisiert und Deine Anziehung wird folglich flöten gehen, sie ...
Zitat von herzschmerzenwe:Für mich war es nie eine Frage, ihr etwas zu verbieten – es ging am Ende um das Bedürfnis, mich als Mann in der Beziehung respektiert und verstanden zu fühlen.
Zitat von LostFeelings:Danke für deine Erklärung. Jetzt wird das Bild etwas detaillierter und damit auch verständlicher für mich. Sie hat von dir also etwas eingefordert, wozu sie selbst nicht bereit war es zu geben aus deiner Sicht und ihr habt da keinen Nenner gefunden in Gesprächen und wenn war sie da auch nicht in ihren Absprachen ...
StrahlendeSonne
Zitat von Zahlenversteher:Worte sind bloß Worte und vor allem bei Frauen musst da immer bedenken, was heute gesagt, hat morgen nicht zwingend die gleiche Bedeutung.
Zitat von StrahlendeSonne:Wie bitte? Du scheinst ja ein Frauenbild zu haben... Werde es unkommentiert stehen lassen, weil sonst würde daraus eine ...