58

Wieso ruft sie plötzlich an?

herzschmerzenwe
Zitat von Zahlenversteher:
Was hat das mit Kontrolle zu tun? Nochmal, es ist sein Anspruch. Ungeachtet dessen, dass es nicht darum geht, liebt 1 Person immer mehr als die ...

Ja so seh icg es auch. Trotzdem komisch dass sie ganzezeit anrufr

09.11.2024 18:49 • #61

Z
Zitat von herzschmerzenwe:
Ja so seh icg es auch. Trotzdem komisch dass sie ganzezeit anrufr

Das ist nicht komisch, sondern berechenbar.

Nichts / Niemand besseren in Aussicht, also darfst Du noch etwas den Orbiter spielen.

Hinterfrage nicht so viel.

Worte sind bloß Worte und vor allem bei Frauen musst da immer bedenken, was heute gesagt, hat morgen nicht zwingend die gleiche Bedeutung.

Daher achte auf Taten.

Was nicht passt, wird nicht passen und schon gar nicht passend gemacht!

Das Leben ist zu kurz, verschwende daher nicht Deine wertvollen Ressourcen an die falschen Menschen.

09.11.2024 18:53 • #62

A

Wieso ruft sie plötzlich an?

x 3

herzschmerzenwe
Das ist nicht komisch, sondern berechenbar. Nichts / Niemand besseren in Aussicht, also darfst Du noch etwas den Orbiter spielen. Hinterfrage nicht ...

Da kann ich dir nur recht geben! Jedoch meinte ich vor paar tagen wo sie anrief zu ihr, dass sie sich nur melden soll, wenn sie bereit ist, ihre fehler einzusehen... Bin also davon ausgegangen, dass sie das eingesehen hat, deswegen bin ich ja rangegangen... Zwar nach dem sie mehrmals angerufen hat. Aber das sie nur egoistisch ist, anstatt ihre fehler einzusehen... Und dann noch sagt, dass hätt ich ja nie eingesehen. Und zu verletzend, dass sie mit anderen männern kontakt hat, da meint ich, dass ich es nicht will und sie mich dann verliert damit egal wie sehr sie sich damit verletzend fühlt.

09.11.2024 18:58 • #63

ElGatoRojo
Aber das sie nur egoistisch ist, anstatt ihre fehler einzusehen... Und dann noch sagt, dass hätt ich ja nie eingesehen.

Und so weiter und so weiter

Blinde reden von der Farbe

09.11.2024 19:32 • x 2 #64

herzschmerzenwe
Ja hab ja nochmal mit ihr geredet und habe ja versucht ihr in Ruhe zu erklären, dass man wegen sowas nicht schluss machen würde und jeder Mensch nicht die jahrelange Beziehung für sowas opfert. Und man ja in einer beziehung manchmal die Wünsche anderer bevorzugt und ich das auch bei dir machen würde. Aber sie meinte nur, dass ich nur übertreibe und sie es nicht einsehen will, dass es nicht falsch ist, und ich ja nur besitzen oder kontrollieren will. Naja ich meinte dann nur am ende ok brauchen wir nicht weiterzureden. Halten wir fest, dass ich diese beziehung wohl beenden muss, da ich niemals sowas wollen werde und du es willst. Geht dann jeder eigene Weg. Sie meinte dann, ich würde es ja so wollen aber ka.. habe endgültig schluss gemacht, sie war zwar am weinen aber was sollte ich tun? Ich komme damit nicht klar!

09.11.2024 20:33 • #65

LostFeelings
Was hat das mit Kontrolle zu tun?

Sobald mir jemand vorschreibt mit wem ich mich zu treffen habe und mir als erwachsene, mündige Frau Verbote ausspricht und darauf besteht daneben zu sitzen, wenn ich mich mit jmd. treffe, der nicht genehm ist, damit er hören kann, was gesprochen wird. Dann ist das für mich Kontrolle.

Ich hab schon verstanden, dass er eine Frau, die ihre Privatsphäre einfordert, nicht an seiner Seite will und sie sich trennen soll, wenn sie es plötzlich anders sieht. Aber prinzipiell empfinde ich diese Anforderung als extrem kontrollierend. Vertrauen wäre das Gegenteil davon.

Ungeachtet dessen, dass es nicht darum geht, liebt 1 Person immer mehr als die andere.

Deine Erfahrung, oder hast du tatsächlich alle auf diesem Erdball befragt?

bei Frauen musst da immer bedenken, was heute gesagt, hat morgen nicht zwingend die gleiche Bedeutung.

Noch so ein Absolutismus - das trifft doch nicht auf alle Frauen zu. Das trifft für mich auf Menschen zu egal welchen Geschlechts. Guck dir das Forum hier an wie viele plötzlich eine andere Gesinnung entwickeln zu den ungünstigsten Zeitpunkten und oft landen hier dann die, die davon hart getroffen sind oder nicht mehr wissen was sie machen sollen.

12.11.2024 15:02 • #66

herzschmerzenwe
Zitat von LostFeelings:
Sobald mir jemand vorschreibt mit wem ich mich zu treffen habe und mir als erwachsene, mündige Frau Verbote ausspricht und darauf besteht daneben zu sitzen, wenn ich mich mit jmd. treffe, der nicht genehm ist, damit er hören kann, was gesprochen wird. Dann ist das für mich Kontrolle. Ich hab schon verstanden, dass ...

Es gibt einige Punkte, die mir wichtig sind, ohne dass ich hier die ganze Geschichte ausführlich erzählen möchte. Ein Beispiel: Wenn dieser Freund, um den es ging, für sie keine bedeutende Person war, hätte es mich beruhigt, wenn sie den Kontakt zu ihm reduziert hätte, vor allem da sie sowieso selten Kontakt hatten. Es wäre mir einfach wichtig gewesen, dass sie das respektiert. Sie kannte diese Person auch nur ein Jahr vor mir und ist nicht mal ein guter Freund.

Im Gespräch darüber kam dann oft der Vorwurf, dass ich nicht hilfsbereit sei. Das hat mich verletzt, weil ich mich in vielen Bereichen stark eingebracht habe, z.B. bei Behördensachen oder anderen Themen, die für sie belastend waren. Als ich das angesprochen habe, hat sie entgegnet, dass ihr dieser Freund ja auch mal geholfen hätte – und dass er es einfach so getan hätte, ohne es besonders zu betonen. Das war schwer für mich zu verstehen, da ich mir wünschte, dass auch mein Einsatz gewürdigt wird, zumal sie selbst immer meinte, obwohl sie nicht religiös ist für mich in religiösen tagen immer gekocht hat, was ich auch immer sehr geschätzt habe

Auch bei anderen Dingen fiel es mir manchmal schwer, eine gegenseitige Balance zu erkennen. Sie wollte oft wissen, mit welchen Frauen ich auf WhatsApp oder Instagram schreibe und war gern dabei, wenn ich mich mit gemischten Freundesgruppen,wo frauen und männer dabei waren, getroffen habe, um sich wohl zu fühlen. Ich hatte dafür Verständnis und bin ihren Wünschen nachgekommen, habe z.B. bestimmte Kontakte auf Social Media blockiert und meinen Umgang angepasst, weil ich wollte, dass sie sich sicher fühlt.

Als ich dann ähnliche Erwartungen hatte, etwa bei einem Treffen oder Kontakt zu männlichen Freunden, war die Reaktion oft, dass ich ihr nicht vertrauen würde oder sie kontrollieren wolle. Sie meinte, sie wüsste, was richtig und falsch sei, und dass ich nicht so misstrauisch sein sollte.

Mir ging es vor allem darum, dass wir beide aufeinander Rücksicht nehmen und die gleichen Standards gelten. Ich wollte, dass sie sich bei mir sicher fühlt – und genauso wichtig war es mir, dass auch ich mich in der Beziehung sicher und respektiert fühle.

In einer Beziehung ist es ähnlich wie bei der Arbeit: Man kann nicht einfach nur das tun, was einem selbst gefällt, sondern bemüht sich, auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen und Verantwortung füreinander zu übernehmen. Genau wie am Arbeitsplatz, wo man den Erwartungen des Arbeitgebers gerecht wird, damit das Team funktioniert, sollte auch in einer Partnerschaft gegenseitige Rücksichtnahme selbstverständlich sein. Dabei geht es nicht darum, dem anderen etwas zu verbieten, sondern vielmehr darum, als Partner ernst genommen zu werden und gemeinsam als Team zu handeln.

Für mich war es nie eine Frage, ihr etwas zu verbieten – es ging am Ende um das Bedürfnis, mich als Mann in der Beziehung respektiert und verstanden zu fühlen.

12.11.2024 17:18 • x 1 #67

Z
Zitat von LostFeelings:
Sobald mir jemand vorschreibt mit wem ich mich zu treffen habe und mir als erwachsene, mündige Frau Verbote ausspricht und darauf besteht daneben zu sitzen, wenn ich mich mit jmd. treffe, der nicht genehm ist, damit er hören kann, was gesprochen wird. Dann ist das für mich Kontrolle.

Es geht doch nicht um verbieten oder vorschreiben.

Ja, wenn er später, innerhalb einer Beziehung etwas verbieten, vorschreiben möchte, würde ich ihn auch in die Wüste schicken.

Hat er allerdings schon immer den Anspruch, dass Exen aus gutem Grund Exen sind und hier daher keinerlei offene Türen duldet, ist das sein gutes Recht.

Du kannst ja gerne all Deinen Exen all Deine wertvollen Ressourcen schenken, somit Türen offen halten, welche Du mit eigenem Einfluss bewusst schließen könntest, Let's Go. Mag Dir niemand vorschreiben.

Bei DEM Mann schlechthin, DEM Kerl, für welchen Du wahrhaftig eine brennende Leidenschaft empfindest, verschwendest Du nicht einmal ansatzweise auch nur eine Sekunde daran, Exen in Deinem Leben behalten zu wollen.

Ach Moment, das sind dann die, die langfristig kein Interesse an Dir haben.

Zitat von LostFeelings:
Ich hab schon verstanden, dass er eine Frau, die ihre Privatsphäre einfordert, nicht an seiner Seite will

Bullsh*t und tief in Deinem Inneren weißt Du das auch.

Wie war das hier mit verallgemeinern?

Du kannst Dich doch auch mit Deinen Freundinnen (machen die normalsten Frauen doch auch) treffen, zum Sport gehen, Hobbies allgemein ausüben...

Warum wertvolle Ressourcen den liebevollen Exen schenken?

Zitat von LostFeelings:
Deine Erfahrung, oder hast du tatsächlich alle auf diesem Erdball befragt?

In erster Linie meine eigene Erfahrung.

Wer mehr liebt, mehr investiert, fällt am tiefsten. Facts.

Zitat von LostFeelings:
Noch so ein Absolutismus - das trifft doch nicht auf alle Frauen zu

Nun, das Wort, die Bedeutung, die Gewichtung spielen für den Mann nunmal häufig eine andere Rolle als für die Dame.

Ja, es gibt sie, die Ausnahmen

12.11.2024 17:22 • #68

Z
Als ich das angesprochen habe, hat sie entgegnet, dass ihr dieser Freund ja auch mal geholfen hätte

Na da hättest die Dame direkt zu ihm schicken können, samt ihren Taschen, ohne Rückfahrschein.

Sie wollte oft wissen, mit welchen Frauen ich auf WhatsApp oder Instagram schreibe und war gern dabei, wenn ich mich mit gemischten Freundesgruppen,wo frauen und männer dabei waren, getroffen habe, um sich wohl zu fühlen.

Aha, soviel also zum Thema Kontrolle vom TE ausgehend.

Herrlich diese Doppelmoral mal wieder.

meinen Umgang angepasst, weil ich wollte, dass sie sich sicher fühlt.

Dann, wenn Du Dich ganz an passt, wirst Du ganz klassisch betaisiert und Deine Anziehung wird folglich flöten gehen, sie trocken wie Sahara werden lassen.

Bleib Du selbst und mach in erster Linie Dein Ding und lass auch Du Dir bitteschön nichts vorschreiben!

Als ich dann ähnliche Erwartungen hatte, etwa bei einem Treffen oder Kontakt zu männlichen Freunden, war die Reaktion oft, dass ich ihr nicht vertrauen würde oder sie kontrollieren wolle. Sie meinte, sie wüsste, was richtig und falsch sei, und dass ich nicht so misstrauisch sein sollte.

Natürlich, dann wird beschämt.
Immer die gleiche Leier.

Verantwortung füreinander zu übernehmen.

Ich würde Euch beiden empfehlen, in erster Linie einmal Verantwortung für Euch selbst zu übernehmen.

Zieh Du Deine Konsequenzen und sie soll ihre Konsequenzen tragen lernen.

12.11.2024 17:33 • #69

herzschmerzenwe
Na da hättest die Dame direkt zu ihm schicken können, samt ihren Taschen, ohne Rückfahrschein. Aha, soviel also zum Thema Kontrolle vom TE ausgehend. Herrlich diese Doppelmoral mal wieder. Dann, wenn Du Dich ganz an passt, wirst Du ganz klassisch betaisiert und Deine Anziehung wird folglich flöten gehen, sie ...

hahahahhaha ja tatsächlich meinte ich es auch zu ihr so, aber er war ja vergeben hahahahahah. da hat sie sich für die aussage auch entschuldigt.

aber naja es ist ja endgültig für mich vorbei..

12.11.2024 17:36 • #70

LostFeelings
Für mich war es nie eine Frage, ihr etwas zu verbieten – es ging am Ende um das Bedürfnis, mich als Mann in der Beziehung respektiert und verstanden zu fühlen.

Danke für deine Erklärung. Jetzt wird das Bild etwas detaillierter und damit auch verständlicher für mich. Sie hat von dir also etwas eingefordert, wozu sie selbst nicht bereit war es zu geben aus deiner Sicht und ihr habt da keinen Nenner gefunden in Gesprächen und wenn war sie da auch nicht in ihren Absprachen mit dir verlässlich. Und das was du für sie getan hat, hat nicht die Anerkennung erfahren, die du dir gewünscht hättest. Jetzt respektiert sie mit ihrem Verhalten deine Grenzen nicht….naja, wenn die Balance für dich in der Beziehung schon nicht da war, kannst du dich jetzt nur schützen und ihn abbrechen, dh sie blockieren, weil sie es ja nicht schafft nicht anzurufen. Ich drück dir die Daumen, dass du das schaffst und wünsche dir, dass du jemand findest, mit dem du dich oder ihr euch über eure Bedürfnisse und Gefühle austauschen kannst und du Verlässlichkeit erfährst.

12.11.2024 19:39 • #71

herzschmerzenwe
Zitat von LostFeelings:
Danke für deine Erklärung. Jetzt wird das Bild etwas detaillierter und damit auch verständlicher für mich. Sie hat von dir also etwas eingefordert, wozu sie selbst nicht bereit war es zu geben aus deiner Sicht und ihr habt da keinen Nenner gefunden in Gesprächen und wenn war sie da auch nicht in ihren Absprachen ...

Auch dir danke ich für deinen Rat. Ich war und bin jemand, der an das Gute im Menschen glaubt und deshalb immer wieder geduldig war. Doch irgendwann ist auch die Geduld erschöpft.
Auch ich habe daran geglaubt, dass sie sich ändern und verbessern würde. Als ich sie kennengelernt habe, ging es mir nicht gut. Mein Studium lief nicht so, wie ich es wollte, und niemand schien mich zu verstehen. Nur sie wusste, wie es mir ging, hat mich jeden Tag unterstützt, für mich gekocht und alles getan, damit ich mein Studium schaffen konnte.
Aber so ist das Leben ... Wenn im Jenseits anders entschieden wurde, kann nichts im Diesseits dafür sorgen, dass wir uns wiederfinden.
Ich musste sie schließlich überall blockieren, da jedes Gespräch mit ihr uns nicht weiterbrachte, sondern nur Schmerz, Frust und Wut auslöste. Wenn ich ihr dann als Beispiel aufzeigte, dass auch sie manchmal eifersüchtig reagierte, hieß es immer, das sei nicht so gemeint gewesen – und dann kamen wieder nur Ausreden.

12.11.2024 21:03 • #72

herzschmerzenwe
Jetzt hat sie mich nachts angerufen und mir ne mail geschrieben, dass sie das nicht kann nicht schafft. Dass es ihr schlecht geht und sie mich jetzt deswegen braucht und ihr helfen muss indem ich mit ihr rede.
Ka was sie damit meint aber naja.. ich sehe da nirgendswo, dass sie bereit ist, all das zu ändern und sich zu ändern.

16.11.2024 14:34 • #73

S
Worte sind bloß Worte und vor allem bei Frauen musst da immer bedenken, was heute gesagt, hat morgen nicht zwingend die gleiche Bedeutung.

Wie bitte?
Du scheinst ja ein Frauenbild zu haben...
Werde es unkommentiert stehen lassen, weil sonst würde daraus eine Grunddiskussion entstehen und wäre weg vom eigentlichen Thema hier...
Aber grundsätzlich gilt und das geschlechterunabhängig, dass Taten mehr zählen als Worte...

16.11.2024 15:05 • x 1 #74

herzschmerzenwe
Zitat von StrahlendeSonne:
Wie bitte? Du scheinst ja ein Frauenbild zu haben... Werde es unkommentiert stehen lassen, weil sonst würde daraus eine ...

Trotzdem verstehe ich es nicht, wieso sie gestern Nacht Anruft ganzezeit und diese komische mail schreibt. Was hab ich davon? Habe meine prinzipien gesetzt und meinte nächste Anruf bedeutet für mich du gehst kompromisse ein

16.11.2024 15:46 • #75

A

x 4