58

Wieso ruft sie plötzlich an?

herzschmerzenwe
@LostFeelings
weil in diesen 3 jahren wir immer deswegen gestritten haben erst drauf geachtet hat, trotzdem es dann hieß es sei nicht schlimm

09.11.2024 14:45 • #46

madmellow
Innerhalb der Trennungsphase kann das Hin und Her sehr lange andauern, da sind 2 Wochen nichts. Schließlich heisst es ja TrennungsPHASE und nicht TrennungsMOMENT. Es kommt darauf an, was du wirklich willst. Nicht was du fühlst. Wenn du dein Leben mit ihr verbringen willst musst auch du investieren, dich mit ihr treffen und ihr müsst ganz offen über euch reden können. Das du sie und sie dich vermisst ist nach drei Jahren völlig normal, schließlich habt ihr für lange Zeit euer Leben geteilt. Aber auch das ist völlig normal. Die allermeisten Menschen haben mehrere Beziehungen in ihrem Leben und an irgendeinem Punkt ihres Lebens immer den verhassten Ex geliebt.

Also stell dir die Frage: Was willst du? Dann sollte dir auch egal sein, worum es ihr geht.
WAS WILLST DU?

09.11.2024 15:03 • #47

A

Wieso ruft sie plötzlich an?

x 3

herzschmerzenwe
@madmellow
das sie versteht, dass das was sie von mir erwartet also männliche freunde zu haben normal ist, verletzend ist! das sie drauf auchtet, und sogesehen mich damit nicht mehr belastet.

ich will sie aber nicht so. bevor sie zu mir kam, im streit habe ich ihr gesagt, wenn du männliche freunde willst bin ich weg und wollte auflegen, da sie nicht bereit war zu opfern, sie meinte danach warte, aber in dem moment war ich einfach zu sauer. und wenn sie weißt, dass sie mich nicht so haben kann trotzdem zu mir kommt anruft verstehe ich nicht? wäre sie bereit zu akzeptieren, würde sie dann nicht eher sagen, ok ich akzeptiere das und werde dich damit nicht mehr belasten?

09.11.2024 15:08 • #48

herzschmerzenwe
jetzt ruft sie ja auch wieder an...

hab auch angst, dass sie halt nicht akzeptieren wird.. tut ja weh ne...

09.11.2024 15:23 • #49

herzschmerzenwe
Sie sagt wieder, das sie nur anruft, weil sie mich nur vermisst und trotzdem nichts zu tun haben will.

09.11.2024 17:09 • #50

P
Zitat von herzschmerzenwe:

genau so hab ich es ihr gesagt, trotzdem kommt sie vor meiner tür oder ruft an und sagt vermisse dich.. aber sagt nicht ok, ich sehe das jetzt auch so

Unabhängig davon, ob deine Forderung (keine Männerfreundschaft) angemessen ist oder nicht, verhält sie sich auch relativ übergriffig! Es stimmt schon was du sagst : Entweder sie nimmt deine Voraussetzung für eine Beziehung mit dir ernst und kommuniziert dies dann auch oder aber sie teilt nicht deine Meinung, will deine Wünsche nicht respektieren, dann sollte sie dir auch fern bleiben. Alles andere ist auch nicht fair.

Vielleicht musst du es ihr nochmal ganz klar sagen, dass sie sich nicht mehr melden soll und du sie solange auch nicht willst, bis sie einsieht was es benötigt um mit dir in Beziehung zu sein.

09.11.2024 17:19 • x 1 #51

herzschmerzenwe
Zitat von phoenix123:
Unabhängig davon, ob deine Forderung (keine Männerfreundschaft) angemessen ist oder nicht, verhält sie sich auch relativ übergriffig! Es stimmt ...

Habe das gemacht. Sie meinte, sie würde mich nicht mehr wollen, da ich anstatt normal zu reden immer ausrasten würde..obwohl ich ja ausraste, da ich nicht weiss wieso sie ganzezeit anruft usw.. ich meinte ihr, dass deswegen alles jetzt zerstört wurde die ganzen Jahre, nur weil sie lieber stur sein wollte. Anstatt ok zu sagen und zu sagen tut mir leid, mir war nicht bewusst, dass es dich so sehr verletzt. Jedoch meinte sie dazu, dass sie nicht bereit ist mit mir den gleichen Weg zu gehen und sie nur anrufe, da sie meine Stimme hören will. Ich meinte dann und so soll man jemanden vergessen? Wieso störst du mich dann? Sie meinte dann sollte ich nicht rangehen und sie ja dann auch blockieren, damit sie mich nicht erreichen kann. Ich meinte dann nur einfach sehr schade, was aus uns geworden ist, dass ich keine Energie und keine Kraft mehr habe und ich meinen eigenen Weg schlagen werde, da diese Männerprobleme alles zerstört hat und sie nie bereit war kompromisse einzugehen. Dass ich mir erhofft habe, dass sie anruft um sich deswegen zu entschuldigen oder einfach zu sagen, ok ich mache das. Sie meinte dann, dass sie nur anruft, da sie mich vermisse und nicht mehr. Und meinte dann ruf nur an, wenn du bereit bist dich zu ändern und auch mal andere Menschen Recht zu geben und sie sonst mich in Ruhe zu lassen und sich nie wieder melden sollte. Ich sei kein Spielzeug und es mache kein Sinn miteinander nur zu reden, nur weil man sich vermisst hat. Sie meinte dann nichts und wollt nur auflegen und war am weinen.

09.11.2024 17:35 • #52

P
Habe das gemacht. Sie meinte, sie würde mich nicht mehr wollen, da ich anstatt normal zu reden immer ausrasten würde..obwohl ich ja ausraste, da ...

Mehr kannst du dann wirklich nicht mehr tun. Und wenn sie deinen Wunsch nach keinem Kontakt auch weiterhin nicht respektiert, dann wirst du sie vielleicht doch auch blockieren müssen. Nicht zur Strafe, sondern um sie vergessen und Liebeskummer heilen zu können.

09.11.2024 17:46 • x 1 #53

herzschmerzenwe
Ja trotzdem was soll das? Ruft man eine Person nur an weil mans vermisst? Und nicht mehr? Oder ist es einf nur egoistisch und sie will dass ich hinterher renne und um sie kämpfe?

09.11.2024 18:01 • #54

P
Ruft man eine Person nur an weil mans vermisst?

Kann man machen, wenn man gleichzeitig bereit ist zu sagen :Ich will Beziehung mit dir und kann deine Wünsche nachvollziehen

Oder ist es einf nur egoistisch

Ist es!

09.11.2024 18:09 • #55

P
Ruft man eine Person nur an weil mans vermisst?

Kann man machen, wenn man gleichzeitig bereit ist zu sagen :Ich will Beziehung mit dir und kann deine Wünsche nachvollziehen

Oder ist es einf nur egoistisch

Ist es!

09.11.2024 18:10 • #56

herzschmerzenwe
Zitat von phoenix123:
Kann man machen, wenn man gleichzeitig bereit ist zu sagen :Ich will Beziehung mit dir und kann deine Wünsche nachvollziehen Ist es! ...

Ja eben! Meinte ich auch zu ihr. Ich meinte genau wo es mir besser geht und ich auf mich konzentriere, rufst du mich an und ich erhoffe mir, dass uns wieder gut geht, machst du so was? Und sagst nur weil du vermisst?

09.11.2024 18:12 • #57

P
Ja eben! Meinte ich auch zu ihr. Ich meinte genau wo es mir besser geht und ich auf mich konzentriere, rufst du mich an und ich erhoffe mir, dass uns ...

Schau.. Sie versteht es einfach nicht. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Das ist traurig für dich und du hättest es dir anders gewünscht. Aber du kannst ihr Level an emotionaler Intelligenz leider nicht verändern. Sie ist so! Mit ihren Überzeugungen. Für dich fühlt sich das nicht richtig an und für sie fühlen sich deine Forderungen nicht richtig an. Das ist bitter aber eben nicht zu ändern.
Wie gesagt finde ich aber, dass du es richtig machst indem du sagst :Ja ok, dann eben keine Beziehung . Sie dagegen versucht irgendwas zu erzwingen und versucht (unterbewusst) mit Tränen und Emotionen, dich bei sich zu ihren Bedingungen zu behalten.

09.11.2024 18:19 • x 1 #58

herzschmerzenwe
Zitat von phoenix123:
Schau.. Sie versteht es einfach nicht. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Das ist traurig für dich und du hättest es dir anders

Ja verstehe auch nicht, dann sollte sie loslassen und nicht mehr nerven

09.11.2024 18:21 • #59

Z
Zitat von LostFeelings:
Also für mich käme diese kontrollierende Art eines Partners auch nicht infrage.

Was hat das mit Kontrolle zu tun?
Nochmal, es ist sein Anspruch.

Zitat von LostFeelings:
Augenhöhe

Ungeachtet dessen, dass es nicht darum geht, liebt 1 Person immer mehr als die andere.

das sie versteht, dass das was sie von mir erwartet also männliche freunde zu haben normal ist, verletzend ist!

Du versuchst etwas zu erzwingen.

Hoffe, Du hast das nicht so formuliert ihr gegenüber.
Da machste Dich zum Buckdackel.

Kollege, das wird nix. Lass sie ziehen.

Entweder, eine Frau macht freiwillig Tore zu anderen Männern dicht, sofern sie Einfluß darauf hat oder eben nicht.

09.11.2024 18:29 • #60

A

x 4