58

Wieso ruft sie plötzlich an?

QueenA
Hi!

Sie hat sich mehrmals bemerkbar gemacht:

Während der Wut: blockiert, Kontakt unterbunden (nicht so doll, war jetzt so)
Nach der Beruhigung steht sie vor deiner Tür und spricht deutlich über ihre Gefühle
Sagt zu Dir, dass sie dich nicht aufhalten möchte, vermutlich weil du nicht herzlich und einladend warst.
Telefonat, wiederholt sich das Ganze.
So mein Verständnis Deiner Schilderungen!

Liebst Du die Frau?
Abgesehen von eurer anscheinend noch nicht entspannten Streitkultur alles ok (Werte, xex, Kommunikation wohlwollend, liebevoller Umgang, Vertrauen zueinander, miteinander gerne zusammen)?

Wenn Du das für Dich weitestgehend positiv beantwortest, dann meld Dich bei ihr und geht Kaffee trinken, was essen whatever und sprecht miteinander wie erwachsene Menschen, die sich umeinander Gedanken machen und wichtig sind den anderen jeweils zu verstehen! Verstehen: schauen wo kann man das gemeinsam erreichen was man jeweils möchte (Doppelhaushälfte, Kids, Haustier vs. Auslandsjahr, Kinder no, Haustier no - wäre schwierig).
Bissi aus der eigenen Komfortzone raus, verzeihen können, nicht ätzend werden und Humorvoll bleiben, wenn liebe im Spiel ist, könnte es sich gut weiterentwickeln.

Sollte es um Macht gehen, dann lasst es lieber bleiben!
Alles Gute Euch!

09.11.2024 12:21 • x 1 #16

herzschmerzenwe
@Hypatia wenn sie sich fragt, ob wir eine chance haben, wieso meinte sie letzte woche wo sie plötzlich vor meiner tür war, dass sie nur da ist, da sie mich vermisst und es nicht heiße, dass sie nicht schluss machen würde? ich sag ja ich verstehe nichts mehr..

09.11.2024 12:45 • #17

A

Wieso ruft sie plötzlich an?

x 3

herzschmerzenwe
ja aber als sie vor meiner tür war wieso meinte sie, dass es nicht heiße dass wir nicht schluss machen würden?
sie hatte mir auch die frage vorher gestellt, ob wir ein glückliches paar werden könnten

1. Liebst Du die Frau?
ja natürlich wie verrückt... ich vermisse alles mit ihr.. aber sie war verletzend letzter Zeit...

2.Abgesehen von eurer anscheinend noch nicht entspannten Streitkultur alles ok (Werte, xex, Kommunikation wohlwollend, liebevoller Umgang, Vertrauen zueinander, miteinander gerne zusammen)?
- haben beide unterschiedliche kultur und auch ich habe angst, dass meine eltern sie nicht wollen werden
- waren eigentlich immer lieb zueinander haben immer an uns gedacht und und und
- vertrauen ja aber manche sachen wollte ich nicht, dass sie es tut sie meinte immer, dass diese überlegungen von meiner religion käme und das für sie nicht akzeptabel ist.. ich konnte aber damit nicht leben
- wir sind gerne miteinander zusammen haben immer viel unternommen
- und ja hatten viel xex egal wo wie

09.11.2024 12:48 • x 1 #18

A
Wenn sie nie einen Fehler einsieht, ist das natürlich auch keine Grundlage. Aber vielleicht probierst du es nochmal, indem du ihr deutlich sagst, dass du eine Entschuldigung erwartest. Sorry seems to be the hardest word. Aber wenn jemand gar nicht kann, einen Fehler zuzugeben, wirst auf Dauer auch nicht glücklich. Aber vielleicht kann sie es noch lernen.

09.11.2024 13:09 • #19

herzschmerzenwe
@Arnika genau... und das dann 3 jahre lang... zwar hat sie manchmal das dann doch nicht gemacht aber dann nur wenn ich da bin deswegen habe ich ihr meine meinung geäußert und ihr gesagt, mich gibts nur, wenn du das und das akzeptierst einsiehst sonst muss ich wohl gehen, aber es hieß meine denkweise wäre wie ein mann der in der höhle lebt, war halt während streit... deswegen denk ich mir wenn sie mich will soll sie sich melden und das einsehen, dass es mich so nicht mehr gibt... aber sie ruft nur an sagt sie vermisse mich das wars und wenn ich frage, ob sie nur deswegen anruft und ich ja davon ausgehen kann, dass sie mich vermisst sagt sie nur ja und will mich nicht mehr aufhalten

09.11.2024 13:14 • #20

A
@herzschmerzenwe Naja, was hätte sie sonst anderes sagen sollen? Sie hat dir die Hand gereicht und du hast sie ziemlich unsanft abgebügelt. Es wird ihr halt nicht leicht fallen, noch deutlicher zu sein. Indirekt kann man „Ich vermisse dich“ schon auch als Entschuldigung verstehen.

09.11.2024 13:21 • x 3 #21

herzschmerzenwe
@Arnika hmm denkst du ? hab angst abgewiesen zu werden es kostet viel kraft und energie, wieder vomn der Sache rauszukommen wenn man hoffnung hatte. und bin ja auf whatsapp immernoch blockiert...
außerdem hatten wir schon mal in juni streit und sind uns aus dem weg gegangen und da hab ich auch den ersten schritt gewagt.. zwar hieß es von ihr sie dürfe machen was sie will und ich dürfe mich nicht mal einmischen, aber ich habe gesagt, dass sowas mit mir niemals geben würde

09.11.2024 13:23 • #22

A
Zitat von herzschmerzenwe:
hab angst abgewiesen zu werden es kostet viel kraft und energie, wieder vomn der Sache rauszukommen wenn man hoffnung hatte.

Dasselbe hast du aber auch grad mit ihr gemacht… Was sie gesagt hat war doch unterm Strich, ich vermisse dich, hab dich lieb, sind wir wieder gut? Was ich schon als eine Art Entschuldigung werten würde. Und du hast ihr daraufhin gesagt, was soll das. Also quasi ein Korb und Abweisung. Hat ihr sicher weh getan.

09.11.2024 13:29 • x 4 #23

herzschmerzenwe
@Arnika
@Arnika nein ich habe ihr genau das gesagt:
sie rief an ich ging ran, sie hat nicht geredet. ich meinte ja hi , haben kurz geredet. ich meinte dann wieso hast du denn angerufen. sie meinte weil ich dich vermisse, wobei ich meinte nur deswegen? ich vermisse dich auch ist halt so. sie meinte dann dadrauf, kann man nichts machen und wollte auflegen da ich beschäftigt war. habe das so zu ihr gesagt, damit sie merkt, dass ich was anderes hören will... und ka ob ich ihr fehler so verzeihen kann... wenn ich dran denke tut es einfach weh also an ihre fehler

09.11.2024 13:34 • #24

A
@herzschmerzenwe Bei ist halt so, was hast du erwartet. Offensichtlich fiel es ihr sehr schwer, ihren Stolz zu überwinden und auf dich zuzugehen. Und dann sagst du „Ist halt so.“ Was soll das anderes sein als eine Zurückweisung ihres Versöhnungsversuchs.

09.11.2024 13:38 • x 1 #25

herzschmerzenwe
@Arnika
@Arnika sagen wir sie will sich versöhnen wieso dann auf whatsapp blockiert? das tut doch auch weh. und wieso meinte sie wo sie vor meiner tür war dass sie nur da ist weil sie mich vermisst, aber nicht heißt, dass wir schluss machen werden?

09.11.2024 13:40 • #26

herzschmerzenwe
ich will nicht wieder viel energie investieren um das ganze nochmal zu erleben... und denke mir, wenn sie wieder anruft und anständig ihre fehler akzeptiert und verspricht, dass das nicht vorkommen wird, dann würde ich doch sicherer sein, dass sie bereit ist sich zu ändern? wenn ich jetzt anrufe und sage lass uns versöhnen was dann? dann wird sie doch denken, ja dass sie fehlerlos war und das ganze wegen mir passierte?

09.11.2024 13:42 • x 2 #27

LostFeelings
habe das so zu ihr gesagt, damit sie merkt, dass ich was anderes hören will...

Das klingt für mich nach einem Machtspielchen von dir.

deswegen denk ich mir wenn sie mich will soll sie sich melden und das einsehen, dass es mich so nicht mehr gibt...

…also Grenzen zu haben und zu ihnen zu stehen ist schon wichtig, aber bedeutet gleichzeitig auch, dass du dich an den Stellen auch kompromisslos verhältst. Das bringt so ne Grenze schon mit sich.
- vertrauen ja aber manche sachen wollte ich nicht, dass sie es tut sie meinte immer, dass diese überlegungen von meiner religion käme und das für sie nicht akzeptabel ist.. ich konnte aber damit nicht leben

Hier habt ihr unterschiedliche Haltungen, leider bleibst du sehr unkonkret. Magst du mal beschreiben was du dir wünschst, was für sie inakzeptabel ist?

09.11.2024 13:44 • x 1 #28

herzschmerzenwe
@LostFeelings ich war genug kompromiss egal was ich vorgeschlagen habe, hieß es immer nur nein da dran ist nichts falsch und sie mache das was sie will... was ich will: dass sie sich nicht mit einem anderen mann trifft nur weil das ein freund ist und sie meinte nein wieso sollte sie. als kompromiss habe ich vorgeschlagen, dass ich dann dabei bin sie war dagegen

sie hat zwar ihn blockiert im letzten streit, aber weil ich meinte du hat kontakt mit ihm dafür nicht mit mir oder umgekehrt.. und meinte dann, sehr schade dass ich so reden muss gegenüber eine person die ich so liebe. sie weiß, dass ich eifersüchtig bin sie kennt mich und das kann man nicht ändern, trotzdem macht sie weiter und sagt, es sei normal, wenn sie mit ihm mal essen gehe! was soll das?!

09.11.2024 13:46 • #29

A
@Arnika @Arnika sagen wir sie will sich versöhnen wieso dann auf whatsapp blockiert? das tut doch auch weh. und wieso meinte sie wo sie vor ...

Weil sie beleidigt ist, dass du sie so abgebügelt hast.

Ob das Ganze mit euch Sinn macht, weiß ich nicht. Denn es fällt schon auf, dass ihr beide stur seid und „gewinnen wollt“. Gewinnen zu wollen geht selten gut in einer Partnerschaft.

Aber du solltest halt schon auch einsehen, dass sie auf ihre Art es eh probiert hat, eine Versöhnung einzuleiten und du sie anrennen hast lassen.

09.11.2024 13:47 • x 4 #30

A

x 4