1

Wieso meldet sie sich täglich bei mir?

P
Hallo.
Kurz mal meine Geschichte. Ich war 4,5 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen und hatten sehr viel Stress in der Beziehung. Hauptsächlich wegen unserer Kinder (ihr 6 meins 17 Jahre alt).
Bei Ihr fing es an das sie mit Körperlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, die sich anschließend als ein starke Schilddrüsenüberfunktion mit stark erhöhtem Testosteronspiegel entpuppten. Kurz um, sie hat am 03.02.2013 die Beziehung auf mein drängen beendet, weil sie eigentlich eine Beziehungspause wollte und ich wollte unbedingt wissen ob sie mich noch liebt. Sie sagte dass sie es nicht wüsste und unbedingt erstmal ihre Ruhe braucht und sich um sich selbst kümmern muss. Was ich auch eigentlich verstehen kann, da ich immer sehr viel Druck gemacht habe und wir deswegen immer viel Streit hatten. Sie hatte beim Doc einen Ruhepuls von 140 Schlägen und extremes Herzrasen und nimmt immer weiter ab (jetzt ist sie bei 53 kg mit Klamotten!) Das nur so am Rande das man sieht dass sie schon einiges mit der Gesundheit zu tun hat.

Nach der Trennung habe ich keinen Stress oder Gejammer gemacht, weil ich sie definitiv zur Ruhe kommen lassen wollte. Sie sagte zu mir dass sie das toll findet dass ich ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen bin, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht. Was ich eigentlich so nicht sehe. Ich habe mir fest vorgenommen, das ich mich privat und auch beruflich (wir arbeiten zusammen in einen Betrieb) nicht, bzw. nur in dringenden Fällen bei Ihr melde. Ich melde mich auch nicht, dafür meldet sie sich eigentlich täglich bei mir. Zum einen hatte ich Sie bei FB geblockt, weil ich keine Statusmeldungen von Ihr sehen wollte. Darauf kam am Freitag eine SMS wieso ich sie bei FB geblockt habe. Ich hatte dann gefragt wieso sie denn auf mein Profil gehen will, da wir ja getrennt sind. Darauf kam von Ihr nur so.
Ich habe mir einen Tag vorher eine Wohnung angeguckt, da ich in meiner Wohnung nicht mehr bleiben möchte. Dieses hatte ich Ihr mitgeteilt und ich habe danach direkt eine SMS bekommen, in der sie geschrieben hat:Das war ja irgendwie klar.. Ich hatte dann gefragt ob sie sauer ist weil ich wegziehen will, darauf meinte sie, klar...das wärst du auch.
Am Samstag hatte sie mich auch wieder wegen einer völligen Nichtigkeit angeschrieben. Am Sonntag bekam ich eine bitterböse SMS, warum ich mit Ihrer Schwester in WhatsApp schreibe. Das findet sie voll hinterfo... und das sie alles gelesen hat und das ja nicht wenig geschrieben war (kein Wort über sie). Am gleichen Abend rief sie mich noch an und hat sich mehr oder weniger entschuldigt und das das nicht böse gemeint war.
Wir machen täglich unsere Frühstückspause zusammen in meiner Wohnung. In den 15 Minuten guckt sie mich eigentlich nie an und spricht auch fast nicht mit mir.

Ich stelle mir die Frage wie ich Ihr ganzes Handeln beurteilen soll. Warum juckt es sie wenn ich wegziehe? Das wäre doch nur zum Vorteil für sie. Warum kontrolliert sie meine FB-Seite, warum Eifersuchtsanfälle wegen Ihrer Schwester (da war sie immer Eifersüchtig drauf), warum anrufen und sagen dass das nicht böse gemeint war? Warum macht sie weiter Frühstück bei mir? Sie sagte vor ca. 1,5 Wochen zu mir das sie nicht möchte dass ich mir Hoffnungen machen soll...Das hab ich cool abgetan und gesagt dass ich die Trennung respektiere und ich mir keine Hoffnungen mache. Aber wieso meldet sie sich wirklich täglich bei mir. Ist sie sich vielleicht selber nicht sicher was sie will, und mache ich grobe Fehler?

18.02.2013 11:33 • #1


P
Hat da wirklich keiner einen Dreh drauf, wieso sie eifersüchtig auf Ihre Schwester ist, wieso sie sich täglich meldet, wieso sie nicht will das ich wegziehe?
Ist die Aussage das es nie wieder etwas werden kann mit uns vielleicht nur eine Aussage das ich sie wirklich in Ruhe lasse damit sie mit sich selber klar kommt?

18.02.2013 12:03 • #2


A


Wieso meldet sie sich täglich bei mir?

x 3


S
Hallo!

Rein intuitiv würde ich, wenn ich nur das
Zitat von paul171:
(...) Bei Ihr fing es an das sie mit Körperlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, die sich anschließend als ein starke Schilddrüsenüberfunktion mit stark erhöhtem Testosteronspiegel entpuppten. Kurz um, sie hat am 03.02.2013 die Beziehung auf mein drängen beendet, weil sie eigentlich eine Beziehungspause wollte und ich wollte unbedingt wissen ob sie mich noch liebt. Sie sagte dass sie es nicht wüsste und unbedingt erstmal ihre Ruhe braucht und sich um sich selbst kümmern muss. Was ich auch eigentlich verstehen kann, da ich immer sehr viel Druck gemacht habe und wir deswegen immer viel Streit hatten. Sie hatte beim Doc einen Ruhepuls von 140 Schlägen und extremes Herzrasen und nimmt immer weiter ab (jetzt ist sie bei 53 kg mit Klamotten!) Das nur so am Rande das man sieht dass sie schon einiges mit der Gesundheit zu tun hat.

Nach der Trennung habe ich keinen Stress oder Gejammer gemacht, weil ich sie definitiv zur Ruhe kommen lassen wollte. Sie sagte zu mir dass sie das toll findet dass ich ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen bin, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht.

lese, sagen, dass eure Beziehung sie sprichwörtlich krank gemacht hat und sie im Unterbewusstsein weiß, dass sie unbedingt zur Ruhe kommen muss.
Wenn man Stress wegen der Kids hat, ist dies immer manchmal ein zweischneidiges Schwert und natürlich können solche Diskrepanzen viel heftiger ins Gewicht fallen, als wenn man das leibliche Elternteil ist.

Da versucht man oftmals als Mutter/Vater sein Kind zu schützen, auch wenn man u.U. objektiv falsch mit seiner Meinung liegt ....... .

Bei euch Zweien könnte es es u.U. so sein, dass sie zwar auf dein Drängen hin die Beziehung beendet hat, jedoch eigentlich die Trennung selbst nicht wollte, sondern nur eine Abtrennung der Negativa, wobei sie nicht weiß, wie sie das schaffen soll ...... instinktmäßig wird selbstverständlich das Kind geschützt ....... und dies würde erklären, wenn sie sagt, sie weiß nicht, ob und welche Gefühle noch vorhanden sind.

Weiters würde es erklären, warum sie täglichen Kontakt sucht ..... denn eine absolute Trennung wollte sie vielleicht ja gar nicht.

Zitat von paul171:
Ich stelle mir die Frage wie ich Ihr ganzes Handeln beurteilen soll.

Wie gesagt, so könnte es vielleicht sein.

Du treibst sie durch dein derzeitiges Handeln in eine noch größere Unsicherheit und so kommt sie aus dem Kreis nicht raus. Einerseits sollte sie gesunden, andererseits jedoch ist sie abgelenkt und kann nicht daran arbeiten, weil sie dein derzeitiges Handeln ebenso aus der Fassung bringt.

Ich weiß nur so viel, dass die Seele einen unheimlich krank machen kann und dies oftmals fatale Auswirkungen hat ......

Bei mir hat es nach der Trennung vom Vater meiner Kinder ganze 2 Jahre gebraucht, bis meine körperlichen Symptome sich plötzlich wieder ins Nichts aufgelöst haben ....... die Anfälligkeit dazu ist jedoch nach wie vor gegeben und nur Mentaltraining hilft mir da über die Runden .......

18.02.2013 12:31 • #3


H
Hallo

Da sind noch einige Fragen offen. Wieso frühstückt ihr überhaupt zusammen in deiner Wohnung? Versteh ich nicht ganz.


Und wenn eure Beziehung ohnehin viel von Stress gesegnet war, dann nutze doch für dich jettz die Zeit um auch mal dir was gutes zu tun.

Und wenn dazu gehört, das du dir eine neue Wohnung suchst, weil du es da nicht mehr aushälst, dann ist das eben so. Und mit wem du appst geht sie nix mehr an.

Da ist so eine Schwelle die sie noch nicth gebacken kriegt. Einerseits geht sie das alles ncihts mehr an, aber loslassen nach einigen Jahren gemeinsamer WEg ist eben auch nicht einfach. Sie meint halt noch, sie hätte da Mitspracherecht. Erst reagiert sie, dann fällt ihr genau das auch auf, und sie entschuldigt sich.

Es ist schwer für dich, da du noch hoffst und alles analysierst. Das solltest du nicht mehr tun. Kümmere dich um dich, such dir ne neue Wohnung, app mit wem du willst.

Vielleicht wäre es besser sie sucht sich einen neuen Frühstücksplatz! Tut dir nicht gut.

Lieben Gruß

18.02.2013 12:36 • #4


M
Hallo Paul,

Zitat von paul171:
Hat da wirklich keiner einen Dreh drauf, wieso sie eifersüchtig auf Ihre Schwester ist, wieso sie sich täglich meldet, wieso sie nicht will das ich wegziehe?
Ist die Aussage das es nie wieder etwas werden kann mit uns vielleicht nur eine Aussage das ich sie wirklich in Ruhe lasse damit sie mit sich selber klar kommt?


Machst Du eine Hektik! Hier schreiben lauter Freiwillige, keine bezahlten Dauerforenleser und -schreiber... Da darf doch wohl mal ein bisschen Zeit ins Land gehen bis eine Antwort kommt, oder?

So, nun zu Deinem Problem: Je weniger Kontakt, so die Erfahrung, je interessanter wird man...

MfG
Manfredus

18.02.2013 13:01 • #5


P
Danke für die Antworten.

Die Krankheit die Sie hat, ist eine Sache die (lt. Ärztin) schon eine ganze Zeit mit sich rumträgt und immer stärker geworden ist.

Das gemeinsame Frühstücken habe wir schon seid sehr langer Zeit gemacht. Das Problem ist, das wir in einer Firma arbeiten, und das wenn mein Chef mitbekommt das es bei uns ärger gibt, wird er sie sofort entlassen. Das weiß sie auch. Ich weiß das das echt unfair von meinen Chef ist, aber ich kann da nix machen. Er wollte sie direkt nach unserer Trennung kündigen. Was ich noch abwenden konnte.

Ich muß sagen das ich liebend gerne wieder eine Beziehung mit Ihr führen würde. Über die Fehler die ich in unserer Beziehung gemacht habe, bin ich mir im klaren und arbeite daran sie auch zu beseitigen.
Bloß wie gesagt eine Kontaktsperre ist definitiv nicht machbar bei uns und ich will auch nicht das sie ihren Job verliert.

18.02.2013 13:10 • #6


P
Sorry für meine Hektik. Bloß, man will nicht mehr kaputtmachen wie es jetzt schon ist.

Und wahrscheinlich hast du recht mit weniger Kontakt...man sagt ja auch schließlich,willst du gelten mach dich selten!

18.02.2013 13:16 • #7


H
Die Frage nach dem Frühstücksort ist für mich immer noch nciht beantwortet.

Es ist sogar noch eine hinzu gekommen: Was hat dein Chef damit zutun? und wieso entläßt er sie dann?

Habt ihr auf der Arbeit keinen Frühstücksraum?

18.02.2013 14:21 • #8


P
Nein, wir haben keinen Frühstücksraum bei der arbeit.

Und das mein Chef sie entlassen wollte, bzw. wird wenn es stress gibt, liegt daran das ich schon 11 jahre hier arbeite und in vielen sparten im unternehmen arbeite. des weiteren habe ich ein persönlich sehr gutes verhältnis mit meinen chef, und er ist der meinung, das wenn man sich trennt kann man nicht mehr miteinander arbeiten...das würde ihn irgendwann geld kosten.

18.02.2013 14:38 • #9


P
ich führe das thema mal weiter, da man das ganze was sie da so macht und wie man das einschätzen kann nicht so ganz versteht (zumindest ich nicht).
Gestern früh vor der arbeit kam sie echt gut gelaunt zu mir und wir haben noch einen kaffee getrunken vor der arbeit. da kam dann gleich die frage von ihr, ob ich jetzt wieder kontakt mit meiner ex-frau habe, da ich ja jetzt wieder single bin. hab ich nicht, und das hab ich ihr auch gesagt.
am nachmittag bekam ich von ihr einen anruf das sie auf der fb-seite von einer bekannten von mir war (die schwägerin einer anderen ex-freundin von mir an der ich sehr hing) und das sie ausversehen eine freundschaftsanfrage gestellt hat, und ob ich die eben anrufen kann das sie die nicht annimmt.
heute hatte ich sie dann gefragt was sie überhaupt auf der seite zu suchen hatte, und unter lachen sagte sie das sie da durch zufall hingekommen ist. ich hab dann zu ihr gesagt das passiert wenn man auf einer seite von dem bruder meiner ex an stöbern ist und dann auf die seite von dem seine frau geht. da hat sie nur gelacht.
im anschluss an dem gespräch fragte sie mich wieder mit wem ich denn per whats app schreibe, ob das ihre schwester wieder ist.
kann es sein das das eifersucht ist, oder gekränkte eitelkeit, weil ich ihr vorspiele das ich ganz gut ohne sie klar komme? ganz verstehen kann ich sie nicht.

20.02.2013 13:21 • #10


S
Zitat von paul171:
kann es sein das das eifersucht ist, oder gekränkte eitelkeit, weil ich ihr vorspiele das ich ganz gut ohne sie klar komme? ganz verstehen kann ich sie nicht.


...... ich finde so ein Vorspielen nicht gut. Stiftet nur Verwirrung. Man fängt an zu interpretieren, gibt sich plötzlich anders als man ist und sich fühlt.

Meiner Meinung nach führt so etwas nicht unbedingt zum Ziel, zumal der/die Betroffene u.U. falsche Schlüsse zu ziehen beginnt .....

20.02.2013 14:39 • #11


P
Das ist wohl richtig...aber mich als jammerhaufen hinstellen vor ihr will ich auch nicht. das läßt einen dann schon recht unattracktiv erscheinen. und man kommt auf die mitleidsschiene.
letztlich kann ich es nur nicht ihr verhalten einordnen. sie sagte zu mir als sie die beziehung beendet hat, dass sie keinen sinn mehr in dieser beziehung sieht. und als wir das erste mal wieder bei mir frühstück gemacht haben sagte sie das ich mir abe jetzt keine hoffnungen machen soll. (leichter gesagt als getan). jetzt fängt sie allerdings wieder genauso an wie in der zeit als wir zusammen waren, indem sie alles hinterfragt und sachen die ich mache kontrolliert.
ich weiß das sie das eigentlich nix mehr angeht, aber letztlich freut es mich eigentlich auch etwas. denn anscheinend bin ich ihr dann doch nicht egal. denke ich zumindest.

20.02.2013 15:36 • #12


M
Zitat von paul171:
am nachmittag bekam ich von ihr einen anruf das sie auf der fb-seite von einer bekannten von mir war (die schwägerin einer anderen ex-freundin von mir an der ich sehr hing) und das sie ausversehen eine freundschaftsanfrage gestellt hat, und ob ich die eben anrufen kann das sie die nicht annimmt.


Vielleicht solltet ihr euch beide einen Ganztagesplatz im Kindergarten reservieren?

Sorry, fiel mir spontan beim Lesen dieses Klamauks ein...

MfG
Manfredus

21.02.2013 07:32 • #13


P
wie soll ich sagen...ich schreibe das hier nicht um mir dumme kommentare um die ohren hauen zu lassen, sonder weil ich ihr verhalten nicht einschätzen kann. und es gibt hier, denke ich leute die etwas ähnliches schon erlebt haben und einen vielleicht erklären können warum frauen sich so verhalten.

und nur so zur info: lustig finde ich meine situation garantiert nicht. es ist einfacher ein komplettes nicht mehr sehen und hören einzuschätzen als das was bei mir passiert.

21.02.2013 08:30 • #14


M
Zitat von paul171:
wie soll ich sagen...ich schreibe das hier nicht um mir dumme kommentare um die ohren hauen zu lassen, sonder weil ich ihr verhalten nicht einschätzen kann.


Entschuldige, Du bist 41 Jahre alt und das, was ich hier lese, ist von manchem 14jährigen nicht gekommen!

Du bist extrem ungeduldig und gehst auf Ratschläge nicht ein, was willst Du also einschätzen oder hören? Etwas über Ihr Teenagerverhalten was Dich und Deine Sozialkontakte angeht? Die Wirsindnochzusammen-Nummer weil Dein Chef sie sonst feuert? Du unterstützt doch diesen Klamauk mit allem, was Du tust.

Sie ist nicht mit Dir zusammen. Schlußpunkt. Wenn sie das sein wollte, dann müsste sie ja nur was sagen, Du stehst ja Gewehr bei Fuß. Stattdessen zieht sie Dich immer wieder in ihr infantiles Gewerke mit rein. Was willst Du da gedeutet haben? Nenne es warmhalten bis was besseres kommt. Deutliche genug, die Einschätzung?

MfG
Manfredus

21.02.2013 08:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag