61

Wieso meldet er sich?

E
Guten morgen,
bin momentan etwas verwirrt.
Vor ca 1 Jahr hab ich mal einen Typen kennengelernt in den ich extrem verliebt war, der sich dann aber nach langem Hin und Her gegen mich entschieden hat.
Der meinte damals er mag mich sehr, aber… blabla die üblichen Ausreden, er ist grad nicht bereit, es liegt nicht an mir usw.
Ich hab lange an ihm gehangen bis ich endlich angefangen habe das für mich zu verarbeiten und zu akzeptieren.
Seitdem 0 Kontakt mehr, hätte mich nie mehr gemeldet und dachte er sich auch nie wieder.
Die Tage hat er mich nun angeschrieben und Smalltalk aufgebaut und auch drauf geachtet, dass die Konversation nicht endet. Er war wohl seitdem nicht mehr vergeben und hat erzählt was er alles so gemacht hat in der Zeit, da er ja damals seine Prioritäten auf sich gesetzt hat.
(Dachte immer war halt nur ein Vorwand, aber er hat echt viel für sich selber getan, erreicht und verwirklicht. Ich glücklicherweise aber auch, ich habe mich jetzt beim Schreiben total auf Augenhöhe gefühlt, damals nicht).
Haben aber nix über unsere Vergangenheit geschrieben. Bis jetzt wird auch nichts „getriggert“ durch den Kontakt, bilde mir auch nix drauf ein.
Dennoch hab ich natürlich ein bisschen „Sorge“ dass irgendwas in mir doch wieder hochkommen könnte, auch wenn es sich grad noch nicht danach anfühlt oder mache ich mich nur verrückt?
Der Austausch ist halt auch ganz nett, würde es jetzt nicht grundlos unterbinden wollen, war ja auch kein Verbrechen keine Beziehung mit mir zu wollen.
Da ich nicht weiß was er sich dabei dachte (Ego pushen, Langeweile, Freundschaft,. ) wollte ich mal fragen ob es ähnliche Geschichten gibt und was dann bei euch im Endeffekt aus dem Kontaktversuch resultiert ist. Ist das vielleicht einfach „normal“ sich nochmal zu melden? Um S. ging es übrigens nie.
Also einfach nur ein bisschen Austausch von Erfahrungen

23.09.2024 10:01 • #1

Brennessl
liebe emi!

Zitat von Emi88:
Da ich nicht weiß was er sich dabei dachte (Ego pushen, Langeweile, Freundschaft,. ) wollte ich mal fragen ob es ähnliche Geschichten gibt und was dann bei euch im Endeffekt aus dem Kontaktversuch resultiert ist. Ist das vielleicht einfach „normal“ sich nochmal zu melden?

naja, für jeden ist wohl was anderes normal.

du könntest ihn ja fragen, warum er sich nach so langer zeit aus heiterem himmel wieder meldet, ist ja nix dabei.

23.09.2024 10:28 • x 1 #2

A

Wieso meldet er sich?

x 3

Blindfisch
Warum er sich wieder bei dir meldet kann keiner hier sagen. Man kann nur spekulieren.
Zitat von Emi88:
Er war wohl seitdem nicht mehr vergeben und hat erzählt was er alles so gemacht hat in der Zeit, da er ja damals seine Prioritäten auf sich gesetzt hat.

Kann sein, das er an sich gearbeitet hat. Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, wenn es vor einem Jahr für ihn nicht gereicht hat, was möchte er dann von dir, wenn er sich aufgelevelt hat?
Zitat von Emi88:
Um S. ging es übrigens nie.

Um was geht es einem Mann, wenn er Frauen kontaktiert? Um reine Freundschaft? Gibt es das zwischen Mann und Frau?
Zitat von Emi88:
den ich extrem verliebt war, der sich dann aber nach langem Hin und Her gegen mich entschieden hat.

Das du verknallt warst, weiß er sicher noch. Er meldet sich um zu schauen, ob noch was geht. Natürlich fällt er nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Wie gesagt: reine Spekulation

23.09.2024 10:51 • #3

E
Zitat von Blindfisch:
fragen, wenn es vor einem Jahr für ihn nicht gereicht hat, was möchte er dann von dir, wenn er sich aufgelevelt hat?

Das ist ja die Sache.
Ich weiß nicht, ob es eine Ausrede war mit dem „nicht bereit“ um mich nicht zu verletzen (so wird das ja eigentlich fast immer verpackt). Oder ob es damals für ihn eben wirklich der falsche Zeitpunkt war, er war busy mit sich selbst (er hatte nicht danach gesucht jemanden kennenzulernen) und jetzt sind seine Umstände anders und er wollt sich nochmal rantasten.
Aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich, wir sind ja nicht bei Disney

23.09.2024 10:56 • #4

Wurstmopped
Zitat von Emi88:
Das ist ja die Sache. Ich weiß nicht, ob es eine Ausrede war mit dem „nicht bereit“ um mich nicht zu verletzen (so wird das ja eigentlich fast ...

Spannende Frage ist, warum sollte es jetzt ausreichend sein für ne Beziehung?
Gefühle sind nicht verhandelbar und wenn ein Mann Feuer und Flamme, dann investiert er.
Ich denke er sucht er etwas Ablenkung mal schauen ob bei dir was geht, du warst ja damals in ihn verliebt.
Mein Rat, nicht zurück melden

23.09.2024 11:08 • x 3 #5

E
Finde es halt fragwürdig, ob es dieses „richtige Person, falscher Zeitpunkt“ gibt. War auch der Meinung wer will, der macht und lässt sich nichts entgehen.
Könnte andererseits auch irgendwie verstehen, dass man es schon ein bisschen steuern kann ob man sich auf jemanden einlässt und dem nicht einfach so verfällt, wenn man nicht auf der Suche ist und mit sich beschäftigt. Das scheint jetzt nicht mehr so zu sein

23.09.2024 11:15 • #6

B
@Emi88

Wieso fragst du ihn nicht selbst, warum er sich wieder gemeldet hat aus welcher Intention?

Treffen vereinbart oder sucht er nur jemanden zum locker schreiben als Zeitvertreib.

23.09.2024 11:17 • #7

E
@Blattfee
Ich hatte das Gefühl ich hab den Moment dafür verpasst.
Ich will es nicht „kompliziert“ machen, wenn man versteht was ich meine

23.09.2024 11:18 • #8

Wurstmopped
Zitat von Emi88:
Finde es halt fragwürdig, ob es dieses „richtige Person, falscher Zeitpunkt“ gibt. War auch der Meinung wer will, der macht und lässt sich ...

Du hast mit ihm abgeschlossen, er hatte sein Chance, für dich ist der richtige Zeitpunkt somit vergangen.
Und willst du Gefahr laufen, nochmals die Erfahrung zu machen, also mit dem gleichen Menschen, dass er ggf doch nicht genügend Gefühl entwickeln kann.
Wie du schon richtig erkannt hast, er hat natürlich Ausreden benutzt um die nicht direkt vor den Kopf zu stoßen, wäre er wirklich verliebt gewesen, dann hätte er sich anders verhalten.

23.09.2024 11:18 • x 3 #9

B
Zitat von Emi88:
@Blattfee Ich hatte das Gefühl ich hab den Moment dafür verpasst. Ich will es nicht „kompliziert“ machen, wenn man versteht was ich meine ...

Also machst du dir indirekt doch Hoffnungen und traust dich nicht zu fragen?

Zitat von Emi88:
einen Typen kennengelernt in den ich extrem verliebt war, der sich dann aber nach langem Hin und Her gegen mich entschieden hat.

Und du möchtest das nicht besprechen was er nun von dir will und riskieren das er wieder abhaut nachdem er dir wieder Hoffnungen macht?

23.09.2024 11:20 • #10

E
@Blattfee
Ich denke wenn ich nachfrage kommt’s wie eine Erwartungshaltung rüber.
Hab eigentlich nix dagegen es „laufen zu lassen“ weil ich eben nicht mehr emotional involviert bin, aber natürlich hab ich paar Fragezeichen im Kopf

23.09.2024 11:25 • #11

B
Zitat von Emi88:
Hab eigentlich nix dagegen es „laufen zu lassen“ weil ich eben nicht mehr emotional involviert bin

Soweit involviert, dass es diesen Thread gibt. Es verunsichert dich?
Welche Fragen sind in deinem Kopf?
Warum er sich wieder meldet-Hoffnungen löst das nicht aus bei dir?
Zitat von Emi88:
Ich denke wenn ich nachfrage kommt’s wie eine Erwartungshaltung rüber.

Du warst verliebt, er hat sich dagegen entschieden, meldet sich nach einer langen Zeit wieder als sei nichts gewesen. Wieso solltest du ihn nicht fragen können? Angst ?
Erwartungshaltung ist das für dich, würde das eher für Klarheit erfragen benennen.

23.09.2024 11:29 • x 2 #12

M
@Emi88
Das mit der Erwartungshaltung glaube nicht.
Kommt drauf an, wie man das formuliert.

Da Du aber nichts von ihm willst, ist das dann vonnöten?

Vielleicht rückt er mit der Sprache raus, wenn Du mal nicht antwortest.

Who knows...?

23.09.2024 11:32 • #13

E
@Blattfee
Ja, ob es das eben gibt, dass ein anderer Zeitpunkt die Dinge verändern kann.
Naja wirklich Hoffnung hab ich nicht, weil er auch nicht immer der fairste war in dem Ablauf. Hab Männer kennengelernt, die waren durchaus besser zu mir.
Deshalb hoffe ich da nicht, dass er nun ganz anders ist oder Lust hätte mich nochmal kennenzulernen. Bzw denke ich so auch nicht mehr, ich frage mich nicht mehr ob er mich will, sondern ob ich ihn will.
Aber es verunsichert mich schon, dass er ja scheinbar noch dran gedacht hat.
Damals hatte ich eben offene Fragen und keine Klärung, jetzt klopft er wieder an.

23.09.2024 11:34 • x 2 #14

E
@Mats11
das meine ich, es ist wohl „unnötig“ dieses Gespräch mit ihm zu suchen.
Aber andererseits stimmts ja, dass ich mich natürlich frage, was das jetzt soll.

23.09.2024 11:36 • #15

A

x 4