61

Wieso meldet er sich?

E
Zitat von Brennessl:
jetzt bist du doch auch froh, dass du offen warst, oder?

Ja, das stimmt. Objektiv ist es ja auch berechtigt, da mal nachzufragen… nach einer total wirren gemeinsamen Vergangenheit meldet sich jemand nach einem Jahr wieder.

Zitat von Brennessl:
du klingst mir recht aufgeräumt, ich glaube ja nicht, dass du der typ bist, der zu viele fragen stellt und permanent damit andere nervt.

Ich stelle schon Fragen und suche das Gespräch, wenn etwas in der Luft liegt. Was ich allerdings damals durch ihn gelernt habe ist, dass keine Antwort auch eine Antwort ist. Und Worte ohne folgende Taten ebenfalls. Und dass ich die Fragen dann nicht wieder und wieder stellen muss, sondern die Antwort schon direkt vor mir ist.

Zitat von Brennessl:
du bist wohl eher ein bisschen das gegenteil, duldest vielleicht zu lange und wartest eher ab, bevor du tacheles sprichst. kann das sein?

Auch da muss ich zustimmen, ich habe alles geduldet. Eigenverantwortlich hab ich das mit mir machen lassen, das ist mein Anteil an der ganzen Situation. Und das war kein kleiner Anteil. Eigentlich war nicht bloß er schlecht zu mir, sondern vor allem ich zu mir selbst. Auch da hab ich dazugelernt, hatte damals relativ „kurz“ darauf einen Mann kennengelernt der, entgegen seiner Worte, nicht in die Gänge gekommen ist. Anstatt mich nochmal ins Wartezimmer zu setzen oder das gross anzusprechen hab ich den einfach ziehen lassen.

28.09.2024 09:24 • x 2 #46

E
@Blattfee
Genau das meinte ich, einmal Fragen reicht. Dann kriegt man Antwort. Egal ob durch Worte, durch Taten, durch Rückzug etc.

28.09.2024 09:25 • #47

A

Wieso meldet er sich?

x 3

Brennessl
Zitat von Emi88:
Genau das meinte ich, einmal Fragen reicht. Dann kriegt man Antwort. Egal ob durch Worte, durch Taten, durch Rückzug etc.

wahre worte.

28.09.2024 09:32 • x 1 #48

E
Ich werd noch verrückt, er hat mir heute nochmal geschrieben.

28.09.2024 19:35 • #49

B
@Emi88

Setz Grenzen

28.09.2024 19:38 • x 1 #50

E
@Blattfee
Ich dachte das hätte ich gestern getan. Scheinbar muss ich deutlicher oder grober werden.
Wurde vermutlich nicht ernst genommen, weil er sich mit Sicherheit gut daran erinnert, dass es vor einem Jahr das Wort „Grenzen“ in meinem Wortschatz noch nicht gab.

28.09.2024 19:42 • x 2 #51

B
@Emi88

Dann deutlicher, dass du kein Kontakt mehr möchtest und ihm alles gute wünschen.

28.09.2024 19:44 • x 1 #52

E
Ich geb mein Bestes.
Je mehr jetzt noch kommt, umso schwerer fällts mir dann doch.
Klar hab ich viel für mich getan, habe seine Entscheidung akzeptiert und ich fühle ja diese Gefühle nicht mehr für ihn.
Dennoch sitze ich jetzt da und erinnere mich daran, wie verliebt ich war. Hätte er gesagt hol mir einen Stern vom Himmel, dann hätt ich das irgendwie hinbekommen. Auch wenn ichs nicht mehr fühle, ist es grade komisch für mich.
Andererseits seh ich ja nun klar. Da ist kein Filter mehr drauf, es gibt nichts womit ich sein Verhalten rechtfertige. Aber es fühlt sich grade jetzt, in diesem Moment, bitter an.

28.09.2024 20:10 • #53

B
@Emi88
Zitat von Emi88:
Ich habe dann nachgefragt ob er die Absicht hat nochmal richtigen Kontakt zu mir zu pflegen,

Zitat von Emi88:
er meinte das weiß er nicht, er wollte sich einfach nur melden, ich soll’s jetzt nicht kompliziert machen.

Zitat:
Er meinte das braucht man jetzt nicht groß durchspielen, er hätte manchmal an mich gedacht und hätte ja nie was gegen mich gehabt,

Zitat:
der Kontakt wäre ja abgebrochen weil ich nicht in der Lage dazu war,

Halt dir das vor Augen.
Es ist maximal frech.
Zitat von Emi88:
in den ich extrem verliebt war, der sich dann aber nach langem Hin und Her gegen mich entschieden hat.

Er ist ungesund.

28.09.2024 20:20 • x 1 #54

H
Bringt es Dir irgendeinen Mehrwert jetzt genau ihn, zu diesem Zeitpunkt in Deinem Leben zu halten? Ich meine ein guter Freund ist er ja nun nicht gerade...

28.09.2024 20:24 • x 1 #55

E
Nein, es bringt keinen Mehrwert.
Nicht auf die Art, nicht mit seiner „ich weiß nicht, was ich eigentlich von dir möcht“- Absicht.

Ich weiß, dass das frech ist. Und das ist ja auch nicht zum ersten Mal so.

Ich glaube es ist für mich einfach grade ein erster „Rückfall“ seit wirklich langer Zeit.
Und alleine dass ich grade für einen Moment ähnliche Gefühle habe zeigt mir nur, dass wir die nächste Runde starten… Es wäre nichts anders.
Ich gestehe mir ein dass ich vermutlich einen „soft spot“ für ihn habe trotz dass ich meinen Haken gesetzt hab. Dass er eben wirklich damals die große Liebe für mich war, die nicht erwidert wurde.
Aber es hilft alles nichts, er ist es nicht

28.09.2024 20:41 • #56

B
Zitat von Emi88:
Aber es hilft alles nichts, er ist es nicht

Den brauchst du nicht in deinem Leben.

28.09.2024 20:48 • x 1 #57

M
@Heffalump also ich hab mir schon ein bisschen in den Allerwertesten gebissen, bin ich ehrlich

10.10.2024 23:57 • #58

A

x 4