Liebe Barb1478,
erst einmal Fragen vorab:
- Wie oft ist es bei Euch beiden denn möglich, dass Ihr Euch innerhalb der Woche sehen könnt? Wirklich nur am Wochenende, oder wäre es zwischendrin auch mal möglich? (Von Deinen Vorschlägen mal abgesehen).
- Hat er denn irgendwelche zeitintensiven Hobbies, die ihn eventuell ziemlich in Anspruch nehmen?
- Wie alt seid Ihr beiden?
Prinzipiell ist es erst einmal so, dass man niemanden vergisst, der einem wichtig ist. Das ist ein Fakt.
Wer vermisst, meldet sich. Auch das ist Fakt.
Wenn der Partner einem schriebt, kann man es im Normalfall gar nicht abwarten, die Möglichkeit zu haben, ihm zu antworten oder sich sehen zu können.
Wobei ich mich auch zu den Menschen zähle, die dieses ellenlange Geschreibsel eher als lästig empfinden und entweder telefonieren, wenn es nicht anders geht, oder von Angesicht zu Angesicht sprechen.
Nur Dinge, die nicht warten können (wie beispielsweise die obligatorische Guten Morgen Nachricht, die zu unserem Ritual gehört, wenn wir getrennt schlafen müssen) oder wichtige Nachrichten werden direkt geschrieben.
Bis auf einen Tag in der Woche sehen mein Partner und ich uns täglich, womit das erst möglich ist - das ist der Punkt.
Frage ihn deshalb mal, ob es für ihn besser wäre, wenn Ihr telefoniert oder Euch einfach häufiger seht. Anhand seiner Reaktion wirst Du merken, ob er dazu bereit ist oder nicht.
Parallel dazu wäre ein guter Spruch für Dich, wenn er wieder mit sorry um die Ecke kommt: Nicht quatschen, machen!.
Sollte dahingehend keine Besserung eintreten, solltest Du Dir überlegen, ob Du das auf Dauer wirklich mitmachen möchtest.
Euer Distanz/Nähe Bedürfnis scheint gänzlich unterschiedlich zu sein, oder leider befindet Ihr Euch möglicherweise nicht auf demselben Level, was Eure Gefühle füreinander betrifft.
Alles Gute,
Embi.