Und ein Nachtrag hab ich noch
Es kommt ja immer auch darauf an, wie man selbst mit so einer Situation umgeht. Wenn eine Frau mir glaubhaft erzählen kann, dass sie nix von der Ehe wusste und es ihr aufrichtig leid tut, geht man ja selber auch anders damit um, wie wenn die Person von Anfang an wusste von der Ehe und es sie oder ihm halt 0 interessiert hat, so nach dem Motto, ist ja nicht meine Ehe, die müssen wissen was sie tun.
So eine Frau würde ich auch nicht Kennenlernen um ehrlich zu sein. Ich hab einfach besseres zu tun und ein eigenes Leben, wo Zeit auch begrenzt ist. Wenn ich doch vorher schon weiß, des klappt nicht weil die Werte zu unterschiedlich sind, vergeude ich da auch keine Zeit mehr.
Ich würde zwar nicht einfach ghosten wie man so schön sagt, sondern ein letztes Gespräch suchen und dem anderen auch deutlich machen wieso es jetzt vorbei ist, aber man kann auch seine eigenen Werte nicht auf den anderen übertragen. Man muss so etwas akzeptieren und respektieren können.
Es gibt sicher Männer und Frauen die das komplett anders sehen, die eben der Meinung sind, man war single und es ist nicht mein Problem etc... Die passen dann vielleicht auch besser zu dir, weil sie gleiche Werte vertreten und vielleicht passt die Dame dann besser zu mir, der eben der Ansicht ist, es ist moralisch nicht in Ordnung, auch wenn man Single ist, denn man mischt sich nicht in andere Beziehungen und Ehen ein. Da hat man die Linie zu ziehen, auch wenn man den anderen noch so toll findet.
Spätestens dann wenn man es erfährt, hat man diese harte Entscheidung zu treffen und bei mir gibt es da halt auch keinen Spielraum. Die Dame wäre dann aber bei mir auch nicht mehr tragbar weil ich ihr niemals mehr Vertrauen kann und immer damit rechnen muss, dass sie mich betrügt, daher kommt eine Frau die eine Affäre anfängt über einen langen Zeitraum, auch für mich nicht in Frage. Treue ist eine der 4 Säulen einer Beziehung und ohne die kann kein stabiles Fundament wachsen.
Denk mal darüber nach und hinterfrage dich mal selbst wie du vielleicht auf sie gewirkt haben könntest in diese Richtung. Es wird ja auch nicht besser dadurch dass sie die Frau auch noch kennt. Kann ja gut sein, dass sie genau deswegen mit deiner Ex einen Kaffee trinken gegangen ist um mehr zu erfahren ohne das die Ex es überhaupt mitbekommen hat.
Hier eine Geschichte, da eine falsche Entscheidung und auf nimmer Wiedersehen wie es so schön heißt. Im Grunde muss also deine Ex gar nicht aktiv etwas getan haben, vielleicht hat sie auch nur gesagt dass du ihr fehlst und der S. toll war etc... alleine da besteht ja dann die Gefahr, dass du wieder in ihrem Kreis landest und davor will sie sich schützen oder hat Angst oder beides.
Es ist einfach nicht klug jetzt etwas zu behaupten, was du überhaupt nicht beweisen kannst und vor allem ist es auch nicht gesund weil du dich damit immer weiter belastest und Sinn ergibt das dann sowieso nicht.
Du solltest mal auf dem Boden der Tatsachen ankommen und dein eigenes Handeln überdenken, dann klappt es auch mit einer Frau.
Gestern 18:17 •
x 1 #37