34

Wieso macht meine Ex das?

A
@Multiversum ja zu 100%. Das wäre auch nie passiert, sie ist wirklich ein tolles Mädchen, sehr lieb und sehr nett. Hat sich halt beeinflussen lassen..

Ich hätte genug Gründe um auszupacken, aber ich denk an mein Karma

Gestern 12:06 • x 1 #31

M
Zitat von Anonymus22:
sie ist wirklich ein tolles Mädchen, sehr lieb und sehr nett. Hat sich halt beeinflussen lassen..

Ja, aber dann kann sie nicht Deine Partnerin sein !
Dann bleibst Du eben noch ein bisschen alleine,
ist auch nicht so schlimm !
Hauptsache Du bist gesund und Dir geht es ansonsten einigermaßen gut !?

Gestern 12:10 • #32

A

Wieso macht meine Ex das?

x 3

A
@Multiversum Mir geht es super! Danke und hoffe dir auch!?

Ich find es wie gesagt nur schade, weil ich schreib auch nicht ihren Ehemann an und erzähl ihm was sie so treibt wenn sie alleine weg ist aber ist ihr Leben.

Irgendwie bin und bleib ich trotzdem der jenige dem es anscheinend nicht gegönnt wird.. sie darf machen was sie will

Gestern 12:14 • #33

M
Ja, mir geht's gut.

Zitat von Anonymus22:
Irgendwie bin und bleib ich trotzdem der jenige dem es anscheinend nicht gegönnt wird..

Bei Dir wird auch wieder alles besser, und es geht bergauf,
keine Sorge !

Gestern 12:20 • #34

Chrome
Vielleicht hat sie auch einfach nur geschockt, dass du eine Affäre mit einer verheirateten Frau hattest.

So etwas kommt nicht bei jeder Frau gut an und jetzt lass sie mal schlechte Erfahrungen gemacht haben in diese Richtung und schon bist du Geschichte. So etwas kann tatsächlich passieren, aber dann ist es auch nicht die richtige. Eine Frau die dich mag und schätzt, bildet sich immer ihre eigene Meinung und fertig.

Wie gesagt, sei froh wie es ist, denn diese Frau ist nicht die eine für dich.

Gestern 17:59 • x 2 #35

A
@Chrome stimmt das könnte tatsächlich sein. Ich bin nur überrascht, da sie nicht mal mit mir das Gespräch suchte.. was ich sehr schade fand.

Gestern 18:03 • x 1 #36

Chrome
Und ein Nachtrag hab ich noch

Es kommt ja immer auch darauf an, wie man selbst mit so einer Situation umgeht. Wenn eine Frau mir glaubhaft erzählen kann, dass sie nix von der Ehe wusste und es ihr aufrichtig leid tut, geht man ja selber auch anders damit um, wie wenn die Person von Anfang an wusste von der Ehe und es sie oder ihm halt 0 interessiert hat, so nach dem Motto, ist ja nicht meine Ehe, die müssen wissen was sie tun.

So eine Frau würde ich auch nicht Kennenlernen um ehrlich zu sein. Ich hab einfach besseres zu tun und ein eigenes Leben, wo Zeit auch begrenzt ist. Wenn ich doch vorher schon weiß, des klappt nicht weil die Werte zu unterschiedlich sind, vergeude ich da auch keine Zeit mehr.

Ich würde zwar nicht einfach ghosten wie man so schön sagt, sondern ein letztes Gespräch suchen und dem anderen auch deutlich machen wieso es jetzt vorbei ist, aber man kann auch seine eigenen Werte nicht auf den anderen übertragen. Man muss so etwas akzeptieren und respektieren können.

Es gibt sicher Männer und Frauen die das komplett anders sehen, die eben der Meinung sind, man war single und es ist nicht mein Problem etc... Die passen dann vielleicht auch besser zu dir, weil sie gleiche Werte vertreten und vielleicht passt die Dame dann besser zu mir, der eben der Ansicht ist, es ist moralisch nicht in Ordnung, auch wenn man Single ist, denn man mischt sich nicht in andere Beziehungen und Ehen ein. Da hat man die Linie zu ziehen, auch wenn man den anderen noch so toll findet.

Spätestens dann wenn man es erfährt, hat man diese harte Entscheidung zu treffen und bei mir gibt es da halt auch keinen Spielraum. Die Dame wäre dann aber bei mir auch nicht mehr tragbar weil ich ihr niemals mehr Vertrauen kann und immer damit rechnen muss, dass sie mich betrügt, daher kommt eine Frau die eine Affäre anfängt über einen langen Zeitraum, auch für mich nicht in Frage. Treue ist eine der 4 Säulen einer Beziehung und ohne die kann kein stabiles Fundament wachsen.

Denk mal darüber nach und hinterfrage dich mal selbst wie du vielleicht auf sie gewirkt haben könntest in diese Richtung. Es wird ja auch nicht besser dadurch dass sie die Frau auch noch kennt. Kann ja gut sein, dass sie genau deswegen mit deiner Ex einen Kaffee trinken gegangen ist um mehr zu erfahren ohne das die Ex es überhaupt mitbekommen hat.

Hier eine Geschichte, da eine falsche Entscheidung und auf nimmer Wiedersehen wie es so schön heißt. Im Grunde muss also deine Ex gar nicht aktiv etwas getan haben, vielleicht hat sie auch nur gesagt dass du ihr fehlst und der S. toll war etc... alleine da besteht ja dann die Gefahr, dass du wieder in ihrem Kreis landest und davor will sie sich schützen oder hat Angst oder beides.

Es ist einfach nicht klug jetzt etwas zu behaupten, was du überhaupt nicht beweisen kannst und vor allem ist es auch nicht gesund weil du dich damit immer weiter belastest und Sinn ergibt das dann sowieso nicht.

Du solltest mal auf dem Boden der Tatsachen ankommen und dein eigenes Handeln überdenken, dann klappt es auch mit einer Frau.

Gestern 18:17 • x 1 #37

A
@Chrome aber meine Ex blockiert mich anscheinend, hatte ich heute bemerkt. Meinst du dann würde ich ihr fehlen?

Aber ich weiß was du mir sagen möchtest!

Gestern 19:12 • #38

M
Zitat von Chrome:
Die Dame wäre dann aber bei mir auch nicht mehr tragbar weil ich ihr niemals mehr Vertrauen kann und immer damit rechnen muss, dass sie mich betrügt, daher kommt eine Frau die eine Affäre anfängt über einen langen Zeitraum, auch für mich nicht in Frage.

Zitat von Chrome:
Du solltest mal auf dem Boden der Tatsachen ankommen und dein eigenes Handeln überdenken, dann klappt es auch mit einer Frau.

!

Gestern 21:21 • #39

Chrome
@Anonymus22

Wer hat das noch nie getan? Blockieren kann auch ein Schutz sein. Nicht nur ein Schutz vor dir, sondern um selber keine Dummheit zu begehen. Es gibt Menschen wo man weiß, die tun einem nicht gut, aber die Anziehung ist so groß, dass man sich trotzdem zu dieser Person hingezogen fühlt.

Jeder war schon einmal in so einer Situation und jeder war schon einmal auch irgendwie abhängig von jemandem. So ist die Natur des Menschen einfach und ja es kann toll sein, aber genau so schlimm wie schön etc... Diese Frau ist verheiratet, will vielleicht ihre Ehe retten, da bist du der letzte Mensch der jetzt Kontakt aufnehmen soll.

So einfach kann es manchmal sein und so schwer ist es auch manchmal zu ertragen. Niemand ist perfekt, verlangt man auch eigentlich nicht vom Partner, zumindest nicht wenn man keinen Schatten hat. Also kann es auch was mit Selbsterkenntnis zu tun haben oder einer Therapie. Ein Psychologe wird immer als erstes dazu raten den Kontakt vollkommen einzustellen wenn man an seiner Ehe bzw. Beziehung arbeiten möchte. Es ist einfach der erste logische Schritt zur Rettung seiner Liebe zum Partner.

Du bist nur die Affäre und wirst niemals mehr sein und damit musst du klar kommen, bei beiden Frauen im übrigen und dann reflektierst du mal dein eigenes Handeln um es dann einfach bei der nächsten es besser zu machen. So schwer ist das nicht, doch dazu muss man auch die Eier in der Hose haben und sich selbst besser kennenlernen und verstehen was man da eigentlich so getrieben hat.

Wie gesagt, danach klappt es auch mit einer Frau.

Heute 08:14 • x 1 #40

ElGatoRojo
Zitat von Anonymus22:
Dann darf ich ja niemanden mehr kennenlernen..

Nun ja - die Rache der kleinen Frau, die dich blockiert. Und wenn die Neue deswegen abspringt, dann kann die Leidenschaft nicht groß gewesen sein.

Heute 10:26 • x 2 #41

A
@ElGatoRojo gut getroffen, danke für all eure Hilfe und Antworten!

Aber sie wünscht mir ja nur das beste, damit ich bald wieder glücklich bin falsch gedacht.

dann kann die Leidenschaft nicht groß gewesen sein, da hast du recht!

Heute 10:52 • x 2 #42

A
@ElGatoRojo versteh aber trotzdem denn Sinn nicht, weil sie ja die Beziehung beendet hatte.

Aber rückgängig kann man es nicht machen, Mund abwischen und dann irgendwann klappt es dann auch

Heute 11:04 • #43

Chrome
@Anonymus22

Du willst es nur nicht verstehen weil dein Ego es nicht akzeptieren kann. Da solltest du mal bei dir ansetzen und dich fragen wieso dich so etwas so beschäftigt?

Es wird immer Menschen geben die dich nicht mehr mögen, damit muss man klar kommen. Jeder von uns wurde schon einmal blockiert. Ob es von Freunden war oder einem geliebten Menschen, jedem passiert so etwas.

Damit muss man leben können und den Fokus einfach Mal auf sich selber lenken und nicht immer auf andere schauen.

Heute 11:09 • x 1 #44

M
Zitat von Anonymus22:
danke für all eure Hilfe und Antworten!

Gern.

Vor 53 Minuten • #45

A

x 4