39

Wieso löscht er meine Nummer nicht bei Whatsapp?

A
Guten Tag,

Mich würde mal eure Meinung interessieren warum meine gescheiterte Kennenlernphase meine Nummer nicht löscht.
Seit ca. 8 Monaten lernen wir uns schon kennen, haben uns öfters bei ihm getroffen, zusammen im Fitnessstudio trainiert usw.

Wir hatten täglich Kontakt. Jeden Tag hat er seinen Alltag mit mir geteilt und mich sogar im Urlaub oder auf der Arbeit angerufen. Als er mit seinen Freunden im Urlaub war, standen wir sogar ständig in Kontakt. Also es lief sehr sehr gut.
Doch dann war er 2-3 Tage bisschen komisch zu mir ich habe gesehen dass er auf Instagram einer anderen Frau gefolgt ist, die auch seinem Typen entspricht. Ich sprach ihn darauf an und dann hieß es: jaa ich kenne sie schon seit einigen Jahren ja wir haben uns mal gehört und haben Kontakt. Daraufhin habe ich die Kennenlernphase beendet. Er hat mich dann nochmal angerufen und hat sich entschuldigt, dass er mir falsche Hoffnung gemacht hat aber er wollte den Kontakt eigentlich mit mir nicht beenden. Ich habe dann einfach während er gesprochen hat aufgelegt weil mir das zu blöd wurde.

Am nächsten Tag habe ich ihn angeschrieben und eine kurze Frage gestellt (ist aber nicht so wichtig was ich geschrieben habe). Er hat auf meine Frage geantwortet und hat mir dann eine Aufnahme geschickt. Da hat er mich etwas blöd angemacht und dann habe ich ebenfalls eine Audio gemacht, die nicht sehr nett war.

Zum Schluss habe ich ihn drum gebeten meine Nummer zu löschen, da er die eh nicht mehr braucht und habe noch dazugeschrieben, dass ich kein böses Blut möchte und ihm was wünsche.
Daraufhin habe ich seine Nummer gelöscht und ihn blockiert.
Er hat die Nachricht gelesen aber meine Nummer nicht gelöscht ‍️
Ich sehe nämlich auf WhatsApp noch sein Profilbild und seine Biografie aber meine Freundin nicht.

Wenn mich jemand drum bittet die Nummer zu löschen dann mach ich das auch.

Glaubt ihr er möchte mich damit provozieren oder zeigen dass es ihm egal ist was ich möchte?

Ich kenne ihn so gar nicht
Er war so ein lieber Kerl
Ich hätte ihm blind vertraut

22.06.2024 15:50 • x 1 #1


Ayaka
Zitat von anxiety:
Glaubt ihr er möchte mich damit provozieren oder zeigen dass es ihm egal ist was ich möchte?

Weder noch - ich denke es ist ihm einfach egal. Damit will er dir weder was zeigen noch dich provozieren.

Ich lösche Nummern von Ex-en zum Beispiel deshalb nicht, damit ich nicht abhebe/antworte wenn sie sich melden.

22.06.2024 15:56 • x 3 #2


A


Wieso löscht er meine Nummer nicht bei Whatsapp?

x 3


Ema
Zitat von anxiety:
Wenn mich jemand drum bittet die Nummer zu löschen dann mach ich das auch.

Ich nicht. Ich tue das, was ich in dem Moment für mich selbst als richtig empfinde.

Zitat von anxiety:
Glaubt ihr er möchte mich damit provozieren oder zeigen dass es ihm egal ist was ich möchte?

Kann beides sein.

Im Grunde geht es dich doch gar nichts an, ob er deine Nummer löscht oder nicht.
Lösch du ihn, blockier ihn, wenn du willst und hör auf, ihn über deine Freundinnen zu stalken, indem du vergleichst, was die nun von ihm sehen können und was nicht.
Dann kann es dir komplett egal sein, was er mit deiner Nummer macht und was nicht.

22.06.2024 16:00 • x 5 #3


Gastxy45
Zitat von anxiety:
Glaubt ihr er möchte mich damit provozieren oder zeigen dass es ihm egal ist was ich möchte?

während ich persönlich jetzt nicht wüsste, woran ich überhaupt sehe, ob, oder ob nicht, er meine Nummer gelöscht hat, scheinst du das zu wissen; du hast es ja -oben stehend- analysiert.
nun sehe ich das so:
er löscht die Nummer, auf Nachfrage, offenbar nicht. sein Motiv dafür..? vielleicht will er dich provozieren, vielleicht will er auch einfach nicht die Möglichkeit verlieren, wieder bei dir anklopfen zu können, und ist ähnlich detektiv-planlos (s.o.) wie ich es bin..
was ich für relevanter halte, ist, dass du dir darum den Kopf zerbrichst. wieso tust du das, in the first place..? ich rate dir einfach deinerseits den Chat zu archivieren, besser noch zu löschen, und nicht weiter drüber nachzudenken..
das wäre, was du, an Abgrenzung, auf deiner Seite tun könntest.

22.06.2024 16:05 • #4


aequum
Zitat von anxiety:
Ich sehe nämlich auf WhatsApp noch sein Profilbild und seine Biografie aber meine Freundin nicht.

Du hast seinen Kontakt nur in WhatsApp gelöscht? Das reicht nicht denn:
Grund dafür ist, dass der Name oder die Nummer in mehreren Verzeichnissen existieren und miteinander verknüpft sind.

Ist der Kontakt in Deinem Handy in allen Verzeichnissen, z. B. auch im normalen Telefonbuch (Kontakte) des Handys glöscht, solltest Du sein Profilbild, usw. nicht mehr sehen können.

22.06.2024 16:10 • #5


Ema
Zitat von aequum:
Ist der Kontakt in Deinem Handy in allen Verzeichnissen, z. B. auch im normalen Telefonbuch (Kontakte) des Handys glöscht, solltest Du sein Profilbild, usw. nicht mehr sehen können.

Ach, da gibt es heutzutage viele Möglichkeiten. Man kann sich nicht mehr drauf verlassen.
Wenn jemand zum Beispiel WhatsApp Business hat, kannst du in deinen Kontakten löschen, was du willst und auch blockieren und du siehst das Profil des anderen trotzdem noch.

Aber halt nur, wenn du die Nummer gezielt anklickst.
Und wieso sollte man das tun, wenn man doch nichts mehr hören und sehen will

Der TE hier scheint es jedenfalls nicht egal zu sein, was der Typ treibt.

22.06.2024 16:34 • x 3 #6


aequum
@Ema
Ich war mit meinem Geschäftshandy bei unserer IT und siehe da, die Nummer die ich meiner Meinung nach gelöscht hatte, gab es nach wie vor in einem Unterverzeichnis des Handys.

Ist die Nummer komplett aus dem Handy entfernt, kennt es diesen Kontakt nicht mehr und natürlich gibt es dann auch keinerlei Möglichkeit mehr, diese Nummer anzuklicken.

22.06.2024 16:42 • x 2 #7


aquarius2
Warum blockierst du ihn nicht?

22.06.2024 17:04 • x 2 #8


R
Es geht um ne dumme Handynummer? Wie alt seid ihr? Und wenn sich überhaupt jemand daneben benimmt ... wieso gibts du seine Nummer an eine Freundin weiter?

22.06.2024 17:17 • x 2 #9


ElGatoRojo
Zitat von anxiety:
Glaubt ihr er möchte mich damit provozieren oder zeigen dass es ihm egal ist was ich möchte?

Überrascht dich das nach deinen letzten Aktionen ihm gegenüber? Und ja - wichtig ist nicht, ob er die Nummer irgendwo speichert, sondern ob er dich kontaktiert.

Und für Vollblut-Handy-Nutzer. Eine Nummer kann ich auch auf Papier notieren oder auswendig lernen.. Also heißt im Handy löschen nicht = total vergessen

22.06.2024 23:14 • x 4 #10


Gwenwhyfar
Weshalb führst du 8 Monate ein Kennenlernen?
Woran hast du bemerkt, dass es keine Partnerschaft ist?

Vermutlich darfst du dir hier mangelnde Fürsorge für dich selbst anheften, statt ihn anzupampen. Frau ist halt nicht für jeden die Göttin, next.

Das Handy spielt genau 0,0 eine Rolle in der Geschichte. Pass auf dich auf und der Rest fällt unter Erfahrung gesammelt.

23.06.2024 01:15 • x 4 #11


btlwe.
@anxiety Entschuldige mal. Warum sollte man ein Nummer löschen? Man behält doch zu sympathischen Menschen den Kanal zur Kommunination offen! Vielleicht blüht der Mensch ja noch irgendwie auf. Also ich persönlich halte zb das Löschen oder Blockieren für massiv unreif, da es in erster Linie für Unsicherheit steht, wenn ich selbstsicher bin erspare ich mir solche Belanglosigkeiten wie Zickenterror. Auf mich wirkt deine Fragestellung eher Ambivalent, da Du damit gerade eine innere Unsicherheit ausdrückst, da Du nicht damit gerechnet hast, dass er nicht selbstüberzeugt handelt. Warum erpresst Du ihn eigentlich, dass er dies tun soll, warum hast du nicht die Eierstöcke dazu in der Hose?

Und weißt Du wer der Leidtragende ist: Du in der emotionalisierten Gedankenschleife, da er sich nicht unterwürfig deinem Frame unterworfen hat und du mit seiner Ablehnung nicht so recht klarkommst. Think about it.

23.06.2024 01:27 • x 2 #12


btlwe.
Darf ich mal eine These bzw. Beobachtung anbringen, wenn dich eine Frau 8 Monate kennenlernen lässt, bist Du der Bluepillritter, welcher Sie lediglich mit Aufmerksamkeit und Bestätigung versorgt, aber nicht von wirklichen Belangen in ihrem Leben. Sowas gleicht einer Selbstdemontage! Diese Lebenszeit sollte man lieber in sein persönliches Wohlbefinden investieren.

23.06.2024 01:41 • x 4 #13


E
Sorry, aber das ist einfach nur ein Kindergarten. Du hast den Kontakt beendet, also ist es egal ob er deine Nummer löscht oder nicht. ES BEDEUTET NICHTS!
Good Night.

23.06.2024 02:03 • x 3 #14


Razor_cgn
Zitat von btlwe.:
Darf ich mal eine These bzw. Beobachtung anbringen, wenn dich eine Frau 8 Monate kennenlernen lässt, bist Du der Bluepillritter, welcher Sie lediglich mit Aufmerksamkeit und Bestätigung versorgt, aber nicht von wirklichen Belangen in ihrem Leben. Sowas gleicht einer Selbstdemontage! Diese Lebenszeit sollte man ...

Extrem treffend....

23.06.2024 02:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag