18

Wieso lenken sich Männer mit anderen Frauen ab?

V
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage, vorwiegend werden mir das wohl nur Männer beantworten können, aber wie der Titel schon zu verstehen gibt, geht es um Männer die nach einer Trennung schnell zur nächsten rennen, um: Was und warum eigentlich genau?

Der Grund warum mich das so beschäftigt dürfte auf der Hand liegen. Ich bin frisch getrennt, allerdings schon das 3te mal von diesem Partner und diesmal bin ich gegangen. Das tut aber eigentlich auch nichts zu Sache, mich beschäftigt vielmehr das Verhalten der Männer, speziell aller meiner Exfreunde.

Traurigerweise sind ALLE sofort nach der Trennung der nächsten Frau hinterher, egal ob ONS oder für paar Wochen. Unabhängig wer die Trennung aussprach. Es wurde auch nie was Ernstes mit den Damen danach, meistens kamen sie auch zurück. Was ich aber nicht verstehe: Warum tun Männer sowas? Während ich oder generell wir Frauen zuhause rumheulen, feiern die Männer das Leben und ihre Freiheit. Mag sein dass es vielleicht an mir liegt, aber in so Situationen komme ich mir wirklich nur dämlich vor. Wie ein Klotz am Bein den man losgeworden ist, auch wenn sie noch so beteuern, dass es ihnen nicht gut geht mit der Trennung. Das Verhalten spricht dann doch ihre eigene Geschichte.

Kann mir das bitte jemand erklären und mir vielleicht sagen wie ich auch so eine Leichtigkeit in mir hervorurfe? Auch wenn ich meine Partner verlasse obwohl ich sie nicht mehr liebe, geht's mir dennoch nach jeder Trennung hundeelend.

PS: Ich bin 31 Jahre alt und hatte 4 langjährige Beziehungen.

Danke euch schon mal!

28.03.2017 15:53 • #1


M
Weil es ihm seine Freundin nicht mehr besorgt hat.

28.03.2017 15:56 • #2


A


Wieso lenken sich Männer mit anderen Frauen ab?

x 3


gala
Ablenkung. Schmerz überdecken. Gelüsten nachgehen.
Ich vermeide es so etwas unmittelbar nach der Trennung zu machen, da ich es nicht für gesund halte. Man schaufelt Trauer und Schmerz einfach mit belanglosen Kontakten und s.uellen Abenteuern zu, anstatt sich wirklich mit sich selbst zu beschäftigen, die Trennung zu verarbeiten und wieder als Single in die Bahn zu kommen.
Deswegen kommen sie auch meistens zu dir zurück. Die Trennung holt sie irgendwann ein.
Dieses Endlich wieder single, Ich kann machen was ich will oder Endlich bin ich die Alte los ist Macho-Gelaber oder von Männern, die sich nie wirklich emotional auf die Beziehung eingelassen haben.

28.03.2017 16:08 • x 2 #3


2016
Zitat von mitlesenso:
Weil es ihm seine Freundin nicht mehr besorgt hat.


Fabelhafte Erklärung! ...nicht.

Während es für Frauen okay ist zu Hause zu sitzen und zu trauern, wollen Männer diese Schwäche ungern zugeben. Zudem wird krampfhaft versucht das Ego aufzuwerten und zu vergessen anstatt zu reflektieren und aufzuarbeiten.

Es gibt aber durchaus auch Frauen die wie deine Ex-Freunde drauf

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich damals dadurch einfach versucht habe mich schnell besser und wertiger zu fühlen. Die Feierei und das testen des Marktwertes (vor allem wenn Mann abgesagt wurde) hilft kurzfristig die wahren Gefühle zu unterdrücken. Nicht mehr und nicht weniger.

28.03.2017 16:14 • #4


M
Ja eben. Er rennt weg weil es bequem ist.

Und die Freundin steht als versagen im Bett da.

Besonders heftig ist wenn er mit der ex im Bett landet.

Und dabei ein Baby rauskommt.

28.03.2017 16:18 • #5


gala
Don't feed the troll...

28.03.2017 16:31 • #6


S
Immer die gleichen Fragen?

Ja wir Männer lenken uns mit Alk., Arbeit Frauen und S. ab. Aber wieso ? Keiner fragt sich warum es ist immer das Schwein der hat wieder eine neue er trinkt ja nur. Wir Männer sind nicht so stark wie ihr
Wenn wir eine frau lieben und uns ablenken versuchen wir sie nicht zu ersetzen sondern den Schmerz abzuweichen . Jedes Mal wenn ich mich mit einer anderen getroffen habe dachte ich an meine ex es waren für mich Ablenkungen wenn ich die Geküsst habe dachte ich an meine ex und sie dachte sofort ich wäre verliebt ? Sie sagte du verletzt mich damit ich wusste es tut ihr weh aber ich wollte das sie mir das sagt weil ich sie immer noch geliebt habe und nur so spürte das sie mich liebt! Ich bereute es jedes Mal wenn eine andere neben mir lag ich wünschte mir so sie währe es . Und jedes Mal wusste ich es tut ihr weh und das machte mich kaputt die Sehnsucht nach ihr wurde von jeder frau die nicht sie war größer die mich berührte aber ich brauchte Nähe und Bestätigung und so bekam ich sie von meiner ex ! Also ihr Frauen denkt nicht wir währen aus Stein

15.11.2019 03:37 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von Sam0907:
Also ihr Frauen denkt nicht wir währen aus Stein

Kann man pauschalieren, ihr hüpft mit egal wen ins Bett um eurer Ex näher zu sein? Trifft wohl auch nicht auf jeden zu, aber schon schräg - das du nur so fühlen kannst, als wäre sie noch da!

15.11.2019 04:50 • #8


E
Die Frauen, die Männer - ich kann es nicht mehr lesen! Soviel geballtes Pauschalieren und Schubladendenken.

Das hilft doch nicht weiter. Schicksalsergeben: Seufz, ja, die armen Männer, die sind eben so, können gar nichts dafür, machen ALLE so, garantiert! Fehlt nur noch etwas Geschwurbel mit Evolution und so und schon sind die Dinge mal wieder zementiert.
Und die frisch getrennten Frauen bleiben natürlich erstmal wochenlang zu hause, heulen in ihr Kopfkissen und stopfen tonnenweise Schokolade in sich hinein....... Liegt bestimmt an den Genen

Und wenn die Welt so schön schwarz-weiß angemalt wurde, dann lebt es sich auch leichter, bei den vielen Farben verliert man ja die Orientierung.

Tatsächlich sieht es doch glücklicherweise wohl so aus, daß jeder Mensch einen eigenen Umgang mit dem Trennungsschmerz findet, individuell und nicht von Geschlechterstereotypen geleitet.

15.11.2019 05:18 • x 10 #9


S
Zitat von Verstehedaseiner:
ich hätte da eine Frage, vorwiegend werden mir das wohl nur Männer beantworten können, aber wie der Titel schon zu verstehen gibt, geht es um Männer die nach einer Trennung schnell zur nächsten rennen, um: Was und warum eigentlich genau?


Weil man nach der Trennung keine Rechenschaft ablegen muss und machen kann was man will.
Darum.

Die Frage ist doch warum dich das beschäftigt?

15.11.2019 05:41 • #10


Liessa
Ich frage mich tatsächlich viel eher, warum beschäftigt man sich so zwanghaft mit eventuellen Wünschen und Bedürfnissen des Ex`? Das finde ich viel spannender, denn keiner von uns kennt ihn und ja, auch wenn man es nicht glaubt , auch Männer sind unterschiedlich... manche haben den und andere wieder diesen Grund, woher soll irgendjemand wissen, warum das dein Ex macht? Und noch viel wichtiger, was bringt dir diese Erkenntnis?

Nimm den Fokus von ihm weg und richte ihn auf dich. Das wird dir viel eher weiter helfen.

15.11.2019 07:03 • x 2 #11


E
Zitat von Sam0907:
Immer die gleichen Fragen?

Falls es nicht bemerkt wurde - Der Thread ist von Anfang 2017!

15.11.2019 07:23 • x 1 #12


Liessa
Zitat von Ibims:
Falls es nicht bemerkt wurde - Der Thread ist von Anfang 2017!

Ups, tatsächlich nicht bemerkt

15.11.2019 07:29 • #13


Simple-Man
Also ich habe sowas noch nie gemacht. Klar, feiern und flirten schon.
Ansonsten kenne ich das teilweise eher anders herum.
Denke es gibt diese Charaktere, für die die Trennung so ne Art Wettkampf ist, wer besser weg kommt. Also eher so ein Selbstwertding.

Edit: 2017. Oh man. Jetzt hab ich es geschrieben, jetzt lasse ich es auch stehen.

15.11.2019 07:29 • #14


U
Aus einer Reihe von Gründen.

1) Man kann die Dinge tun, die man in einer Beziehung nicht tun konnte (Bsp: Heftig mit attraktiven Frauen flirten und sich verabreden ohne dass jemand etwas dagegen hat)

2) Man kann sein Selbstbewusstsein wieder etwas aufbauen, insbesondere wenn eine andere Frau in ähnlicher Situation anders reagiert (Beispiel: Eine Frau lehnte mich wegen meines Alters ab, da tat es mir gut, eine Affäre mit einer anderen jüngeren Frau zu haben, die nicht so reagierte).

3) Man will keine lange Zeit an Lebenszeit verschwenden

15.11.2019 10:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag