Oh Gott Du Arme, was ein Irrsinn, ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie es Dir geht, weil mein Ex mir auch seit 2 Jahren das Leben immer noch schwer macht, wenn auch nicht so heftig wie Deiner, aber selbst das macht mich schon nervlich fertig, deswegen fühl Dich erst Mal gedrückt.
Das was ich bei Deinem Ex gefährlich finde ist, dass er durch seine kriminelle Vorgeschichte zum Einen zeigt, dass man ihm generell alles zutrauen muss, und zum Anderen dass er irgendwie auch nicht viel zu verlieren hat. Da er einfach so ungehindert auch ins Haus kommt durch die Nachbarn, hätte ich an Deiner Stelle auch Angst, dass er irgendwann im Hausflur mir auflauert und komplett durchdreht, mich verletzt, was weiß ich. Vielleicht solltest Du über einen Umzug nachdenken und zusehen, dass er die Adresse nicht irgendwie herausfinden kann (halt drauf achten, dass Dich niemand auf dem Weg von der Arbeit nach Hause verfolgt, evtl. sogar den Arbeitsplatz wechseln). Oder hast Du die Möglichkeit, zu jemandem zu ziehen für eine längere Zeit, oder dass jemand zu dir zieht, sodass du einfach nicht mehr allein bist, und auch immer Zeugen hast, wenn es wieder irgendwelche Vorfälle gibt.
Mit Deinem Schweigen schützt Du ihn leider nur und spielst ihm noch in die Karten, weil du sein Treiben damit deckst. Von daher ist es gut, dass Du es in der Arbeit erzählt hast, die Nachbarn auch inzwischen informiert sind (denen würde ich auch noch mal deutlich machen, dass sie bitte die Polizei rufen sollen, wenn er noch mal in deiner Abwesenheit auftaucht) und die Arbeit. Dass deine Kolleginnen sich lustig machen, kann ich überhaupt nicht verstehen, was sind das denn für Idiotinnen? Ansonsten unbedingt auch Familie udn alle Freunde informieren, es stärkt erst Mal unheimlich den Rücken, wenn man mit anderen Leuten drüber reden kann und entsprechend Hilfe und Unterstützung angeboten bekommt. Zweitens haben andere Leute auch oft noch andere Ideen, wie man gemeinsam dagegen vorgehen könnte. Ich habe in meinem Umfeld alle involviert, Kollegen, Nachbarn, Familie, Freunde, auch seine Familie, alle sind informiert, und ich habe das Gefühl, allein das sorgt schon dafür, dass er sich zusammenreißt, weil er diese breite Öffentlichkeit in seinem vorgeführten Irrsinn dann doch nicht will.
Hast du was zur Selbstverteidigung bei Dir, Pfefferspray etc.? Ich weiß gar nicht, wie Du so passiv bleiben kannst, ich hätte an Deiner Stelle schon Mordgedanken.
11.02.2021 16:40 •
x 3 #35