Hallo ihr!
Ich habe bereits einmal in diesem Forum geschrieben, aber es hat sich für mich noch nicht erledigt, weshalb ich noch einmal meine Gedanken niederschreiben möchte. Ich fasse kurz zusammen:
Ich bin 20 Jahre alt, männlich und Student. Anfang des Jahres habe ich ein Mädchen kennengelernt, in das ich mich schnell unsterblich verliebt habe, weil sie für ein Mädchen so ungewöhnlich ist. Sie hat alle Interessen, die ich habe, geteilt, wir haben den gleichen Humor, Musikgeschmack, sie hat Charaktereigenschaften die ich unglaublich wertschätze. Leider habe ich sie gleichzeitig mit einem damals noch gutem Freund von mir kennengelernt, der sich sofort an sie rangemacht hat. Sie hat mir wochenlang falsche Hoffnungen gemacht, ich dachte, ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Beziehung. Seit nun über 6 Monaten sind sie zusammen, und ich bin immer noch nicht mal ansatzweise darüber hinweg. Zu dem ehemaligem Freund habe ich den Kontakt fast gänzlich abgebrochen, da er fast all seine Zeit in sie investiert. Ich sehe ihn nur bei gemeinsamen Treffen im Freundeskreis, und das tut mir nicht gut, vor allem wenn er sie mitnimmt. Das kann ich gar nicht sehen, ich ertrage es nicht.
Im Sommer habe ich dann begonnen in unregelmäßigen Abständen Benzodiazepine zu nehmen, meistens 1-2 Tabletten pro Woche, immer dann, wenn ich der Verzweiflung nahe war und nur noch geweint habe, meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hatte. Zeitweise ging es mir leicht besser, musste keine nehmen, aber jetzt ist es wieder ganz schlimm. Vor allem wenn ich alleine zu Hause bin, muss ich extrem viel an sie denken und werde depressiv, wenn ich daran denke, dass die beiden glücklich zusammen sind. Von einer Abhängigkeit bin ich aber noch weit entfernt!