Doch, ich glaube daran, dass genau das zählt! Muss es einfach.
Es hat zwar den Anschein, dass es nicht zählt, weil es von der Sorte Frauen, die ich beschrieben habe leider eine ganze Menge gibt und sie, so scheint es, damit wunderbar durchs Leben gehen können und bekommen was sie wollen und wir, die wirklich an die Liebe glauben, ehrlich sind und nur Gutes wollen das nachsehen haben.
Aber ob diese Menschen wirklich glücklich sind? Ich weiß es nicht.
Naja also dass das klammern erdrückend sein kann, das kann ich schon verstehen. Das sehe ich wirklich auch zu 100% ein und ich möchte mein Verhalten auch niemals wieder verharmlosen. Aber ich war da auch echt extrem. Ich denke da jeden Tag drüber nach, damit ich mich wirklich intensiv damit auseinandersetze und mich wirklich ändern kann.
Ich weiß nicht, ob du auch so ein Extremfall warst wie ich. Aber ich habe meinen Schatz nicht mehr atmen lassen und ihn eingeschränkt. Demgegenüber steht jedoch auch (so hoffe und denke ich) viel gutes.
Ich verstehe vollkommen, dass er sich freigestrampelt hat. Das musste er, sonst hätte ich ihn und irgendwann auch mich selbst erdrückt.
Nur das schlimmste ist einfach für mich, dass ich ihm vielleicht nicht mehr zeigen kann, dass es mich auch ohne dieses erdrücken gibt.
Stimmt schlimmere Dinge gibt es da auf jeden Fall. Aber auch dieses Verhalten war (jedenfalls bei mir) ein echtes Problem. Auch für mich selbst, weil ich ja gemerkt habe, dass es nicht gut ist, wie ich bin und mich deswegen selbst sehr mies gefühlt habe.
Das zeugt echt von Nächstenliebe, dass du so viel Stärke aufgebracht hast um dich so um deinen Freund zu kümmern und ihm zur Seite zu stehen. Ich glaube daran, dass sowas im Leben anerkannt wird. Allein für dich selbst weißt du, dass du ein toller Mensch bist, der anderen ganz viel geben kann und vielleicht gibt dir dieses Wissen auch etwas zurück und du kannst daraus ein wenig Stärke ziehen, die dir von deinem Schatz momentan so sehr fehlt.
Nun zu dem Schmuddeltypen von deiner Arbeit. Hmmm möchtest du es wirklich dabei belassen den Vorfall erst dann zu melden, wenn noch einmal so etwas passiert ist?
Ich bin dafür, dass er SOFORT dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Was bildet der sich denn ein? NIEMAND hat doch das Recht sowas zu tun. DIR braucht da gar nichts peinlich sein. Also mein Rat: Leite den Vorfall sofort weiter. Allein schon damit es eben nich nocheinmal passiert. Wer weiß wie weit der nächste Vorfall geht.
07.09.2012 09:51 •