4

Wieso kam er mir näher wenn er mich nie wollte?

W
Hallo an alle, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also meine Story ich habe Anfang September zufällig im Internet einen Typen kennen gelernt, nicht mit der Absicht zu daten sondern eher einfach bissi zusammen zu zocken weil er ganz nett war. Er hatte mich damals angefragt also why not.
Naja nach einem Gespräch beim zocken und nachdem er mich bissi kannte, wollte er mich nach und nach näher kennen lernen. Nach nen paar Tagen fragte er nach meinen Insta und nach 2 Wochen nach meiner Nummer. Er wollte immer mit mir reden, mich kennen lernen, war offen über all das was ihn betrifft und hat mir das Gefühl gegeben nicht mehr alleine zu sein. Wir haben per Internet filme zusammen angeschaut, einfach geredet bis wir am Telefon eingeschlafen sind usw.
Irgendwann habe ich ihm gestanden, dass ich Gefühle für ihn habe und auch er erwiderte diese Gefühle. Nach einem Video Call und nachdem wir uns nur noch mehr mochten wollte er mich unbedingt sehen also bin ich zu ihm gefahren (Zu der Zeit kannten wir uns bereits 7 Wochen), es war eine weite Strecke weshalb ich bei ihm übernachten durfte.
Wir haben an dem Tag die Stadt bissi erkundet, dann habe ich seine Eltern kennen gelernt, bissi gezockt, nen Film geschaut und dann nebeneinander gepennt.
In der Nacht hat er sich dann mehrmals in Löffelchenstellung an mich gekuschelt und mich gestreichelt, was ein unbeschreiblich tolles Gefühl war. Am nächsten Tag bin ich wieder heim gefahren. Zum Abschied hat er mich ganz fest in den Arm genommen als wir im Regen standen.

2 Tage später meinte er, er würde noch zu sehr an der Trennung seiner Ex hängen und das er es einfach nicht kann mit mir und nicht weiß ob er je wieder jemand an sich ran lässt.
Danach hat er meine Nachrichten darüber, wie traurig und verletzt ich bin einfach ignoriert und tut bei unseren gemeinsamen Freunden so, als sei nichts gewesen zwischen uns.

Jetzt stelle ich mir die Frage war ich nur eine Ablenkung nach der Trennung, damit er auf andere Gedanken kommt? War ich zu naiv? Immerhin ging alles von ihm aus. Warum berührt er mich in der Nacht und ist mir so nahe wenn er wusste das er mir nen Korb geben wird?

WAS SOLL ICH TUN?

Soll ich ihn aufgeben? Ihn nochmal fragen ob wir reden könnten? Versuchen mit ihm befreundet zu sein?
Ich bitte um Hilfe weil ich nicht sehr viel Erfahrung mit Beziehungen habe.

Ich hab mich in den Mann, der mich seit Tagen zum weinen bringt, halt verliebt und kann mir eine Welt ohne ihn aktuell nicht vorstellen .

Liebe Grüße W,20

27.10.2019 03:19 • #1


pepatty
Zitat von Weeny:
Immerhin ging alles von ihm aus


Nein auch von Dir!

Ihr habt euch kennengelernt, seit euch näher gekommen und er hat festgestellt, dass es das für ihn nicht ist und es Dir auf Augehöhe mit Respekt und Klarheit gesagt. - Alles gut.
s.h-it happens
Läst ihn zischen gibt's nen Frischen.

27.10.2019 04:13 • #2


A


Wieso kam er mir näher wenn er mich nie wollte?

x 3


G
Ich finde, dass da nichts schlimmes zwischen euch passiert ist. Vielleicht hat er gehofft mit eurer Bekanntschaft besser seine Ex-Beziehung abschließen zu können, machen ja viele so..

Nachdem ihr euch getroffen habt, hat er gemerkt, dass das nicht klappt und es dir erklärt. Daher: Krönchen richten und weiter. Akzeptiere seine Entscheidung, er ist noch nicht so weit.

LG

27.10.2019 06:08 • x 1 #3


mafa
Ja du warst leider nur eine Ablenkung.

27.10.2019 06:17 • #4


Fanta1
Zitat von Weeny:
2 Tage später meinte er, er würde noch zu sehr an der Trennung seiner Ex hängen und das er es einfach nicht kann mit mir und nicht weiß ob er je wieder jemand an sich ran lässt.

Das ist erfahrungsgemäß eine der Standard-Ausreden, wenn man eine Neu-Eroberung wieder loswerden will, weil man gemerkt hat, das passt nicht. Und meistens ist es totaler Quatsch, weil wenn die Eine kommt, die ihn richtig flasht, dann merkt er auf einmal ratz fatz , dass eine Beziehung sehr wohl für ihn möglich ist.
Zitat von Weeny:
Irgendwann habe ich ihm gestanden, dass ich Gefühle für ihn habe

Das klingt jetzt nicht danach dass ALLES VON IHM ausging. Er hat am Anfang etwas Gas gegeben, alles lief ja nur online. Du hast dich dazu hinreißen lassen, ihm deine Gefühle zu gestehen ( es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie zuvor im real life gesehen hat !) und er ist darauf eingestiegen.
Zitat von Weeny:
Wir haben an dem Tag die Stadt bissi erkundet, dann habe ich seine Eltern kennen gelernt, bissi gezockt, nen Film geschaut und dann nebeneinander gepennt.

Ja und bei diesem ersten richtigen Treffen sind dann bei ihm ein paar virtuelle Seifenblasen geplatzt. Das was online ein gewisses Kribbeln bei ihm auslöste, konnte im richtigen Leben nicht standhalten. Er hat bei diesem Treffen gemerkt, dass er kein Bedürfnis hat, dich weiter kennenzulernen. Es hat bei ihm einfach nicht klick gemacht. Und das muss man akzeptieren.
Zitat von Weeny:
etzt stelle ich mir die Frage war ich nur eine Ablenkung nach der Trennung, damit er auf andere Gedanken kommt?

Möglich. Möglich aber auch, dass er schon generell zum Neu-Dating bereit ist, aber nun weitersuchen möchte, da er merkte, dass du es für ihn nicht bist.
Zitat von Weeny:
War ich zu naiv?

Naiv ist höchstens, dass man nur aufgrund von Online-Chatten meint, jemanden zu kennen und sich verliebt zu haben. Liebe kann nur im persönlichen Kontakt entstehen. Ansonsten finde ich dein Verhalten nicht naiv. Du hast online jemanden kennengelernt, ihr habt ein Treffen vereinbart ( okay, bei jemandem direkt beim ersten Treffen zu übernachten den man niemals zuvor gesehen hat, ist vielleicht etwas grenzwertig) , ihr habt euch ein bisschen kennengelernt, du hast Schmetterlinge im Bauch, er hat gemerkt, dass sich bei ihm nichts entwickelt. Ist ein ganz normaler Prozess beim Dating, nix Schlimmes.
Zitat von Weeny:
Ich hab mich in den Mann, der mich seit Tagen zum weinen bringt, halt verliebt und kann mir eine Welt ohne ihn aktuell nicht vorstellen .

Du hast dich da vielleicht ein bissel zu sehr reingesteigert. Der Mann hat dir für ein paar Wochen Aufmerksamkeit geschenkt, du hast dich bereits in einer Beziehung mit ihm gesehen, dieser Traum ist nun geplatzt. Das tut weh, aber das wird schnell vorüber gehen, da man bei euch ja nun noch nicht von einer tiefen Bindung reden kann.

Es ist okay wenn du noch ein paar Tage wegen ihm heulen musst- dadurch verarbeitet man die Enttäuschung, aber dann muss auch gut sein.

27.10.2019 06:44 • x 2 #5


FLUUKE86
Es war schön was ihr da hattet ,aber vielleicht hat es ja auch aus iregendeinem Grund nicht klick gemacht.

Erinner dich an das schöne davon und leb dein Leben weiter.

Manchmal ist eben nicht mehr drin.

27.10.2019 07:18 • x 1 #6


I
Zitat von Weeny:
Danach hat er meine Nachrichten darüber, wie traurig und verletzt ich bin einfach ignoriert und tut bei unseren gemeinsamen Freunden so, als sei nichts gewesen zwischen uns.


Was soll auch in 7 Wochen und 2. oder 3. mal,treffen gross gewesen sein, 6 auch nicht.

Es hat nicht gefunkt bei ihm.
Es gibt nicht immer für alles eine Erklärung... manchmal reicht ein Gefühl , oder eben auch keins.

PS : nächstes mal einfach auch nicht so schnell raus hauen , mit ich bin verliebt und so... Männer machen in so etwas immer gern, den ersten Schritt....

27.10.2019 07:30 • #7


_Tara_
Zitat von Weeny:
Ich hab mich in den Mann, der mich seit Tagen zum weinen bringt, halt verliebt und kann mir eine Welt ohne ihn aktuell nicht vorstellen .

Also, bei aller Liebe (sprichwörtlich): Du kannst Dir eine Welt ohne einen Typen, den Du erst ein einziges Mal getroffen hast, nicht vorstellen?! Jetzt lass aber 'mal bitte die Kirche im Dorf!

Der Typ hat sich während Eures virtuellen Kontaktes ein Bild von Dir gemacht, all seine Wünsche, Träume und Sehnsüchte in dieses Bild projiziert und in der Realität warst Du dann eben nicht so, wie er es sich erträumt hat. Das passiert so leider sehr häufig, wenn man zunächst über Wochen rein virtuellen Kontakt zu einer völlig fremden Person aufbaut.

Er hat es Dir sehr schnell und ehrlich gesagt. Also solltest Du akzeptieren, dass aus Euch nichts wird und die Sache abhaken. Klar, tut jetzt erstmal bisschen weh. Aber in ein paar Wochen bist Du drüber weg. Den Kontakt zu dem jungen Mann würde ich an Deiner Stelle übrigens komplett einstellen. So geht das Drüberwegkommen am schnellsten...

27.10.2019 07:50 • #8


B
Zitat von Weeny:
Danach hat er meine Nachrichten darüber, wie traurig und verletzt ich bin einfach ignoriert


Einfach Ignorieren ist nicht schön. Ein paar tröstende Worte und eine richtige Erklärung ist nach meiner Meinung das mindeste. Denn er hat auch zu deiner jetzigen Situation beigetragen. So wie er sich zeigt wäre dieser Mann für eine dauerhafte Beziehung nicht das richtige. Weil er zu dieser Situation keine Verantwortung übernimmt. Ich meine erst streicheln und dann mit Ausreden kommen. Auf so einen Typ kann ein jeder verzichten. Leider weiß man das immer erst hinterher. Ein Mensch der einem anderem Hoffnung macht und diese Hoffnung nicht einhält ist immer ein unzuverlässiger Mensch. Sind auch meistens die Typen die andere nur ausnutzen.
Versuche diesen Mensch ganz schnell zu vergessen. Lenke dich viel ab und gehe viel unter die Leute. Er sollte nie mehr erfahren das du gelitten hast. Kram deinen Stolz vor und gehe aufrecht und Selbstbewusst deinen Weg. Mit dieser Haltung ist er mehr gekränkt als du ahnst. Ab sofort geht es dir super.

27.10.2019 08:05 • #9


G
Guten Tag,
wer sagt denn das er * nie wollte..?..*
Er hat eben gemerkt das es nicht reicht und es Dir VOR dem ersten S. gesagt. Finde ich absolut korrekt.
Sowas kommt eben vor..man lernt sich kennen und einer merkt das mehr als zocken / nett sein nicht ist.....
Ich würde an Deiner Stelle von weiteren Fragen und Bitten und Melden absehen....
Der Mann hat an einer Beziehung kein Interesse.
Alles Gute Dir.

27.10.2019 08:22 • #10


M
Dass du den Mann alleine schon als Typen bezeichnest , sagt alles darüber aus was das war und werden würde.
Vermutlich bezeichnet er dich ebenfalls als Tussi.

27.10.2019 12:02 • #11


_Tara_
Zitat von Meddlloide:
Dass du den Mann alleine schon als Typen bezeichnest , sagt alles darüber aus was das war und werden würde.

Häh? Wieso? Typ ist zunächstmal eine herkömmliche und nicht abwertende Bezeichnung für Mann oder Junge.
Mit Anfang 20 (das Alter der TE) hab' ich auch jeden jungen Mann meines Alters als Typen bezeichnet - der süße Typ von nebenan, der Typ von der Party bei xy, der Typ, der so aussieht, wie Brad Pitt. Mach' ich auch heute noch häufig (wie man oben lesen kann ). Daran ist doch absolut nichts Verwerfliches!

27.10.2019 12:09 • #12


pepatty
Zitat von Meddlloide:
Dass du den Mann alleine schon als Typen bezeichnest , sagt alles darüber aus was das war und werden würde.
Vermutlich bezeichnet er dich ebenfalls als Tussi.


funny

Naja, das ist wohl der Umgangssprache geschuldet.

27.10.2019 12:10 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag