3

Wieso kämpft er nicht um mich?

M
Ich bin total fertig, ich verstehe nicht, was/warum das passiert ist.
Ich bin 21 Jahre alt, im Februar diesen Jahres hab ich in einer Bar meinen Ex-Freund kennengelernt. Wir haben uns sofort total gut verstanden, und als ich ihn näher kennengelernt habe, konnte ich mich immer mehr fallenlassen. Er war aufmerksam, bemüht, liebevoll. Wir haben uns heftig verliebt, zwischen uns herrschte ein Vertrauen und eine Zuneigung, die ich vorher noch nie erlebt habe. Jeder konnte es sehen, meine Freundinnen, meine Familie, wie gern wir uns hatten. Er hat mir zum Geburtstag etwas sehr persönliches geschenkt, sprich mir gut zugehört und einen großen Aufwand betrieben. Ich war noch nie so glücklich mit Jemandem, ich habe zum ersten Mal so geliebt. Es war wirklich sehr intensiv.
Vor zwei Wochen dann hat er mir gebeichtet, dass er einen Monat zuvor einen One Night Stand gehabt hätte mit einer, die früher auf ihn stand und er auf sie. Er sei betrunken gewesen und so weiter. Er sagte er hätte noch nie etwas so bereut, er hätte noch nie jemanden so geliebt wie mich. Dann hat er mit mir Schluss gemacht.
Ich war und bin am Boden zerstört. Niemand versteht sein Verhalten. Von seinem Kumpel habe ich nur Tage später gehört, er hätte wohl schon Kontakt mit einer anderen, und von einem anderen Freund habe ich gehört, er hätte sich im Club mit mehreren Frauen unterhalten.
Am Sonntag vor 2 Wochen habe ich ihm seinen Pullover vor meine Haustüre gelegt, er wollte unbedingt eine persönliche Übergabe aber betonte, es gäbe nichts mehr zu reden. Ich habe dann auf die nicht persönliche bestanden und gehofft, er würde klingeln und sich dazu entscheiden, um unsere Beziehung zu kämpfen. Hat er nicht. Seit dem (2 wochen) hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich weiß, dass man sowas eigentlich nicht verzeihen sollte, aber ich war noch nie so glücklich wie mit ihm. Ich liebe ihn immer noch so und hoffe, dass er wenigstens versucht um mich zu kämpfen.

25.10.2019 19:28 • #1


E
Hallo Mango,

Kämpfen würde nur Sinn machen, wenn du ihn verlassen hättest und er dich zurückerobern möchte.

Das ist doch nicht der Fall. Er amüsiert sich mit anderen und fühlt sich offensichtlich noch nicht reif für eine monogame Beziehung. Er weiß, dass er dir momentan nicht das geben kann/will, was du erwartest und möchte kein schlechtes Gewissen dir gegenüber haben müssen.
Daher sollte die von ihm ausgesprochene Trennung auch in deinem Sinne sein.

Man stellt sich immer vor, daß das vermisste Objekt der Begierde die gleiche Sehnsucht verspürt wie man selbst,- nein, das ist nicht der Fall.

Warte nicht auf seine Kampfbereitschaft, denn warum sollte er um eine Frau kämpfen, die er verlassen hat, sondern nutze die Energie für dich, deine Zukunft, neue Kontakte!

25.10.2019 19:39 • x 1 #2


A


Wieso kämpft er nicht um mich?

x 3


R
Als allererstes Alk. ist nie! eine Entschuldigung.
Bezüglich des Kämpfens: du hast auf eine unpersönliche Übergabe bestanden. Trotzdem gehofft, dass er klingelt. Verstehe ich und würde mir genauso gehen. Aber ich glaube, dass nur wenige Männer so denken.

25.10.2019 19:51 • #3


K
Ich bin auch eine Frau und finde, Frauen sollten sich abgewöhnen etwas anderes zu sagen als zu meinen und die Erwartung zu haben, dass andere das echte vom unechten Nein unterscheiden können.

Kein Wunder, dass es schwer für andere ist, das einzuschätzen, oder?

Ein Nein ist ein Nein und sollte immer so gemeint sein und als solches akzeptiert werden. Ein Nein ist eine Grenze und somit hat er die von Dir gesetzte Grenze geachtet. Daraus kannst Du nun wirklich keinen Vorwurf konstruieren.

Sei also immer klar, eindeutig und belastbar in Deinen Aussagen, wenn es wichtig ist.

Ich wünsche Dir, dass Dein Liebeskummer bald vergeht.

25.10.2019 20:07 • x 1 #4


M
Ich habe ihm vorher mehrmals gesagt, dass ich dafür offen wäre, zu versuchen uns noch eine Chance zu geben wenn er sich die nächste Zeit anstrengt und um mich bemüht.
Er meinte darauf, es würde nie wieder so werden wie vorher.
Ich hab also schon deutlich kommuniziert dass ich die Trennung nicht möchte

25.10.2019 20:12 • #5


R
Zitat von mango21:
Er meinte darauf, es würde nie wieder so werden wie vorher.

Er will nicht

25.10.2019 20:16 • #6


E
Mango,

die Sachlage ist klar: du möchtest die Trennung nicht, er hat sie jedoch ausgesprochen. Er hat es vielleicht mit ein paar Sätzen noch etwas weichgespült, aber Hoffnung auf ein Revival hat er dir fairerweise nicht gemacht.

Interpretiere in sein im Grunde eindeutiges Verhalten nicht irgendetwas hinein, was beim besten Willen nicht da ist. Zu deinem eigenen Schutz, um schneller abschließen zu können.

25.10.2019 20:22 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag