Hallo,
letzte Woche Dienstag hat mir meine Freundin das Aus unserer Beziehung (3 Jahre und 8 Monate) gestanden. Ihr Grund war der typische Ich liebe dich nicht mehr so wie früher Satz. Ich merkte schon, dass die letzten Wochen anders waren. Deshalb fing ich an, mich viel intensiever bei ihr zu melden, kuscheln, knutschen wollen usw. Ich bekam dadurch immer Hoffnung und Mut es würde sich alles wieder zum besseren wenden, denn sie erwiederte in fast 90% aller Fälle meine Annäherungsversuche. Doch wie schon angedeuted, brachte all dies nichts und sie machte Schluss. In dieser Situation brachte ich kein Wort heraus und meinte nur, es wäre besser wenn sie doch gehen würde (Ich wohne alleine). Am Mittwoch also direkt einen Tag später, bettelte ich sie an, sich das alles nocheinmal zu überlegen, mir eine Chance zu geben und so war es dann, dass wir uns für Samstag verabredeten, um uns nocheinmal zu treffen. Mir ging es richtig schlecht bis zu diesem Samstag, das verstärkte sich auch noch, als ich Partybilder auf Facebook von ihr sah auf denen sie unbeschwert lächelte, während ich im meinem Bett lag und nur am heulen war. Am Samstag gestand sie mir, dass der Grund der Trennung meine Eifersucht war und sie es nicht für gut halten würde es nocheinmal zu versuchen, obwohl sie nach ihrer Aussage noch starke Gefühle für mich hat und es ihr schlecht geht egal, wie sie sich entscheidet. Das ich ein Problem mit meiner Eifersucht habe, war mir nicht neu, jedoch tat ich nie was dagegen, wofür ich mich hasse. Ich kann sie allerdings nicht einfach aufgeben. Diese Frau hat mir so dermaßen geholfen Selbstvertrauen aufzubauen und erfolgreich zu werden. Ich kann sie sehr gut verstehen, wieso sie mir nicht mehr Vertraut und das alles nicht mehr will. Ich habe mich bei einer Beratungsstelle angemeldet wo ich etwas gegen meine Eifersucht tun will und ihr beweisen will, dass ich auch derjenige sein, den sie geliebt hat, ohne eifersucht zu zeigen. Da dieser Prozess aber nicht von heute auf morgen möglich ist, habe ich Angst sie in dieser Zeit ganz zu verlieren. Ich verstehe nicht wie sie trotz ihrer Aussagen Party machen kann und jeglichen Kontaktversuch von mir Ignoriert. Ich muss ihr doch irgendwie klar machen können ohne sie zu berdängen, dass ich mich ändern will. Die Probleme angehen will, welche zur Trennung geführt haben. Was kann ich denn da tun?
28.01.2013 15:25 •