leilani1801
- 88676
leilani1801
gin
leilani1801
gin
Banelei
leilani1801
Zitat von nschulze:Ich würde da nicht so viel auf Worte geben, sondern die konkreten Aktionen bewerten. Wenn ich Interesse habe als Mann, dann suche ich den Kontakt und schlage neue Treffen oder Aktivitäten vor. Ich würde als Frau immer etwas passiver sein als der Mann, er muss das Kennenlernen aktiv vorantreiben, finde ich zumindest.
rosaschuh
gin
Zitat von gin:Hat vielleicht mit dem ewig nicht festlegen wollen zu tun?
leilani1801
Zitat von rosaschuh:Es kann sein, dass man das Gegenüber in die Flucht schlägt, wenn man sofort zeitnah Interesse bekundet und pflichtbewusst Bescheid gibt wohin der Weg geht. Man sollte dem Kennenlernen und der Zukunft nie etwas vorausnehmen. Das nimmt dem Ganzen sofort das mystische und zauberhafte. Vielleicht möchte der andere sich noch überzeugen. Sofort mit Handschellen etwas zu besiegeln verschreckt.
uwe74
Zitat von leilani1801:Ich bin eigentlich immer so vorgegangen, dass ich nach einem ersten Date offen sage, wohin die Reise geht, also ob ich mir generell ein weiteres Kennen Lernen vorstellen kann oder nicht. Selbst wenn ich mir unsicher war, waren mir weitere zeitnahe Treffen wichtig und auch regelmäßiger Kontakt, bis ich eben wusste ob daraus etwas wird oder nicht.
Wenn ich mir beim Gegenüber unsicher war, habe ich das direkt angesprochen.
Nun gibt es eben sehr viele Kandidaten, die sich dann um eine konkrete Aussage drücken bis man mehr oder weniger eine Entscheidung erzwingt, selbst wenn man mehrmals darauf hinweist, dass eine Abfuhr kein Problem ist.
Ich frage mich da sehr, was das bringt? Ab einem gewissen Alter sollte man doch so viel Empathie haben, dass man nachvollziehen können sollte, dass jemanden in der Luft hängen zu lassen ziemlich mies ist. ?
Irgendwann kommt man dann nämlich an den Punkt, dass man bei der kleinsten Unsicherheit den Kontakt einfach abbricht.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
gin
leilani1801