whynot60
- 5500
- 9305
whynot60
Zitat von Meerlöwin:Aber wie viele von unglücklichen Expartnern diagnostizierte Persönlichkeitsgestörte sind wirklich im pathologischen Sinn psychisch krank?
Meerlöwin
Zitat von Plentysweet:Und darum gings oder gehts hier ja. So hab ichs zumindest verstanden.
_Summer_
Zitat von Plentysweet:Und darum gings oder gehts hier ja. So hab ichs zumindest verstanden.
Zitat von Meerlöwin:...Aber wie viele von unglücklichen Expartnern diagnostizierte Persönlichkeitsgestörte sind wirklich im pathologischen Sinn psychisch krank?
Zitat von Füchsin83:...Auch spannend finde ich, dass es in meiner Wahrnehmung sehr oft vermehrt weibliche Borderliner und tendenziell eher männliche Narzissten gibt, bzw geben soll
Zitat von Frida3lisa:tatsächlich Erkrankten sind im einstelligen Prozentbereich
Tania03
Zitat von Scheol:6 bis 16 Prozent ………In den USA waren es bei einer Studie vor 2 Jahren , 16 Prozent. Nun noch die Diagnosen wo Menschen sich ähnlich verhalten ...
Zitat von Acht:Schonmal darüber nachgedacht, wie traumatisierend eine Beziehung mit jemanden ist, der eine Persönlichkeitsstörung hat?
Zitat von Acht:Das Thema hier wurde erstellt um eigene Baustellen ins Außen zu verlagern und alle beteiligen sich brav.
Zitat von VictoriaSiempre:Manchmal sind es einfach nur Idioten und @rschlöcher.
Zitat von whynot60:Zudem kommt man eben auch viel einfacher über eine Trennung hinweg, wenn der/die dann Ex sich als pathologischer, beziehungsuntauglicher und überhaupt unmöglicher Fall erweist. Blöd halt nur, dass man sich vermutlich irgendwann einmal ausgerechnet in solch ein desaströses Monstrum verliebt hat.
Das gäbe mir schwer zu denken.
Frida3lisa
NoID
Zitat von Frida3lisa:Mir geht es darum, dass Beziehungsenden nicht als solche verarbeitet werden, sondern ein Partner als psychisch krank betrachtet wird, obwohl sie es vielleicht nicht sind. Wieso wird weniger gesagt,mein Ex ist ein A.. Mehr aber, mein Ex ist Narzisst.
Zitat von Frida3lisa:Das ist eine offene Frage, hier gibt es keinen Zusammenhang zu mir, sondern eine für meine Wahrnehmung sich häufende gesellschaftliche Entwicklung. Ich frage mich, wie sie entstanden ist.
Zitat von NoID:Jeder der auch nur etwas Problematisch ist, wird gleich als Narzisst oder BL hingestellt..
Meine Diagnose heißt tief verwurzelter Narzissmus mit Borderline Tendenzen
Ex-Mitglied
Zitat von Tania03:Das sind alleine hier im Land wenigstens knapp 5 Millionen Menschen. Also keine Modeerscheinung, sondern bittere Realität. Wenn man nur von einem Paar ausgeht, sind 1/8 aller Menschen direkt vom Narzissmus betroffen. Das ist definitiv nicht nichts und sollte Ernst genommen werden.