Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von Acht:Neben Einfältigkeit und Stumpfsinn, hast du noch mehr auf Lager
Zitat von thegirlnextdoor:Aber deswegen alle Threads und TE über einen Haufen zu scheren finde ich total daneben.
Ella
Ex-Mitglied
_Summer_
Zitat von Frida3lisa:Wieso braucht es Diagnosen über Persönlichkeitsstörungen, um ein Beziehungsende zu akzeptieren, meist mit mehr als gefährlichen Halbwissen?
Zitat von Solvei:Zu sagen jemand ist Narzisst, ist keine Diagnose. Diagnosen können nur Ärzte stellen.
Pinkstar
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ich denke, allen ist klar, daß wir hier nicht von Diagnosen im medizinischen Sinne sprechen. Sondern von Bezeichnungen, Zuschreibungen, Benennungen. Es geht ja auch mitnichten jeder, der so bezeichnet wurde, zum Arzt. Aber der Gebrauch dieser Begriffe ist, und da teile ich Frida' s Ansicht, inflationär. Und wenn man ...
Zitat von Solvei:Jemand der oder die so einen Thread erstellt wird auch wissen, extrem zu polarisieren.
Zitat von Solvei:denen sollte das Mitgefühl gehören, nicht den Narzissten.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Wie meinst Du das? Das sehe ich nicht so. Allen sollte Mitgefühl gezeigt werden. Es gibt nicht die Guten und die Schlechten. Zudem: Menschen mit einer wirklichen PS sind nicht zu beneiden.
Ex-Mitglied
Zitat von Solvei:schlechte Menschen
Zitat von Solvei:und NPSler zu verherrlichen ist falsch,
Zitat von Solvei:Also wenn hier jemand Mitgefühl braucht, dann die Opfer, die hier oft völlig verzweifelt aufschlagen
Zitat von Solvei:ihre Befürchtungen in Richtung Narzissmus oft äußern und dann gerne mal von einer Truppe selbsternannter Gutmenschen, man verzeihe mir den Ausdruck, deswegen fertig gemacht werden.
Butterblume63
Zitat von Pinkstar:Ich denke, es geht lediglich um bestimmte Verhaltensweisen, die es dann erschweren, mit ihnen eine Beziehung zu führen. Leider wird heutzutage für ...
Meerlöwin
Zitat von Plentysweet:Zudem: Menschen mit einer wirklichen PS sind nicht zu beneiden.
Zitat von Butterblume63:Diese junge Ex-Kollegin von mir litt sehr unter ihrer Störung. Und Menschen die unter einer Störung oder Erkrankung leiden brauchen natürlich Hilfe und Behandlung