Johanna15
- 88760
Johanna15
Zitat von Plentysweet:früher (für Frauen) hysterisch und heute psycho, durchgeknallt, BL, whatever.
Meerlöwin
Zitat von Frida3lisa:Ich verabschiede mich nun aus dem Forum. Fand es ehrlich gesagt zuletzt sehr unangenehm, die meisten aber super. Wünsche euch alle gute!
Zitat von Plentysweet:Cybermobbing
Zitat von Julika:Dennoch stimme ich nicht in den Früher war alles besser - Chor mit ein. Ich finde das Internet großartig und schätze alle diese Informationsquellen, die sich mir bieten. Allein schon die Nutzung dieses Forums. Ich bin dankbar, mich auf diese Weise austauschen zu können.
_Summer_
Zitat von Frida3lisa:Huhu du, ja genau. Und das ja garnicht jeder mit PS so handelt. Auch nicht jeder Narzisst ist ein Großkotz. Otten schreibt es in seinem letzten Post ...
Johanna15
Zitat von Johanna15:Ich schmeiße mal eine andere Quelle auf den Markt, um die Mutter als solche aus der alleinigen Verantwortung zu nehmen.
thegirlnextdoor
Zitat von Hansl:Danke.
Somit erspare ich mir ein mal wieder vielleicht unflätiges Statement.
Um gegen Sonderschulenpsychologie zu protestieren.
H-Moll
Zitat von Julika:Hallo @H-Moll, würde gern von dir wissen, worum es @Frida3lisa deiner Auffassung nach anhand des Eingangsposts genau geht.
Zitat von H-Moll:Fragst du sie selbst, wenn dich das wirklich interessiert.
Zitat von H-Moll:2. Liest du sehr genau den Titel des threads und den Eingangspost.
Zitat von H-Moll:Daraus ergibt sich nicht die Frage, ob sie tatsächlich alle gestört sind, sondern warum man ganz schnell findet, dass sie gestört sind.
H-Moll
whynot60
Zitat von Julika:Sind dies nicht Etikettierungen, und zwar ganz einfache und schlichte, die dazu dienen, die Eigenverantwortung außen vor zu lassen? Wenn ich die anderen einfach nur als Idioten usw bezeichne, hebe ich mich ab von denen und muss mich nicht weiter mit mir und meinen Baustellen beschäftigen.
Zitat von Julika:Ja, so ist es. Genau das gibt Opfern von desaströsen Monstren zu denken. Dass sie sich haben täuschen lassen, dass sie dieser schleichenden vernichtenden Entwicklung der Beziehung nichts entgegen gesetzt haben bzw nicht konnten. Dass sie diese desaströsen Einwirkungen auf die Psyche nicht wahrhaben wollten oder konnten. Dass solche Erkenntnisse langsam einsetzen, kann der Anstoß für die Inanspruchnahme therapeutischer Hilfe sein und dann dazu beitragen, dass man über eine Trennung einfacher hinwegkommt. Und nicht wieder auf so ein Monstrum reinfällt. Ist doch sinnvoll.
Zitat von whynot60:Wenn ich z. B. in meinem Garten eine Solaranlage installiere und diese dann nach einiger Zeit in die Luft sprenge, weil ich auf den Hersteller die große Wut bekommen habe, und von jeder Versorgung abgeschnitten bin, dann bin ich ein Idiot. Waren an dem Projekt auch noch andere beteiligt, finanziell und der eigenen Energieversorgung wegen, dann bin ich zudem auch noch ein Ar*schl***, möglicherweise sogar ein kriminelles.
Oder leihe ich jemandem ohne jede Absicherung meinetwegen 10.000.- Euro, und der gibt sie mir, obwohl er es könnte, dann nicht zurück, so bin ich ein Idiot und jener eben ein Ar*schl***.
Zitat von whynot60:Du musst mir diese altbackene Primitivität halt bitte nachsehen.
Zitat von whynot60:Und was meinst Du, was passierte, gelänge es, alle desaströsen Monstren restlos auszutilgen? Das gäbe eine bessere Welt? Solltest Du das glauben, dann hast Du keine Ahnung, wie freudlos das Leben ihrer potentiellen Opfer sein würde! Sie gingen mit hängendem Kopf durch eine für sie ganz trostlose, leere Welt, an der nichts einen tieferen Reiz für sie hat.
So, wie das Monstrum das Opfer braucht, so braucht auch das Opfer das Monstrum.
Johanna15
Zitat von whynot60:So, wie das Monstrum das Opfer braucht, so braucht auch das Opfer das Monstrum.