Ex-Mitglied
- 88762
Ex-Mitglied
Zitat von Frida3lisa:Dieser Thread zeigt mir sehr deutlich, warum es so gehandhabt wird. Trotz ellenlangen Beiträgen gibt es aber kein Verständnis, warum so gehandelt wird, dass man oft genug Unrecht tut und wirklichen Betroffenen aufgrund immer weiter entstehenden Stigmata schadet. Das Bild über jeweilige PS stammt dann ungefiltert ...
Zitat von Frida3lisa:Dieser Thread zeigt mir sehr deutlich, warum es so gehandhabt wird. Trotz ellenlangen Beiträgen gibt es aber kein Verständnis, warum so gehandelt wird, dass man oft genug Unrecht tut und wirklichen Betroffenen aufgrund immer weiter entstehenden Stigmata schadet. Das Bild über jeweilige PS stammt dann ungefiltert ...
Zitat von Frida3lisa:dass man oft genug Unrecht tut und wirklichen Betroffenen aufgrund immer weiter entstehenden Stigmata schadet.
Zitat von Frida3lisa:Ich kann das ehrlich gesagt kaum ertragen, ändern lässt es sich leider nicht.
Zitat von Acht:Die Betroffenen müssen auch mit solchen Stigmata umgehen lernen, sofern sie bei ihren Mitmenschen darauf treffen. Das gehört nunmal zu einer Persönlichkeitsentwicklung generell dazu und das kann man auch diesen Leuten nicht abnehmen
Zitat von Julika:Das stimmt. Leider ist es so. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
_Summer_
Zitat von Frida3lisa:Trotz ellenlangen Beiträgen gibt es aber kein Verständnis, warum so gehandelt wird, dass man oft genug Unrecht tut und wirklichen Betroffenen aufgrund immer weiter entstehenden Stigmata schadet. Das Bild über jeweilige PS stammt dann ungefiltert aus diesem Forum, und man lernt Borderline Partner erleben Schlimmstes.
Ex-Mitglied
Zitat von Acht:Solche Erfahrungen sind gleichsam ein gutes Messinstrument, um zu schauen, inwiefern man schon in der Lage ist, sich selbst ausreichend abzugrenzen und genau das, spielt bei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen ja nun gerade eine ziemlich zentrale Rolle.
Otten82
Frida3lisa
Zitat von _Summer_:@Frida3lisa Wenn du magst greif ich das gerne auf. Vorab möchte ich mich allerdings Rückversichern,ob das richtig verstanden wurde von mir. Ich ...
Zitat von Frida3lisa:Fand es ehrlich gesagt zuletzt sehr unangenehm, die meisten aber super. Wünsche euch alle gute!
Otten82
Zitat von Acht:Wenn das mal kein Muster bei anderen Haltungen als der eigenen ist, tja
Zitat von Otten82:Was soll das?
Zitat von Plentysweet:Liegt es jetzt an mir, daß ich das hier alles nicht (mehr) verstehe ?
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Liegt es jetzt an mir, daß ich das hier alles nicht (mehr) verstehe ?
Zitat von Acht:inwiefern man schon in der Lage ist, sich selbst ausreichend abzugrenzen und genau das, s
Zitat von Otten82:Es ist aber insbesondere im Internet schon mehr als auffällig, wie schnell Laien aufgrund von einem Post von einer ihr fremden Person sofort eine Diagnose über den Ex aussprechen.
Das ist schon irgendwie etwas komisch. Und das passiert hier schon sehr oft. Und darum geht es ja beim Eingangspost.